Erlaubtes Koffer- / Handgepäck

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 18. April 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2011
    Hey Leute,

    ich werd noch wahnsinnig mit diesen ganzen Gepäckvorschriften!!
    Ich fliege morgen von München nach London und habe immer noch keine klaren Angaben, was ich mitnehmen darf, wie z. B.

    - Deo (flüssig + Spray)
    - Haargel + Haarspray
    - Zahnpasta
    - Duschgel

    Das ganze Zeug hab ich extra noch neu besorgt, weil mir gesagt wurde, dass man es im aufgegebenem Gepäck (also im Koffer) mitführen darf. Nun höre ich aber von links & rechts was denn alles verboten sei & dass es alles bei der Sicherheitskontrolle weggeschmissen würde.

    Kennt sich da jemand WIRKLICH aus?
    Bitte keine Vermutungen, Halbwissen hab ich selbst genug
    So und währenddessen versuch ich zum 5. Mal beim Flughafen anzurufen...

    Danke euch schon mal!
     
  2. 18. April 2011
    AW: Erlaubtes Koffer- / Handgepäck

    http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck
     
  3. 18. April 2011
    AW: Erlaubtes Koffer- / Handgepäck

    es wird nur weggeschmissen wenn du es im handgepäck mitführst. im koffer stellt es kein problem dar. noch weitere fragen?
     
  4. 18. April 2011
    AW: Erlaubtes Koffer- / Handgepäck

    Handgepäck max. 8KG keine Flüssigkeiten! Kein Deo, nix womit du auch nur im Ansatz jemanden verletzen könntest! Nix metallisches usw. - Kannst dir anschließend im Duty-Free Shop aber was liquides kaufen - Ins Handgepäck kannste dir was zu knabbern und zu lesen einpacken, bestenfalls noch ein Notebook, dass du NICHT in den Koffer packen solltest.

    Koffer max. 30KG - nix metallisches!

    Das wars auch schon - Bin vor 2 Wochen ausm Urlaub wd gekommen.
     
  5. 18. April 2011
    AW: Erlaubtes Koffer- / Handgepäck

    mit den 30kilo gehe ich auch nicht konform.die kg variieren und sind abhängig von den gesellschaften und kleine messer welche bekanntlich auch aus metall sind finden auch im koffer platz.
    bei vielen lowcost gesellschaften hast du zb auch nur eine freimenge von 16-18kilo bzw bei den ganz billigen ryan und co musst du selbst die 18 kilo noch extra bezahlen
     
  6. 18. April 2011
    AW: Erlaubtes Koffer- / Handgepäck

    Endlich durchgekommen.
    Koffergewicht ist sogar bloß 20kg anscheinend...

    Danke euch allen, BW's sind raus!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.