Erfahrungen mit Nissin 866?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Cruisard, 19. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2009
    Markenware gegen preiswerte Alternative, wenn es denn eine ist.
    Ich suche für meine Canon EOS 40D einen Blitz,
    hauptsächlich für den Bereich der Portraitfotografie (Betriebsfeiern usw.),
    da ich zur Zeit in diesem Bereich mein 2tes Taschendgeld verdiene.

    Ich finde den von Cullmann schon interessant, da er für 100€ meiner Meinung nach viel bietet,
    zB die Slave Funktion, eingebauten Reflektor und und und.

    Für den 430 EX II spricht halt, dass es Canon Qualitätsware ist.
    Man bekommt mehr Zubehör, zB passende Bouncer, auch farbige.

    Nun meine Frage: Welchen würdet ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit einem der beiden?

    Für alles produktive gibts natürlich BWs.
     
  2. 19. Oktober 2009
    AW: Blitz für EOS 40D: Cullmann D 4500-C vs. Speedlight 430 EX II [Alternative?]

    Also ich hab auf meiner 40D den 430EX

    Ist wie du sagst Qualitaet, sehr robust und perfekt verarbeitet.

    Ich denke du solltest den cullmann einfach mal testen, kann auch nichts dazu sagen.
    Abgesehn davon kann man einen 430EX immer wieder leicht verkaufen.

    Ansonsten mal bei http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=103 reinschauen die haben mehr ahnung
     
  3. 19. Oktober 2009
    AW: Blitz für EOS 40D: Cullmann D 4500-C vs. Speedlight 430 EX II [Alternative?]

    brauchst du für portraitfotografie unbedingt einen blitz?
    bzw. was für ein objektiv benutzt du?
    zu empfehlen wäre das canon ef 50mm F1.4, da brauchst du normalerweise bei portraits keinen blitz, ausserdem kommen die farben natürlicher rüber.
     
  4. 19. Oktober 2009
    AW: Blitz für EOS 40D: Cullmann D 4500-C vs. Speedlight 430 EX II [Alternative?]

    Habe derzeit ein EF-S 17-85mm, welches ich auch weiterhin nutzen will,
    bzw auch vorerst als einziges Objektiv nutzen will.
    Mir geht es darum, auch bei schlechten Lichtverhältnissen, zB Innenräumen,
    komplett ausgeleuchtete Ergebnisse zu erzielen. Ohne hohe ISO Werte.

    Also wie der Threadname schon sagt, mir gehts hier um die Empfehlung für einen Blitz,
    nicht um die Empfehlung für ein neues Objektiv.

    Wäre sehr Dankbar über Erfahrungsberichte um Cullmannblitz, gerne auch mit Fotos.
     
  5. 23. Oktober 2009
    AW: Blitz für EOS 40D: Cullmann D 4500-C vs. Speedlight 430 EX II [Alternative?]

    Hier ein Link wo genau die beiden Blitze angesprochen werden:
    http://www.dslr-forum.de/archive/index.php/t-87006.html

    Ein Bekannter hatte auch den 430er und hat sich aber dann schnell für den 580er entschieden. Die Power und Reichweite von dem ist doch noch einmal ne andere Liga.
    Ganze Räume ausleuchten wird schon sehr schwer sein, aber es ist auch nicht wirklich so sinnvoll. Ich denke du solltest auch überlegen wie oft du den Blitz einsetzt. Für ab-und-zu Geschichten reicht sicher der Cullmann, aber wenn du, gerade jetzt im Winter, viele Termine hast und auch ordentlich Geld verdienst, dann wäre ein höherklassiges Modell sicher kein Fehler.
     
  6. 23. Oktober 2009
    AW: Blitz für EOS 40D: Cullmann D 4500-C vs. Speedlight 430 EX II [Alternative?]

    Habe den Nissin Di866 empfohlen bekommen, das was ich darüber lese gefällt SEHR.
    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.