Erkältet und kann nicht klar denken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BeeJay, 14. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2010
    Servus.

    Ich hab mich dummerweise von heute auf morgen (besser gesagt von gestern auf heute) ziemlich heftig erkältet.Alles kein Problem,wäre da nicht das Problem,dass ich nichtmehr klar denken kann.Ich denke ihr wisst was ich meine.
    Wäre auch nicht weiter schlimm,wenn da nicht morgen eine wichtige Klausur wäre,nachschreiben ist nicht möglich.

    Ich brauche nun Tipps,wie ich mich dopen kann,damit ich morgen einigermaße fit bin.

    mfg
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    Nachschreiben muss möglich sein, hol dir ein Attest auf jeden Fall.

    Ansonsten: Viel trinken (Tee & Wasser), viel schwitzen, meinetwegen Arznei nehmen und kannst auch so Nasenspülungen etc. machen
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    heißen tee & heiße zitrone trinken. Rachenspray oder lutschtabletten gegen die halsschmerzen. dann morgen früh ne aspirin vorm test und auf das beste hoffen. mehr kannste da eigentlich nicht machen.
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    Vorm Schlafengehn Aspirin Complex !!!!!

    Hatte damals beim Bund 40 Grad Fieber, Schnupfen und Kopfweh. Am nächsten Tag ging raus ins Biwag ... Am Abend hab ich des genommen und mir gings wieder relativ gut und hab alles mitgemacht und durchgestanden ... Hilft wirklich gut !

    Ansonsten mit Salzwasser die Nase "duschen", ergo durchspülen ...

    Wie mein Vorredner sagt viel trinken, am besten Ne Kanne Tee dem Saft einer Orange und einer Zitrone !

    Was mir auch immer hilft sind Vitamin C - Zink Tabletten .... Und geh früh schlafen !

    Gute Besserung und viel Glück morgen !!!!!
     
  5. 14. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    Kann nur an den 1. Beitrag anknüpfen ... Erläuter dem Doc deine beschwerden (Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Nase läuft usw.) dann hängste noch an das du nicht klar denken kannst, wirst krankgeschrieben von Mi-Fr, hast dann noch das WE zu lernen und gut ist.

    Um die Uhrzeit bekommste in Deutschland weder Paracetamol noch Aspirin, außer du rufst bei der Apo an.
     
  6. 14. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    Leg dich schlafen. Alles andere bringt dir nix.
    Normal muss man eine Klausur nachschreiben können. Hol dir auf jedenfall ein Attest.
     
  7. 14. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    wie du kannst nicht klar denken? check ich nicht.
    Wenn du morgen ne wichtige klausur hast, geh einfach zum arzt und lass dir nen attest machen. schreibst die klausur dann einfach nach. und nachschreiben sollte schon gehen, da können lehrer auch ncihts machen. im notfall gehste dann halt zum amtsarzt, dann können die nichts mehr sagen

    wenn du krasse halsschmerzen hast: paar zitronen schneiden, mit honig (so weißem honig ^^) und zucker vermischen und essen..hat mir richtig geil geholfen ^^
     
  8. 15. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    So hab das ganze hinter mich gebracht,zumindest von meiner Verfassung her gings,sprich auch Gesund hätte ich nicht mehr hinbekommen

    Nachschreiben wäre natürlich schon gegangen,allerdings habe ich Samstags besseres zu tun,als in die Schule zu gehen.
     
  9. 15. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    Nachschreiben ist möglich!

    Für Krankheit kann man nichts und wenn du ein Attest vom Arzt hast, kannst du die Klausur auch nachschreiben!!

    Wär mir neu, wenn nicht!!!

    Tipps zum Gesundwerden:

    Viel Ruhe/Schlaf und viel trinken...
    rest bekommste vom Arzt
     
  10. 15. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    Hab mal gehört , dass wenn du Fieber hast
    Im Bett eine Nacht schwitzt,und am anderen Tag ist es weg.
    Gute Besserung
     
  11. 15. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    Wenn es wirklich nicht anderes geht. Also nachschreiben nicht möglich ist empfehle ich dir etwas Pep zu ziehen auch wenns nicht gerade gesund ist.
     
  12. 15. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    alter...kann von euch keiner lesen? will jeder IMMER und ÜBERALL seinen drecks senf dazu geben?
    der typ hat seine klausur geschrieben, also muss nicht noch mehr tee und schlaf verordnet werden...
     
  13. 15. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    Dann brauchst du ja auch nichts mehr dazu schreiben oder?
     
  14. 15. Dezember 2010
    AW: Erkältet und kann nicht klar denken

    "Hab ma gehört" ^^

    Ist ja wie eine Verschörungstheorie

    Es ist eine Tatsache
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.