[Erledigt] CPU Takt vom Notebook macht mich stutzig..

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von tBLo, 8. November 2008 .

  1. 8. November 2008
    Hallo zusammen.

    Ich habe vorhin mal Everest angeschmissen und das hier gefunden:
    {bild-down: http://danneh.bplaced.de/overclocking.png}


    Wie man sieht, steht dort "CPU Takt - 1000.0MHz (Original 1667MHz)".

    Da ich von sowas nicht die größte Ahnung habe, möchte ich euch mal fragen ob das nun bedeutet, dass mein Notebook mit weniger als möglich arbeitet?

    Lohnt sich in diesem Falle das "übertakten" auch wenn es in diesem Sinne kein "über"takten ist?


    Liebe Grüße,
    Danny

    PS: Wenn mehr Infos nötig, bitte Bescheid geben..
     
  2. 8. November 2008
    AW: CPU Takt vom Notebook macht mich stutzig..

    die cpu läuft mit weniger takt als benötigt, um strom zu sparen und somit die akku-laufzeit zu verlängern. wenn du eine cpu-lastige anwendung startest wird sie sich (vorrausgesetzt die einstellungen sind nich total vberhunzt) wieder auf standardtackt zurückstellen
     
  3. 8. November 2008
    AW: CPU Takt vom Notebook macht mich stutzig..


    Ja, nachdem ich mit "Notebook Hardware Control" rumgespielt habe, kam mir die Idee auch.
    Dankeschön & Bewertung hast du. :]
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.