(Erledigt!!) Hilfe! VPN mit IPsec über 2x cisco 1721 Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von H@bytat, 9. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2007
    Und zwar versuche ich seit heute eine VPN Verbindung über zwei Cisco Routern der Baureihe 1700 herzustellen. Jedoch erfolglos. IPsec wird dann nicht mehr so schwer sein (hoffe ich mal). Ich habe die beiden Router über die Serielle Schnittstelle verbunden.
    Jetzt ist die Frage wie ich an die Sache am besten ran gehe. Habe es schon mit Hilfe des Cisco Config Makers und dem Cisco Packet Tracer versucht, die mir schon bei anderen Sachen weitergeholfen haben. Leider finde ich zu der config absolut überhaupt nichts im Netz.

    Ich kann mir denken, dass mir hier niemand helfen kann, bzw mir keine direkten Tips geben kann, aber vielleicht wisst ihr ja ein paar tolle Quellen die mir evtl helfen können. Falls sich doch jemand etwas besser damit auskennt kann ich gerne mal meine config posten.
    Ich sag schon mal danke an alle die was für mich haben.

    peace
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Oktober 2007
    AW: Hilfe! VPN mit IPsec über 2x cisco 1721 Router

    verstehe die konstellation nicht ganz.

    willst du per vpn das internet tunneln ? Dazu musst du in dem Routermenü "VPN" "add VPN Tunnel" anklicken und dort alles konfigurieren .. pre shared key etc.

    die cisco router haben alle so ein menü.. zumindest hatten das alle mit denen ich gearbeitet hab^^

    ansonsten erklär nochmal genauer

    mfg
     
  4. #3 9. Oktober 2007
    AW: Hilfe! VPN mit IPsec über 2x cisco 1721 Router

    Wir wollen das nicht über das INternet direkt machen denn dazu haben wir nicht die möglichkeit! Die ROuter stehen direkt nebeneinander und werden über die serielle Schnittstelle miteinander verbunden und an jedem Router an der FastEthernet Schnittstelle hängt ein Laptop!

    Das heißt es bleibnt alles im LAN und die beiden Rouzter werden direkt verbunden.............soll anscheinend möglich sein nur wie ;)

    = Arbeitskollegen

    EDIT: Seit wann kann man da was anklicken das geht bei 1721 sicherlich nicht ,) alles per Teraterm.....
    das waren dann ziemlich komische cisco router ;)
     
  5. #4 9. Oktober 2007
    AW: Hilfe! VPN mit IPsec über 2x cisco 1721 Router

    Äh Menü? Haken setzen und grafische Oberfläche ist da leider nicht. Geh da über Hyper Terminal drauf.
    Naja trotzdem thanks
     
  6. #5 9. Oktober 2007
    AW: Hilfe! VPN mit IPsec über 2x cisco 1721 Router

    mhm, ich ging davon aus ihr nehmt Cisco-(easy)-VPN-Client.

    Naja, aber so wird euch hier niemand helfen können, denn selbst wenn man Ahnung hätte müsste man schon nen Tutorial aufstellen, isja nichso dass man euer Problem in einem Satz lösen könnte und außerdem hat der erröfnungspost sehr wenig infos :( aber du rechnest ja auch schon damit, dass es niemand weiss ^^

    edit: evtl hilft dies http://www.ernw.de/content/e7/e181/e471/download472/ipsec1_ger.pdf
     
  7. #6 9. Oktober 2007
    AW: Hilfe! VPN mit IPsec über 2x cisco 1721 Router

    Jaaa wir wollen eben keinen "Software VPN Tunnel" aufbauen ;)
    Danke werd mir die pdf mal anschauen

    MfG
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Erledigt VPN IPsec
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    933
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.524
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    903
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    826
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.767