Erklärung für dumme?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von H5N1, 23. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2007
    Hi ich bin ein totaler Noob in Thema bestimmten Begriffen im PC-Bereich :p
    2 dieser Sachen hätte ich gern mal vllt von jemandem von euch erklärt bekommen also vllt ganz einfach...bitte nicht einfach aus Wiki rauskopieren, weil ich das eben durchgelesen habe und nichts verstehe xD.

    Edit:\\ Srry hab ich voll vergessen...ich wollte von euch wissen was booten und BIOS ist =)

    MfG H5N1
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Dezember 2007
    AW: Erklärung für dumme?

    dito xD

    vlt ist der Begriff Gedankenübertragung:

    Das kann man so definieren, dass jemand etwas weiß oder an etwas denkt und der andere weiß aber auch genau woran er denkt obwohl er nichts gesagt hat oder aufgeschriebn hat oder ähnlich mitgeteilt hat

    mfG

    edit/ booten ist das starten deines PCs bzw deines Systems
    bios/ Das BIOS (Basic Input Output S ystem) ist das grundlegende Betriebssystem eines Computers, welches im wahrsten Sinne des Wortes eingebrannt wurde. Das BIOS stellt somit Grundfunktionen zur Verfügung, die ein Programm zur Kommunikation mit der PC-Hardware und den angeschlossenen Peripherie-Geräten benötigt. Also z.B. Routinen für den Bildschirmzugriff, Zeichenausgaben auf den Drucker, Zeit- und Datumsabfragen, etc.

    d.h. es verarbeitet alle kleinsten und "einfachsten" aber auch notwendigen Sachen. Es ist die Software, die der Rechner braucht um nach dem drücken auf den Start-Knopf überhaupt reagiert. Das BIOS ist auf dem Mainboard gespeichert und kümmert sich darum das z.B. die Festplatte startet, deine Grafikkarte sich warmläuft und das Betriebsprogramm gestartet wird. Ohne BIOS ist dein Rechner einfach nur eine große Plastikkiste die Töne von sich gibt wenn man ohne BIOS starten will (wenn überhaupt).
     
  4. #3 23. Dezember 2007
    AW: Erklärung für dumme?

    booten=hochfahren..
    BIOS="Das Ding, damit deine Hardwarekomponenten zusammenarbeiten"

    mal ganz kindergartenlike^^
     
  5. #4 23. Dezember 2007
  6. #5 23. Dezember 2007
    AW: Erklärung für dumme?

    Ja okay aber manche Sachen laufen ja übers Booten...was ist damit gemeint ist booten auch ne anwendung am anfang beim Hochfahren des PCs?
    BIOS ist das praktisch ein Programm? So wie treiber?
     
  7. #6 23. Dezember 2007
    AW: Erklärung für dumme?

    das Bios is wenn man es ungenau betrachtet ein treiber des motherboards...es "sagt" was gemacht werden soll, ob das laufwerk das erste boot- "teil" ist oder die festplatte.
    booten heißt nichts anderes, als das Windows von der festplatte, laufwerk, diskette usw startet.
    der bootvorgang is das hochfahren vom PC.
    ich hoffe es is verständlcih^^
     
  8. #7 23. Dezember 2007
    AW: Erklärung für dumme?

    okay danke ich glaub ich kapiers^^ :p danke an alle BWs gehen soweit es geht raus ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...