ERLEDIGT!!!! ---- PC/Vista muckt bei Downloads!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dj.KaTa, 8. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2007
    ////ERLEDIGT: BEI DER VISTA INSTALLATION IST MIR JA DIE GRAKA "ABGERAUCHT" UND ICH DA DANACH DIE FX5200 REINGEMACHT HABE UND VISTA WAHRSCHEINLICH SCHON DIE ATI GRAKA TREIBER INSTALLIERT HAT, KAM DAS SYSTEM DURCHEINANDER.
    HAT SEIT GESTERN WIEDER FRISCH VISTA DRAUF, SIEHE DA.
    FUNKTIONIERT JETZT PERFEKT...

    BW'S SIND VERTEIL


    Ich wusst jetzt nicht, ob Hardware oder Software Bereich, schließt eigentlich beides ein!
    Hi Leute,

    hab seit längerem ein Problem,
    durch ein defekt musste ich meine X1600 eingeschickt lassen [bzw. im Shop abgeben]
    und in der Zeit hatte ich eine FX 5200 benutzt,
    durch diese Graka ist die Auslastung bei Downloads immer auf 100% gegangen
    und das bei beiden Kernen 90-100%.
    ok hab gedacht liegt vlt an der Graka,
    PC top und Graka flop :D

    nun hab ich eine x1650 bekommen und das problem besteht weiterhin.
    Bei Downloads, die über die 1000kbps schwelle kommen, geht die Auslastung hoch auf 90-100%.
    und dann Stottert der Winamp oder andere Player,
    selbst mein Mauszeiger Springt!

    Woran liegt das? Vlt hat das Windows ein Schuß, oder was anderes?

    Ich weiß es nicht,

    hier mein System im Gehäuse:

    Asrock 4CoreDual VSTA
    Inte E4400 mit Standart Takt 2x2Ghz
    X1650 Pro 256MB AGP
    1 GB DDR1-400 Twinmos [will ich demnächst wechseln!]
    2 Platten, 1x160er Samsung 1x300er Maxtor
    2 Laufwerke
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    DSL 16000
    sonst nix!!

    Bei meinem "altem" System,
    Asus board
    AMD Athlon 2200+ Sockel A
    1GB DDR1-400 Twinmos
    X1600 Pro 256 AGP
    usw.
    Vista Ultimate 32Bit

    hat es bei Downloads nicht aus ausgelastet!

    für Ratschläge die fehlen gibs Bewertung.

    Ach und das Vista braucht sehr lange zum hochbooten, bzw. meine damit, das es ca. 2-3 min. dauet bis alles geladen und ich ins netz kann!!!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 8. September 2007
    AW: PC/Vista muckt bei Downloads!!

    Das sieht für mich nach nem Treiberproblem aus.

    Du hast ATI und Geforce Karten drin gehabt wenn ich das richti gesehe. hast du die Treiber sauber deinstalliert ? oder Neue Karte Rein , Treiber Drauf , Fertig ?

    Geh mal in den Geräte manager der Controller und schau nnach in welchem Modus die laufen. DMA oder PIO - Das würde das erklären warum deine CPU auslastung so hoch ist bei 1000kb/s.

    Hast du mal die Chipsatz treiber aktualisiert ?
     
  4. #3 8. September 2007
    AW: PC/Vista muckt bei Downloads!!

    Nein!
    Weil bei der Installation von Vista meine X1600 kaputt gegangen ist
    und dann hab ich die FX 5200 eingebaut,
    hab keine treiber installiert weil die nvidia treiber bei der installation probleme gemacht haben.
    das problem bestand aber ja schon vorm einbau der X1650!
    wie gesagt die FX 5200 wurd bei der installation von Vista eingebaut und seit dem macht es solche probleme!!!


    find nix, wo genau und unter was im Geräte Manager?

    1. über die mainboard eigene CD und Vista Update!
     
  5. #4 8. September 2007
    AW: PC/Vista muckt bei Downloads!!

    Sata oder IDE Platten ?
     
  6. #5 8. September 2007
    AW: PC/Vista muckt bei Downloads!!

    Beide IDE
     
  7. #6 8. September 2007
    AW: PC/Vista muckt bei Downloads!!

    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager -> IDE/ATA Atapi Controller -> Dort wählst du den Primaern und Sekundären Controller aus -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen -> Transfair Modus : DMA , wenn verfügbar eintragen.

    Idealerweise Steht anstatt DMA - PIO drinn und das Problem wäre gelöst.
     
  8. #7 8. September 2007
    AW: PC/Vista muckt bei Downloads!!

    ähm, denke deine "wegbeschreibung" gilt für XP
    ich nutze Vista, wie oben geschrieben!

    hier ist der inhalt der Geräte Managers!

    Bild=down!
     
  9. #8 9. September 2007
    AW: PC/Vista muckt bei Downloads!!

    Habe gerade keinen Vista Rechner zur hand. Werde montag nachschauen wo sich die optinen verstekcht haben wenn die bei Vista anders platzierd sind als bei XP. Sry.
     
  10. #9 9. September 2007
    AW: PC/Vista muckt bei Downloads!!

    hat noch wer ne idee, woran das liegt?
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ERLEDIGT Vista muckt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.066
  2. [Vista] erledigt

    .NeoX , 6. Juli 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    389
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    604
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    447
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    475