Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 0815 ELiTE, 7. Juli 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2009
    Guten Tag RR'ler,

    derzeit überlege ich zu Unitymedia zu wechseln, mit allem drum und dran, sprich TV, Telefon und Internet. (wobei ich TV sowieso schon über Unitymedia beziehe).
    Nun würden mich aber erstmal eure Erfahrungen mit Unitymedia interresieren. Seit ihr zufrieden? Bekommt man die versprochenen 32.000kbit ?
    Wenn das Fernsehsignal ausfällt, fällt dann auch Internet und Telefon aus?

    Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar.

    Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Juli 2009
    AW: Unitymedia NRW

    Also ich muss sagen es ist der geilste ISP den es gibt.

    Habe bei denen 2Play, also inet und telefon.
    Die Supporthotline ist sehr freundlich, schnell erreicht und dazu noch kostenlos !!

    Hatte in einem Jahr nur eine Störung und die wurde innerhalb von 1 Tag behoben und selbst das ging echt schnell.

    Speed habe ich sogar öfters mehr als ich haben dürfte. Liegt aber daran das einfach die volle Power ins haus reinkommt und nur vom Modem bestimmt wird.

    Wer sich also auskennt kann sich die 60k holen ^^


    Generell sehr guter ISP kann ich eben nur empfehlen.

    cya
    Neo
     
  4. #3 7. Juli 2009
    AW: Unitymedia NRW

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hilft auf jeden fall bei der Entscheidung weiter.
    BW ist raus :)

    Über weitere Antworten würde ich mich freuen.
     
  5. #4 7. Juli 2009
    AW: Unitymedia NRW

    Ich hab bei Unity 20k 3Play und bin bis jetzt (seit 4 monaten) recht zufrieden. Ausfall gabs nur 1x am Sonntag gg 14-15Uhr und am frühen Abend 18-19Uhr lief wieder alles.
    Vor kurzem hatte ich Probleme mit Internet was Geschwindigkeit angeht, die Techniker konnten das Problem aber direkt hier im Haus beseitigen, der Verteiler/Verstärker musste vom DG in den Keller.

    Also ich von meiner Seite aus kann Unity soweit weiter empfehlen.
     
  6. #5 8. Juli 2009
    AW: Unitymedia NRW

    Danke für die Empfehlung :) BW ist raus.

    Hat noch jemand Erfahrungen mit Unitymedia?

    Wie ist vor allem die Sprachqualität? Bei 1&1 zum Beispiel, lässt die sehr zu wünschen übrig....
     
  7. #6 9. Juli 2009
    AW: Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

    ich hab teilweise probleme mit dem telefon

    wenn ein anruf reinkommt, bricht er öffters sofort ab, wenn ich abnehme!
    nicht weiter wild, wenn jemand etwas will, ruft er sowieso nochmal an ^^

    inet ist super
    hab auch 20k 3play bekomme aber 25k rein ;)
     
  8. #7 9. Juli 2009
    AW: Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

    also ich habe keine probleme mit 1 und 1 und mit der sprachqualität auch nicht
    die haben jetz auch eine kostenlose nummer.
    bin bei 1 und 1 weil bei mir kein Unitymedia ankommt.

    Was ich etwas billig finde ist die hardwer bei Unitymedia
    (weis es von ein freund)

    Aber wär es bei mir verfügbar hätte ich es genommen
     
  9. #8 12. Juli 2009
    AW: Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

    Das tolle an Unitymedia ist, wenn du bestellst hast du innerhalb 3~5 Tagen Internet. :)
    Service/Leistungstechnisch sind die Schnell und Ordentlich, nicht wie bei der Telekom oder Arcor.
     
  10. #9 13. Juli 2009
    AW: Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)
    Bewertungen sind alle raus...

    Ich denke, dass ich zu UM wechseln werde, da ich bei der Telekom maximal DSL3000 bekomme und bei UM 32.000 :)
    das einzige wo drum ich mir sorgen mache, ist die Telefonie. Wenn diese nicht gut funktioniert, fällt UM eig. wieder weg....
     
  11. #10 13. Juli 2009
    AW: Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

    Also ich wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte, ich lade mit 2mb/s, schaue TV und meine freundin telefoniert alles über kabel, keine ahnung wo das problem sein sollte
     
  12. #11 13. Juli 2009
    AW: Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

    Habe 3play bei UM (Hessen) und bin sehr zufrieden.
    Habe 20 000 und erreichte auch ca 2,5 MB/s.

    Kanns dir nur empfehlen.

    Problem ist halt, wenn der Kabelanschluss ausfällt dann wars das auch mit Telefon, Internet und TV auf einmal :)
    Ist mir einmal passiert als einer in der Nachbarstraße ein Kabel beschädigt hat.
    Nach ca. 3 Tagen war alles wieder ok.

