Erreicht das System die reale Mindestvorraussetzung für Vista ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von minochisena, 6. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2008
    Mal ne Frage! Meine Freundin hat noch ne alte Krücke und will Vista Ultimate drauf haben.
    Ich frag mich jedoch, ob das ne kluge Entscheidung ist oder nicht.

    Hier ihr System:
    • AMD Athlon 2600+ (1.9 GhZ)
    • 1 GB DDR (333 mhz) (2x Siemens 256 MB DDR 333 mhz Dual Chanel U. 1x 512 MB DDR 333 mhz)
    • 140 GB Festplatte + Externe 500 GB
    • 128 MB Nvidia 4 (Medion Grafikkarte)
    • NForce 3 Chipsatz


    Vielleicht kennt ihr ein par Tricks, damit das System "gut" läuft. Vielleicht einige Extras abstellen usw.

    Bitte desshalb hier um Rat, vielleicht wisst ihr mehr.
    Ich kenne die mindestvorraussetzung von Vista, aber ich suche nach Selbstkenntnisse von jenigen, die es trotz bei schlechter Hardware installiert haben.

    Danke.
     
  2. 6. Oktober 2008
    AW: Erreicht das System die reale Mindestvorraussetzung für Vista ?

    was denn nu? 1gb oder 2x 256mb?

    also ich würde dir/ihr ganz klar davon abraten. selbst wenn ihr vista da einiger maßen zum laufen bringt, läuft sonst nichts mehr. vista is einfach zu "schwer" für einen solchen rechner. das lastet den alleine schon 3/4 aus.

    joar: bei 2x 256mb ram: absolut und garkeien chance das sinnvoll zu nutzen.

    bei 1 gb: extrem fragblich ob dann noch etwas anderes ordentlich läuft.

    edit: auch die cpu ist deutlich zu schwach für vista. da bleibt dir kaum saft für irgendwas anderes!

    meine meinung hoffe kontne helfen.
     
  3. 6. Oktober 2008
    AW: Erreicht das System die reale Mindestvorraussetzung für Vista ?

    Oh sorry also es ist 1 GB insgesammt drinne

    2x 256 MB DDR 333 mhz (Als Dual Kit) und ein No Name 512 MB DDR drinne

    ja also, ich hab in meinem Studio ein PC zu stehen der ist etwa so wie der meienr Freundin, die CPU deutlich schlechter aba dennoch Vista Ultimate drauf.

    also ich hab da aber keine aufwändige Programme drauf, nur Cubase usw..

    und muss sagen es läuft "gut"

    Vista wird doch mithilfe vom Service pack 1 deutschlich besser in sachen Res.fressen oder ???

    hmmm bringt Tune Up 2008 was, wenn ich ein par extras an Vista ausschalte?
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: Erreicht das System die reale Mindestvorraussetzung für Vista ?

    Hi,

    Also nach Google:
    "Mindestvoraussetzungen für Vista-fähig ist eine CPU mit mindestens 800 Megahertz, eine DirectX 9-fähige Grafikkarte sowie 512 Megabyte Arbeitsspeicherspeiche"

    Also nach meiner Erfahrung musst du bei deinem einfach die Sitebar und denn dursichtigen Effekt deaktivieren,

    dann sollte es einigermassen schnell laufen,

    Gruss
     
  5. 7. Oktober 2008
    AW: Erreicht das System die reale Mindestvorraussetzung für Vista ?

    sollte, wenn du die meisten grafischeneffekte abdrehst, realtiv gut funktionieren.
    2GB ram würde ich persönlich bei Vista schon empfählen, geht aber auch mit 1gb realtiv gut.

    willst du die Aero oberfleche aber benutzen, würde ich dir vorschlagen eventuell ne stärkere Grafikkarte zu besorgen.
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: Erreicht das System die reale Mindestvorraussetzung für Vista ?

    Meiner Meinung nach sollte Vista bei dir relativ flüssig laufen, hab selbst nen Athlon XP 2700+ mit 1Gig Corsair RAM da drauf las ich vista als 2. OS laufen.

    Die Sidebar hab ich allerdings ausgestellt da sie mir bei Vista garnicht zusagt aber so läuft vista bei mir stabil und flüssig kann sogar Games drauf zockn. Es ist halt ne einstellungsache wie man sein vista richtig einstellt damit es gut läuft
     
  7. 7. Oktober 2008
    AW: Erreicht das System die reale Mindestvorraussetzung für Vista ?

    Ja meiner Meinung läuft es aber würde dir wirklich davon abraten da es sehr lange fürs laden braucht und es defragemntiert deine hd automatisch was wirklich nicht vom vorteil ist
     
  8. 7. Oktober 2008
    AW: Erreicht das System die reale Mindestvorraussetzung für Vista ?

    So

    Also hatte Vista ma draufgeshcmissen und es lief gut. leider hats zum Booten einfach ma viel zu lange gebraucht und einige Treiber konnte ich auch nicht finden.

    Ist trotzdem gut zu wissen, dass das System so eigentlich recht gut lief.

    Ich mach ma zu. Danke an alle BW so weit es ging raus
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.