Erfahrung mit work&Travel?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pigeon, 31. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2008
    Nach Neuseeland soll es gehen.
    Meine frage ist jetzt eher so: Was sollte man denn auf jeden Fall beachten?
    Und vor allem: Was sollte man auf jeden Fall mitnehmen, was ist praktisch und nützlich und hilfreich?
     
  2. 31. August 2008
    AW: Erfahrung mit work&Travel?

    also so genau weiss ich das nicht , mein crew mitglied Technolord

    war auch ein halbes jahr in neuseeland un hat dort sehr gute erfahrungen gemacht schrieb ihm einfach mla
     
  3. 31. August 2008
    AW: Erfahrung mit work&Travel?

    huhu =)
    vorweg: machst du es mit ner organisation oder auf eigene faust?
    also du solltest dir n guten backpack kaufen ( rucksack ). die großen die man immer bei den leuten sieht die umherwandern 70L sollten ganz passend sein. und halt 1 rucksack als handgepäck. dann brauchste klamotten, die du zur jahreszeit abpasst. wenn du jetzt fliegen willst, wirds langsam wieder sommer. ich war von september bis märz da und die temperaturen waren recht gut. natürlich gibts da auch mal schlechtes wetter und somit solltest du wie hier gemischte kleidung mit haben.
    was in neuseeland ganz wichtig ist: sonnenschutz. da dort ein ozonloch ist knallt die sonne richtig übel und du hast nach 30min bewölktem himmel am strand nen sonnenbrand ohne schutz. jeder 4te glaube ich in neuseeland leidet auch an hautkrebs. also da besonders aufpassen. wird aber auch viel gewarnt im tv etc und an stränden zum teil sonnenmilch umsonst verteilt.
    am nützlichsten wird ne camera sein und wenn du willst n laptop. pass auf deine sachen aber auf. ich hab natürlich auch von leuten gehört die bestohlen worden sind, ich selber hatte aber nie probleme und hab meine sachen immer unabgeschlossen rumliegen lassen.
    ansonsten, informier dich vorher etwas übers land. mach schonmal lebenslauf in englisch und nicht zu lang, wie hier in deutschland.
    aber bevor ich alles aufliste solltest du vlt mal schreiben, was du genau vorhast, vorstellst, ob du vlt pläne hast und wie du hinkommst
     
  4. 1. September 2008
    AW: Erfahrung mit work&Travel?


    hab mich bedankt lol wollte nur antworten ^^

    also du musst einiges beachten z.b musst du ein visum beantragen das kostet beim neuseeländichen kondulat ca. 60-80€ dann musst du einen nachweiss von 4400 neuseeländischen dollars vorweissen das sind ca. 2400€ der flug kostet auch ca. 1800€ kommt drauf an wo in neuseeland ... dann würde ich das über eine agentur machen ich kann dir Work and Travel :: Au Pair :: High School Aufenthalte – mit AIFS empfählen die sind sehr gut und beraten dich auch, haben eine kostenlose hotlein und werden auch vom berufsinformationszentrum empfohlen, englisch musst du auch können also einfaches schulenglisch sollte etwas aufgemotzt werden gut ist es wenn du freunde hast dort oder dir schon vorab über wohnungen gedanken machst da du in einer agentur nur 3 tage hotel im preis mit drin hast danach musste dir ne wohung suchen oder eben weiter im hotel schlafen und ich sag dir gleich die sind sehr teuer vor allem auckland und wellington ... du solltest dich über die kulturen informieren da neuseeland wert darauf legt ja und sonst mach dich auf einen langen flug gefasst mit ca. 24h *gg* aber mach es neuseeland ist ein traum land und work and travel ist das beste um das land kennen zu lernen die menschen sind dort sehr sehr gastfreundlich und nett
     
  5. 1. September 2008
    AW: Erfahrung mit work&Travel?

    spar dir bloß die organisation, is sinnloser als nen schönheitsfleck am *****..kauf dir nen ticket, nen visum für die gewünschte zeit, such dir paar dinge raus die du vllt sehen möchtest bzw erkundige dich halt was es da so gibt und dann abmarsch ! kommt eh alles anders als du denkst wegen den leuten die ddu dort treffen wirst.. und glaub mir, von ner organisation hättest du vor ort GARNICHTS.. so sparste nen haufen kohle für den drecksvereinund hast den selben spaß
    ich habs leider mit organisation gemacht weil ich mich nicht ausreichend vorher informiert hatte und die ganze aktion eigentlich hals über kopf überstürzt war..aber in australien direkt hab ich von dem scheiss verein (travelworks) nie was gehört.. denke mald as andere da nich viel ergibieger sind, und wenn was fürn vorteil sollten se dir bringen.. einfach ohne ! danke
     
  6. 1. September 2008
    AW: Erfahrung mit work&Travel?

    hm also es scheint als wenn du dagewesen wärst, allerdings muss ich dich in manchen punkten korrigieren.
    man sollte gegebenenfalls einen kontoauszug von 2400€ vorweisen können. jedoch wurde zb bei uns niemand kontrolliert. ich selber hatte 800€ aufm konto. hatte mir von meinen eltern vorher 1600 rüberschieebn lassen, kontoauszug gemacht und geld wieder zurück
    was ich nicht verstehe, warum du von hotels sprichst?! kein backpacker pennt da in hotels. wenn dann in hostels und die sind genauso teuer/günstig wie ne wohnung. schulenglisch reicht. wenn man viel mit den leuten spricht wird das sowieso besser. habe auch einige dabei gehabt am anfang, die hatten so gut wie kaum englisch in der schule und waren richtig mies und am ende konnten die es super! und soweit ich weiß, kostet das visum 60€.

    teils teils. wenn man sich die flugpreise anguckt so sind die zur zeit für hin und zurück bei ca 1600€ ! ne organisation nimmt sich mit flug, "betreuung", büchern, vor ort blabla um die 1750€. von daher ist der preis momentan total gerechtfertigt.
    ich selber wollte es auch ohne organisation machen, aber meine eltern wollten n bisschen was als sicherheit. am anfang in auckland wars recht nützlich, da ist auch das office. man hilft dir bei der kontoeinrichtung anfänglich sowieso steuernummerbeantragung. auch kann man dort kostenlos internet nutzen und mit hilfe der angestellten jobs suchen. gut geholfen hat man mir, als noch lohn ausstand für 2 tage in ner bar. die wollten mir zuerst nix geben und ich kam net an die leute ran, die dafür zuständig waren. demnach war das schon was wert. und die angestellten waren auch sehr freundlich und cool, sodass man öfter mal mit denen pool spielen konnte und was trinken also ganz so fürn ***** ists ja objektiv gesehen nicht!
     
  7. 1. September 2008
    AW: Erfahrung mit work&Travel?

    hab grad ma das hier gefunden:
    Auswandern - Aber wohin?
    geht zuerst übers auswandern, schweift dann aber ab zu work & travel. australien wäre vielleicht auch ne überlegung wert, da haben 2 leute ihre erfahrung über work & travel in australien gepostet. wirklich interessant, ich habs mir auch schon ma überlegt
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.