#1 12. November 2007 heyho, hab mal paar fragen an euch, schreib morgen (!) schulaufgabe in deutsch, also eilt etwas ich krieg 2 themen gestellt von denen, die wir behandelt haben. alle sind dialektisch aufzufassen (pro/kontra) und zwar je 2 vor und nachteile! die themen sind: Vor/Nachteile... 1. einer vegetarischen Ernährung 2. eines Rauchverbots 3. von reinen jungen/Mädchen schulen Sehr Viele lücken =/ könnt ihr mir bissl helfen?^^ bin selber wie blöd am suchen, aber ich weiß nich.... alle punkte gefallen mir ncih so bisher^^
#2 12. November 2007 AW: Erörterung - Tipps 3. vorteile: -man kann sich nciht so großartig verlieren ^^ -es ist meist ruhiger nachteile: -man kann keine wahrziechen sehen... -man kennt sich nciht so aus -man ist alleine 4.Vorteile: -Kinder atmen den rauch nicht ein -man würde gesünder leben Nachteile: -die zigarettenhersteller machen verlust und das mit dem weniger besucher in wirtshäusern stimmt nicht unbedingt. wieso sollten mehr gehn wenn alle da rauchen? ich denke das ist eher anders rum -man würde versuchen zigaretten illegal zu besorgen
#3 12. November 2007 AW: Erörterung - Tipps danke dir vielmals^^ allerdings... ich denke das thema kommt nciht dran... hab mal editiert, eins der 3 müsste se nehmen! (da drogen ja die musterlösung ausgeteilt wurde, und großstadt n scheiß thema is/wir es nur kurz gemacht haben) BW HASTE TROTZDEM! €: a ok das is geil, danke nomal^^ erm wegen dem punkt: man KANN sie ja kaufen, nur man darf halt nciht in wirtshäusern rauchen^^
#4 12. November 2007 AW: Erörterung - Tipps zur vegetarischen Ernährung: Nachteile: es fehlen wichtige Nährstoffe wie Eiweiße es ist nicht so umweltfreundlich, da der Großteil der vegi Nahrung importiert wird Tiere werden extra gezüchtet, also Nutztiere Fleisch ist lecker^^ zu Rauchverbot: Vorteile: starke Entlastung des Gesundheitssystems, was wiederum zu Steuersenkung führen kann andere Länder haben auch schon lange Rauchverbote, die in der Bevölkerung sehr viel Unterstützung haben!
#5 12. November 2007 AW: Erörterung - Tipps Update! kurzen komment: wie findet ihr die "Gliederungen"?! was würdet ihr anders machen/besser?! €: @ ETCC BW haste auch, danke
#6 12. November 2007 AW: Erörterung - Tipps Die Gliederung könnte man eigentlich nicht besser machen nur würde ich die Kostenfrage bei Vegetarischer Ernähung als unwichtiger machen aber wür die Gliederung würd ich dir ne 1-2 geben
#7 12. November 2007 AW: Erörterung - Tipps uiuiui danke ja reihenfolge stimmt ncih, nur die punkte allerdings, es MUSS was geben was noch ned SO gut is^^ bitte findet das ich brauch ind er verdammten schulaufgabe ne 2^^ BW raus@vorposter, ty!
#8 12. November 2007 AW: Erörterung - Tipps naja ich bin schlafen, das wird shcon passen nacht + closed