Ernährungsplan zum Abnehmen.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von NoYz, 21. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. April 2007
    hey,

    ich bin grad am abspecken und wollt mal eure meinung zu meiner methode wissen.

    Ernährung:

    Morgens : Knäcke bzw. Vollkornbrot mit Putenbrust (dünne scheibe) und Tee; evtl. Diät Joghurt
    Mittags: gem. Salat + halbe scheibe vollkornbrot; 1 Becher fettarme Milch
    Abends: Obst/ Gemüse (selten knäckebrot mit quark)

    Dazu trinke ich sehr viel Mineralwasser

    Sport:

    Jeden Abend ca. 20.00 40-50 Min joggen, ein bisschen hanteltraining;

    Is das so ok? Mein Ziel mind. 10 Kilo in 2 Monaten ich weiss is hoch aber ich glaube es zu schaffen
     
  2. 21. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    Mh joah klingt ausgewogen?
    Aber ich hätte die ganzen Milchprodukte gleich weggelassen, dann gehts schneller.
    Musst halt auf dein Gewebe achten wenn du so schnell abnimmst. Hab ein Freund, bei dem hängt die Haut runter, nicht schön
     
  3. 21. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    milchprodukte weglassen aber dann bekomm ich doch gar kein eiweisbzw. proteine is doch schelcht oder?
     
  4. 21. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    finds fast bischen zu wenig zum Essen oder?!? Vorallem bei dieser sport-leistung am ende des Tages..

    Haste damit erst angefangen ???

    Also ich würde das ganze vielleicht etwas drosseln.. und aus 2 monaten vielleicht 3 machen.. oder haste den Termin so gewählt, weil du ihn wählen musstest...

    Solltest denke ich schon auch was warmes Essen.. Gibt genug Essen das fettarm ist und auch wenig Kohlenhydrate besitzt...
     
  5. 21. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    joa also ich bin schon seit 2 wochen dabei und hab auch schon 2 oder 3 kilo abgenommen allerdings glaub ich ist das mehjr wasser als fett das ich verloren habe.

    also welches warme essen hat denn wenig kohlenhydrate z.b? Reis ;Pute oder Geflügel oder wie?

    2 monate hab ich mir so festgesetzt weil ich dachte es ist mit viel desziplin zu schaffen
     
  6. 21. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    Es gibt genug Kochbücher und Rezepte die spezielles fettarmes Essen beinhalten... Pute, Reis etc. gehört natürlich dazu. Aber auch ganz normales Essen..

    Das ganze ist alles eben "natürlich" und ich denke es ist am besten wenn man es so abnimmt, dass man nicht hungern muss.. Ich würde jedenfalls bei deinem Speiseplan hungern, aber jeder kann das ja so machen wie er möchte

    Das klingt zwar jetzt ein bischen komisch aber finde die "BRIGITTE - DIÄT" mit den Tipps und den Rezepten sehr gelungen..

    Hier der Link:

    BRIGITTE.de - Mode, Beauty, Diät, Rezepte - Die führende Website für Frauen

    Hier auch einige low-fat Rezepte:

    DasKochrezept | DasKochrezept.de

    Viel Erfolg aufjedenfall !!
     
  7. 21. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    also ich halte nicht so viel von deinem vorhaben.

    das hört sich so nach radikaldiät an...du nimmst sicher ab, aber irgendwann kommt sicher der heißhunger vorbei und herr jojo effekt, und später wiegste noch mehr das willst du doch sicher nicht

    du nimmst nach dem plan so wenig eiweiß zu dir, dass du mit sicherheit auch ne menge muskeln abbauen wirst.

    also was ich dir raten würde ist:

    -viel eiweiß
    -so gut wie keine kohlenhydrate
    -" " " kein fett


    ich bin derzeit auch am abnehmen und mein essensplan sieht so aus:

    morgends:

    - 250g magerquark mit Honig versüßt und wahlweise mit kornflakes, oder bananen, oder ein paar haselnussstückchen

    mittags:

    -immer viel salat
    -dazu putenfleisch, oder hähnchenfleisch, oder fisch

    also keine beilagen à la nudeln oder kartoffeln

    abends:

    -siehe morgends
    -weil ich abends irgendwie immer bisschen mehr hunger hab, als morgends ess ich da oft noch nen vollkornbrötchen mit pute oder so noch dazu.

    bei mir kommen noch eiweißshakes dazu, aber die brauchst du denk ich nicht, weil du nur abnehmen, und keine muskelmasse aufbauen willst.

    das mit dem laufen ist schonmal sehr gut, das musst du durchziehen.
    am besten isses vor dem frühstück laufen zu gehn, und davor nen kaffee trinke, weil koffein die fettverbrennung anregt.

    so ich denke das wars.
    auf die weise wirst du dein gewicht dann auch langzeitig halten können.

    auf diesem weg hab ich bis jetzt 7 kilo in knapp 3 monaten abgenommen, und bin damit auch schon fast an meinem ziel
     
  8. 21. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    also ich würde dir auch raten, mal dringenst ein Rezeptbuch zu rate zu ziehen, denn dein Speiseplan erscheint mir sehr gefährlich. Die Nährstoffe sind ja nun nicht allzu zahlreich und besonders wenn du noch Sport machst, sollte da schon die Versorgung stimmen. Zumal ist das sehr eintönig, 2 Monate nur das Zeug zu dir zu nehmen...

