Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Neo311087, 14. Dezember 2010 .

  1. 14. Dezember 2010
    Hallo zusammen,


    Hatte mir vor einiger Zeit einen neuen Bildschirm gekauft und zocke nun ( das einzige was ich zur Zeit zock ist ab und zu WoW ) auf 1920x1080, leider macht die oben genannte Grafikkarte das nicht mehr lange mit.

    Was könnt ihr mir da für eine empfehlen?

    Ich möchte nicht den ganzen PC aufrüsten sondern nur die Grafikkarte!

    VG

    Neo
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    Wie sieht deine restliche Config aus?
    Budget?

    Erst mit diesen Angaben lässt sich genaueres sagen!
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    Ohne das System zu kennen ist das schwer.

    Allerdings würde ich dir die Sapphire Radeon HD 5770 empfehlen, gibts für ca. 100 EUR und sollte genug Power für WoW haben
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    kann mir nur schwer vorstellen das es grafikkarten ab 90EUR gibt die nicht mit WOW auf ultra high umgehen können

    Sonst würde ich dir auch zur 5750 raten oder gleich zur 6850 welche ich aber übertrieben finde für das spiel.
     
  5. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    Naja die hat auch mal 200 Euro gekostet, und sie kann es definitiv nicht, die überhitzt total schmiert dann nach längerer Laufzeit auch mal ab :-(

    Wegen genauen System Spezifikationen kann ich morgen was sagen, bin zur Zeit nicht zu Hause.
     
  6. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    WoW hat nicht so niedrige Grafikanforderungen wie es scheint.
    Die Schattendetails sind z.B. sehr performancelastig.
    Ich hatte Grafikeinbrüche auf 1280x1024 mit ner HD 3870, die damals noch recht aktuell war, als ich die Schatten auf Ultra gestellt hatte.
     
  7. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    RICHTIG

    Noch ein punkt ist, wenn man viele Player um sich hat kann es auch anfangen zu laggen. Auch wenn es beim questen nicht laggt
    Also WoW hat schon gewissen Anforderungen.

    Powercolor HD5750 1GB GDDR5
    Sapphire HD5670 512M GDDR5
    Club 3D HD5670 512MB


    gruß
     
  8. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition


    Deshalb packt selbst eine GTX580 bei FullHD+4xMSAA nur rund 68FPS AVG in einer 08/15 Welt? (muss selber zugeben, weiß nicht, wie es später in diversen High-End Gebieten aussieht)

    WoW Cataclysm im Test: 12 AMD- und Nvidia-Grafikkarten mit DirectX 9 und DirectX 11


    Eine HD5770 hat da nur 35fps avg - fast unspielbar
     
  9. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    wie ich solche kommentare liebe. 35fps fast unspielbar?? du weißt schon das du rein körperlich nicht in der lage bist mehr als 24fps zu sehen? (auge mach 12bilder/sekunde, bei maximaler abweichung zwischen neuem bild und augen-bild macht das 2x 12bilder/sekunde = 24fps deswegen sind filme auch grundsätzlich mit 24bilder/sec(jaja 23,89 oder so nen dreck) aufgenommen. und die ruckeln doch auch net oder?)

    also plz: laber nicht! du bist 100% auch so jemand der nen 200hz fernseher braucht weil es bei 100hz so flimmert... not.

    b2t: ne hd5770 reicht alle male für wow. aber das restsystem wäre trotzdem intressant. ohne kann man keine wirkliche kaufempfehlung aussprechen!

    du sagtest "die überhitzt total schmiert dann nach längerer Laufzeit auch mal ab :-( " wie darf man das verstehen? woher weißt du das es an der temp liegt? haste mal den lüfter sauber gemacht? vllt brauchst du garkeine neue, musst nur die alte mal wieder entstauben und somit die abstürtze verhindern!

    greeze wurm
     
  10. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    Da hat aber jemand Erfahrung mit Computerspielen , den Post im Gamersboard und du wirst nicht mehr froh :lol:

    Für nen gescheiten Tipp müssen die Systemdaten her, aber bei WoW im neuen Content bei FullHD und Details hoch bis max. wirste unter ner 5770 nicht wirklich glücklich. 6850/GTX460 hätten etwas mehr Luft.
     
  11. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    wieso? wenn die MIN fps bei 35 liegt gibt es zu keinem zeitpunkt auch nut den minimalsten ruckler erklärung hab ich ja geliefert flime ruckeln auch nicht obwohl sie nur 24"fps" haben

    jeder der was anderes behauptet bildet sich entweder was ein, ist genmanipuliert um schneller sehen zu können, oder... ja mehr möglichkeiten gibt es net^^

    und meine erfahrung zu pc spielen: habe jahrelang cs1.6 ind er 2on2 esl gespielt. und noch ein paar nette shooter.insgesammt wohl so 16 jahre pc spiele erfahrung und habe wuasi alles mit rang und namen gespielt.von monkey island über, age of empires bis hin zu crysis. wenn die fps nicht unter 24 droppen gibt es faktisch kein ruckeln.
     
  12. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    Er spricht hier eben von den avg. FPS.
    Klar dass ab 30min nix mehr stocken sollte, aber wenn dein Rechner von nem Game so tief gedrückt wird hast du ruck zuck trotzdem Laggs weils an der CPU oder sonst was klemmt.
    Nur weil dein "fast Standbild" 30 Mal pro sekunde wiederholt wird, heißt das nicht dass sich der Inhalt flüssig bewegt oder Kollisionen gescheit abgefragt wurden/Skriptaktionen richtig getaktet sind.

