Epson CX6600 keine Farbe beim drucken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von labbyx, 13. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2009
    hallo,
    meine vietnamesischen nachbarn haben einen epson cx6600 all in one drucker, der angeblich bis vor 5 monaten ohne probleme gelaufen ist. so nun habe ich den bei den ihrem neuen laptop installiert und auch alles angeschlossen usw. wenn ich jetzt was drucken will steht der drucker auch als standart gerät drin und nimmt auch druckaufträge entgegen.

    er fängt ganz normal mit dem drucken an und fährt auch jede einzelne zeile ab und tut so als würde er drucken, aber es kommt einfach keine farbe. egal ob ich nur schwarz oder komplett bunt drucke, das blatt bleibt weiß.

    so meine erste vermutung war, dass die vergessen haben die schutzfolie abzuziehen, jedoch ist diese entfernt worden. dann hab ich gedacht, dass die patronen schon recht aufgebraucht waren und der rest in den letzten monaten eingetrocknet ist, obwohl das auch eher unwahrscheinlich ist bei patronen. jedoch hat haben auch komplett neue patronen keine verbesserung gebracht.

    neuinstallation von treibern und software war auch erfolglos.

    ich bin komplett ratlos, aber vllt hatte schonmal jemand ein ähnliches problem und weiß noch mögliche ansätze, bin über alles dankbar, was mir weiterhelfen könnte.

    so far
    labbyx
     
  2. 13. Februar 2009
    AW: Epson CX6600 keine Farbe beim drucken

    möglich das farbe im druckkopf eingetrocknet ist.

    kannst versuchen mitt nem leichtt feuchten tuch das abzuwichen.
     
  3. 14. Februar 2009
    AW: Epson CX6600 keine Farbe beim drucken

    gibt bei manchen druckern im setup die einstellung "druckdüsen reinigen" oder sowas. probier das mal, das würde die eingetrocknete sache ausschliessen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.