[erledigt] mini-pc worksuite für statiker

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von J0rd4N, 25. Februar 2015 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2015
    hi leute, mein dad braucht einen neuen pc, er ist statiker und arbeitet zum beispiel mit mb worksuite 2015 (systemvoraussezungen werden an sich erfuellt, wobei da nix zur cpu steht) neben den normalen windows 7 anwendungen...
    jetzt hat sich einiges auf dem pc markt getan und ich vermute mal diese mini-pcs ersetzen die grossen gehaeuse.
    ich hab keine nerven mehr etwas zusammenzubauen und wuerde gerne einen komplett-pc kaufen.

    wichtig ist, dass er 2 monitore anschliessen kann (dvi und/oder hdmi). darf gerne ohne betriebssystem sein

    habe jetzt mal den hier raus gesucht und schaetze der ist ganz gut?! Mini-PC CSL Mini-ITX 5350 - AMD Athlon 5350 APU 4x 2050: Amazon.de: Computer & Zubehör ((die 2te kombination also athlon 5350, 120 gb ssd, usb 3.0))
    damit laesst sich doch auch noch youtube in 1080p anschauen, und auch sonst ist im grunde alles wie ein normaler pc, nur eben, dass er so klein ist, richtig?
    mir waere eine groessere ssd (240 oder 256 gb) lieber, aber da habe ich dann nichts gefunden wo man 2 monitore anschliessen kann (also wo es einen dvi UND einen hdmi anschluss gibt).

    woanders wurde mir die 400€ Silent-ITX-PC kombination aus computerbase empfohlen FAQ Der ideale Office-PC - ComputerBase Forum .. aber habe keinen shop gefunden der genau diese teile mir zusammenbaut.

    freue mich ueber hilfe!

    ach und ist das ding 4k faehig wenn windows 10 raus kommt?
     
  2. 26. Februar 2015
    AW: mini-pc worksuite für statiker

    Wie wäres mit einem Intel NUC Kit, ich würde mir keinen AMD für die Workstation holen:

    Intel NUC Kit D54250WYK (BOXD54250WYK) ab €329,--
    Infos zum Prozessor.

    Crucial SO-DIMM 8GB, DDR3L-1600, CL11 (CT102464BF160B) ab €56,98

    Als Festplatte möglichst eine mSATA SSD + normale Festplatte in 2.5 Zoll.
     
  3. 26. Februar 2015
    AW: mini-pc worksuite für statiker

    Wenn es ein kleiner normaler Desktop Tower sein darf, ist zwar etwas größer aber Preis/Leistung wird dann auch günstiger Ankermann-PC SSD Office Dsk - AMD A4-5300 2x 3.4 GHz:
    Vorteil da ist auch win7pro dabei mit gratis upgrade auf win10
     
  4. 26. Februar 2015
    AW: mini-pc worksuite für statiker

    der von ankermann sieht gut aus, habe jetzt noch bei hardwareversand die moeglichkeit gefunden den pc zusammenbauen zu lassen fuer schlappe 30 euro! hab mich jetzt fuer die 400€ Silent-ITX-PC kombination aus computerbase entschieden!
    schon krass wie klein die gehaeuse sein koennen heutzutage. aufruesten wird nur doof schaetze ich mal, aber das problem kommt dann wohl erst in 2 jahren oder mehr auf uns zu.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.