Erfahrungen mit Klimaanlagen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Cr@ck05, 16. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2007
    HI leute,
    da es jetzt ja wieder warm ist, und ich schon länger die Überlegung hatte eine Klimaanlage für mein Zimmer zu kaufen, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit solchen gemacht hat. Habe einfach mal bei Obi geguckt:
    http://www.obi.de/de/angebote/AktuelleWerbung/?beilage=900&startPage=3
    Taugen die was? Also sind die auch richtig Kühlung und nicht einfach nur n Ventilator, wo man Eiswürfel oder so einfüllen muss, damits kalt wird?
    Hat jemand vllt. zuhause eine, die er mir empfehlen kann?
    MfG
    Crackle
     
  2. 16. April 2007
    AW: Erfahrungen mit Klimaanlagen?

    einfach rausgehen und sich irgendwo ins wasser legen find ich die beste Klimaanlage. die fürs zimmer sind meist sowas von umweltschädigend, da würde ich nie eine zulegen.

    ansonsten, kannst ja mal hier n bissl preisvergleich machen:

    http://de.bizrate.com/klimaanlagen1/


    mfg swissmaster
     
  3. 17. April 2007
    AW: Erfahrungen mit Klimaanlagen?

    Ja, mach ich auch, aber spätestens wenn ich schlafen möchte, wär es schön ein paar Grad kälter zu haben!
     
  4. 17. April 2007
    AW: Erfahrungen mit Klimaanlagen?

    Ja also richtige Klimaanlagen sind das ja nicht !
    eher ventilatoren aber haste ja gesagt ...
    Ja bei den meisten muss mein kein Eis einfüllen sondern einfach nur laufen lassen !
    Also wenn man den nah bei sich stehen lässt dann merkt man da wohl was von ! Aber denn ganzen Raum bekommste damit schlecht kalt..
    Also so waren meine Erfahrungen..
     
  5. 17. April 2007
    AW: Erfahrungen mit Klimaanlagen?

    ich würde mir an deine stelle einen Luftbefeuchter kaufen der vorteil ist immer frische und kalte luft
     
  6. 17. April 2007
    AW: Erfahrungen mit Klimaanlagen?

    Hi!
    Also wenn du dir wirklich so ein Teil kaufen willst mußt du darauf achten
    wie viel cm³ dein Raum hat und ob das Gerät auch diese Menge verarbeiten kann.
    Und wenn du ein mobiles Gerät kaufen willst,dass der Abluftschlauch auch irgendwo raus kann.
    Am besten sind natürlich so genannte Splitter.Kosten natürlich ne Menge mehr und sind mit ein paar
    Umbauten verbunden.

    MfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.