    Abwechselung ist da hilfreich und vorallem mental besser um das Ganze durchzuhalten.

    Proteine sind besonders wichtig für den Muskelaufbau, besonders nach dem Training, aber auch so braucht der Körper das ausreichend..

    Was ist denn gegn Obst zwischendurch einzuwenden?
     
  9. 21. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    Hey,
    Ich würde auch eher sagen dass du zu wenig isst!Du willst doch keine Muskeln verlieren oder?
    Ich würde dir raten dein Mittagessen warm zu haben.Also Putenfleisch ohne beilagen wie Nudeln oder Kartoffeln -->da zu viele Kohlenhydrate sondern nur leichten salat.Wenn du Abends hunger bekommst würde ich dir Jogurt oder Quark empfehlen (was du halt so magst) dieser bietet dir die nötigen Proteine und macht auch sehr satt!Und an Kalorien hat er fast nichts.Wenn du ihn pur nicht magst kannst du dir Nüsse oder Bannen und Äpfel reintuen , schmeckt sehr gut!

    Hoffe ich konnte dir helfen!Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Aronslaw
     
  10. 21. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    jo jungs danke ich werd meinen plan wohl ändernn also zum thema OBS und Gemüse ich esse SEHR viel davon zwischendurch sodass ich jeden 2. tag neues kaufen muss xD.

    An quark hab ich gar net gedacht werd ich gerne probieren.

    aber welche möglichkeiten gibt es proteine aufzunehmen ohne eiweisshakes zu sich zu nehmen und wenn dann welche und kann man die irgendwo iner stadt kaufen? hab da so eins in kaufhof gesehn so ein pulver.
     
  11. 21. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    Genau dieses Pulver kannst du dir kaufen!Würde es aber mit Wasser vermischen!Mit Milch schmeckst besser , aber hat dann mehr Kalorien.Würde dir Protein Pulver von Hansa Sport empfehlen!Google einfach mal nach

    achja...ein alter Boxer Tip : wenn du zuhause bist und dir ist langweilig....mach am besten Seilchen Springen!Verbrennt sehr schnell Fett und Kondition wird aufgebaut!Oder häng dir einen Sandsack auf und Box n bischen macht Spaß,baut stress ab,und hilft dir zu deinem Ziel

    Aronslaw
     
  12. 21. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    Sry aber sogar Models essen mehr am Tag...8o
    Wie wäre es denn mal mit Fleisch???
    Fleisch ist gut
    Vieeeel Fleisch...
    Ansonsten Quark,Nüsse,gutte Fette,Bissl Obst.


    Ps: Knäcke Sux
     
  13. 22. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    abends solltest du kein obst essen weil dein köper das nachts nicht verdaun kann!!
     
  14. 22. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.


    Mal abgesehn das es total schwachsinnig wäre das Fett ganz zu streichen, wird es wieso kaum bis garnicht machbar sein, Fett hat man sogut wie überall enthalten.

    So gut wie keine Kohlenhydrate, entweder man macht lowcarb oder lowfat, beides zumsammen ist total hirnrissig.
    Fett ist ausserdem nicht gleich Fett, die Gesambilanz ist entscheidend.


    @Threadersteller, achte einfach darauf dich ausgewogen zu ernähren. Am besten eiweissreich und die khs minimieren. Eiweiss würde ich bei 2-3g/kg halten und Fett bei 0,8-1g/kg, Rest der Kcal dann für die Khs.


    Warum sollte der Körper nachts nicht verdauen können ? Der Körper ist immer am arbeiten, wie auch sonst ist die Kcalbilanz des ganzen Tages ist entscheidend.

    Abends würde ich trotzdem eher zu Magerquark oder andere Eiweissquellen greifen, damit dein Körper nachts mit Protein versorgt ist.
     
  15. 22. April 2007
    AW: Ernährungsplan zum Abnehmen.

    Also ich bin Diabetiker und muss mein ganzes leben einem diätplan folgen . Das was ich zu meinem plan sagen kann das es zeihmlich narhaftes essen ist ^^ wieg 70 kg bei 1,77 cm
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.