    EDIT// Mit Telefon gibts keine Probleme, wenn ich das mit dem 1&1 Scheiss vergleiche, den mein Kumpel hat ist das echt Gold bei UM.
     
  13. #12 17. Juli 2009
    AW: Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

    Ein Freund von mir hat auch Unitymedia. Er wohnt in Leverkusen (NRW;) ) und hat 2Play 20000
    Noch nie Probleme mit der Leitung gehabt und immer einen Topping. 5-10 durchgehend, laut Pingtest über Windows (cmd->tracert...)
    Bei Downloads hat er sogar weit über 2,0 MBits/sec. Die Rate liegt meist bei 2,5MBit/sec
    Sprachquali kann gar nicht besser sein. Nicht ein einziger Rausch.
    Sehr empfehlenswertes Internet.

    Mfg req
     
  14. #13 17. Juli 2009
    AW: Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

    kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
    UM ist was Internet & Telefonie betrifft wirklich TOP! Habe selber UM 3Play mit DSL 20k und 3 Rufnummer (Telefon Plus Option) Hotline ist schnell erreichbar und die Hardware stimmt auch. Habe von Unitymedia ein Motorrola Kabel Modem und eine AVM Fritz!Box 7170 gestellt bekommen. Die Fritz!Box ist super zu konfigurieren und bringt viele möglichkeiten mit. Probleme hatte ich noch keine. Der Speed ist wie versprochen immer bei 2-2,5Mb/s. Wenn telefoniert wird, sinkt die download Rate natürlich, da die Telefonie ja über VoIP geregelt wird. Alles in allem ist UM wirklich TOP! Die Deutsche Telekom hat es nach mehr als 5 Jahren nicht geschafft mehr als DSL Lite (384kbit) bei mir ins Neubaugebiet zu bringen. Deswegen sind wir zu UM gewechselt. Sind preislich ca. 20€ günstiger als die Telekom und das 50 fache schneller.
    Hoffe meine Meinung hilft dir ein bisschen weiter ;-)
     
  15. #14 18. Juli 2009
    AW: Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

    In unserer Familie haben schon 2 Leute Unitymedia. Alle das 3Play mit TV also dabei.
    Sind alle zufrieden. Es gibt so gut wie nie Probleme. Du hast IMMER die volle Bandbreite zur Verfügung.

    Macht Spaß damit. Ich werde in 3 Monaten auch hinwechseln! Dann ist der Telekom rotz hier endlich weg :)
     
  16. #15 18. Juli 2009
    AW: Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

    Ich muss sagen ich bin total zufrieden, da wenn was ist sofort nen techniker da ist und sonst leitung läuft stabiel und hatte bis jetzt (10mon) nicht einmal nen Problem das die Leitung abschmiert oder so.
     
  17. #16 20. Juli 2009
    AW: Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

    Will auch zu Unitymedia wechseln,
    nur eine frage hätte ich da.

    Gibt es zu Stosszeiten wie man bei Kabel Deutschland gelesen hatte, Ping Schwankungen?
    Da ich sehr gerne Online Games Spiele wäre es ziemlich schlecht abends um 20:00 Uhr nicht spielen zu können weil man einen "High Ping" hat. Oder ist das nicht der Fall?
     
  18. #17 20. Juli 2009
    AW: Erfahrungen mit Unitymedia (NRW)

    Bin zum teil Glücklich mit Unitymedia NRW. Das Produkt (3 Play) ansich ist gut, aber der Kundenservice ist fürn *****. Das beste ist auch noch die Preispolitik, brauchste einen guten Reciver kannste den nur gegen eine Gebühr Mieten. Brauchste du eine zusätzliche Smartcard kannste diese auch nur gegen eine Gebühr mieten. Mir hatte man versprochen meinen alten 1und1 Vertrag zu Kündigen, was auch Extra im Vertrag hinterlegt wurde! Nie passiert, Hinweis an die Hotline! Antwort von der Hotline: "Dann kündigen wir halt ihren Vertrag bei uns!" Dann hatte ich ein Problem mit dem Login im Kundencenter, was war das Problem? Die hatten einfach zwei datensätze in der Datenbank! Obwohl es bei dem ersten Vertrag zu keinem Vertragsabschluß kam! (Wohnungs bedingt damals) Wurde sogar nach einem Hinweis von meiner Seite aus meine Daten nicht gelöscht. Ich empfehle dir keine Online Überprüfung!! Das ist alles gelogen! In der Hotline am besten nachfragen. Ich spreche gar nicht mehr mit der Hotline, läuft alles zur Zeit nur über meinem Anwalt. Und abgesehen davon wurde Unitymedia sogar mal vom Verbraucherschutz angemahnt. Wie gesagt, Produkt ist Top (nur Internet und Telefon), Kundenservice und Preispolitik ist ein Flop!
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...