Ericsson erhält Großauftrag aus Indien

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 8. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2007
    Der schwedische Netzausrüster Ericsson hat vom größten indischen Telekommunikationsunternehmen Bharat Sanchar Nigam Ltd (BSNL) einen Auftrag zum Ausbau des Mobilfunknetzes seiner Tochter CellOne erhalten. Ericsson werde GSM- und WCDMA/HSPA-Ausrüstung liefern und damit zusammenhängende Dienstleistungen erbringen, teilte Ericsson am heutigen Freitag mit. Der Vertrag mit einem Volumen von 1,3 Milliarden US-Dollar umfasse die Lieferung eines GSM- und WCDMA/HSPA-Zugangsnetzes, Übertragungstechnik und ein komplettes GSM/WCDMA-Kernnetz.

    Derzeit telefonieren die rund 17,8 Millionen CellOne-Kunden noch über den Mobilfunkstandard der zweiten Generation. Die Vergabe von Spektrum für 3G-Dienste ist in Indien bislang nicht erfolgt. Ericssons Leiter für das Indien-Geschäft, Mats Granryd, erklärte aber, er rechne mit der Zuteilung noch in diesem Jahr. Der Netzaufbau für CellOne, das in den Großstädten und entlang der Hauptverkehrsstraßen eigene Infrastruktur unterhält, soll im Oktober 2007 beginnen, die erste Projektphase über zwölf Monate laufen. Ericsson hat eigenen Angaben zufolge die Technik für 49 der insgesamt 96 in Betrieb befindlichen GSM-Netze auf dem Subkontinent geliefert. (pmz/c't)


    Quelle: Ericsson erhält Großauftrag aus Indien | heise online
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2007
    AW: Ericsson erhält Großauftrag aus Indien

    In Indien steckt wohl viel Potenzial. Die werden sicher noch mal ganz groß rauskommen, weil sie Fachkräft haben (IT-Branche), aber wiederrum auch die billigen Arbeitskräfte ala China.
     
  4. #3 9. September 2007
    AW: Ericsson erhält Großauftrag aus Indien

    Tja das sind die Märkte die die großen Gewinne in den nächsten Jahren bringen werden!!! China und Indien... Sind auch noch sehr bevölkerungsreiche Länder, da werden die großen Geschäfte gemacht! Wenn man in so einem Land eine Art Vormachtstellung hat, hat man wirklich in die Zukunft investiert!

    MfG
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ericsson erhält Großauftrag
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.307
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    563
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    877
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    815
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    554