    Fakt ist, dass gerade in WOW Orte wie Dungeons und Hauptstädte (vor allem Dalaran) locker die Frames auf 30% des Gewohnten drücken können und das beeinträchtig das Spielerlebnis.
    Einen Grafikkartentausch mit bestem Hoffen auf das Überschreiten der MinFPS auszulegen ist nicht wirklich clever.
     
  13. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    Man was ihr immer mit euren 35FPS bilder Diashow geruckel erzählt.
    Wir sind im 21 jahrhundert.
    Pentium II ist ausgestorben.

    WOW spiel ich auf ultra High abslout ruckelfrei.
    Niemals wird es das Spiel packen das es ruckelt.
    WOW hat keine tolle Grafik kann nur mit der hardware nicht umgehen.

    Two Worlds II beweißt es.
    Das gleiche gilt für GTA und Mafia II.
    Da sieht GTA aus wie aufm Gameboy Colour.
    Sry WOW ist spielbar.

    Die patchen nur so nach wie es einst bei CS war.
    Da wurde es auch immer hardwarelastiger.
    Jeder halbwegs anständige PC bringt WOW.

    Tuen alle so als wäre die 5750 die Gurke der Grafikkarten Liga.
     
  14. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition


    klingt logisch, ist auch sicher teilweise korrekt was du da schreibst, aber ist irgendwie in der realität nicht so.

    ganz ehrlich? spiel mal cs 1.6 mit 24fps.
    das will ich sehen.

    ich finde den unterschied von 72fps zu 100fps schon recht hoch.
    klar ruckelt es nicht bei 72, aber es spielt sich einfach anders.

    bleibst du dabei, dass es keinen unterschied macht, ob 24 oder 100fps?
     
  15. 14. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition


    Ja, DU hast aber eine Ahnung!

    Es ist einfach totaler Quatsch.
    Schonmal einen schnellen Shooter (CS:S, UT) mit 30 fps gespielt? Wohl kaum, dann wüsstest du 100%ig, dass das nicht flüssig ist. Bei CS:S kann ich erst ab ~60 fps von 100% ruckelfrei sprechen.
    Dein Film Vergleich bringt es auch nicht.
    Bei Filmen werden die Bilder immer in exakt den selben Abständen ausgegeben (also alle 1/24 Sekunde ca ein Bild) - bei PC Spielen ist das einfach nicht der Fall (wird ja alles live berechnet/gerendert).
    Ausserdem gibt es bei FIlmen die Bewegungsunschärfe (Motion Blur), die auch nochmal dazu beiträgt, dass alles butterweich ist.

    Wenn schon klug n, dann aber bitte richtig. Danke.

    mfg
     
  16. 15. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    ihr redet alle das selbe und ignoriert alle das ich genau davon NICHT rede.

    WENN die fps NIE, nicht beim drehen bei cs, nicht in städten bei wow oder sonst UNTER 24fps fallen, und wenn nur für ne millisekunde ist RUCKELT NICHTS.

    du verwechselst hier fps mit der herzzahl deines monitors! die fps geben an wie oft ein NEUES bild errechnet wird. nicht wie oft es angezeig wird. dies hängt von der frequenz des minitors ab. noch ein grund warum zwischen und 60 und 100fps FAKTISCH kein unterschied exestieren kann: 99% aller tfts haben 60hz. d.h. sogar der MONITOR kann nicht mehr als 60 bilder/sekunde anzeigen. d.h. wir haben schon 2 faktoren warum diese "60 frames ruckelt und 100 nicht" gedöns vollkommener non-sense ist.

    und wieso ist der vergleich mit dem film fail? wenn dein pc sagt er errechent 24 frames pro sekunde, hast du ALLE änderungen im spiel 24x/sekunde aktuallisiert EGAL was in dieser zeit passiert ist.wenn das nicht der fall ist stimmen die 24fps nicht und genau das selbe ist es beim film. der film zeig 24 unterschiedliche bilder/sekunde an. genau wie dein rechner, sofern er nicht unter 24fps fällt.

    zum thema ich hab keine ahnung: wie ich schon berichtet habe, habe ich lange cs1.6 gespielt, americas army,ut2004/3, call of duty 2&4 und weiß der kuckuck. und meist mit um die 30-35 fps. und da hat NICHTS geruckelt.und meinem skill auch keinen abbruc getan

    ich hab hier mindestens 2 absolut fundiert und stichaltige beweiße geliefert warum eure 100fps theorie so nicht funktioniert. googlet mal das thema da findet ihr genau die selben antworten. irgendwelche "pseudo-pro-gamer" flamen von wegen min 100fps und alle die 2min drüber anchdenken weißen sie mit genau den selben argumenten in die schranken.

    aber für alel heir das angebot: kommt bei mir vorbei und ich BEWEIßE euch persöhnlich heir vor ort das ihr keienn unterschied zwischen 24fps(KONSTANT!!!!!) und 100fps(meinet wegen um 50 schwankend) feststellen könnt. und wenn doch: verkauf ich euch als medizinische sensation an irgendein insitut, denn ihr habt sowohl eure körperlichen, als auch die technischen möglichkeiten des monitors überschritten. kann man gut geld mit machen...

    zum thema film: genau dieser motion-blur wird aber bei 200hz monitoren verhidnert. und die zeigen trotzdem nur 24bilder/sec an udn es ruckelt trotzdem nix.

    wieso sollten die 24fps beim pc spiel nicht imemr exakt den selben abstand haben? und selbst wenn sie das haben: 12fps würden jas chon reichen WENN sie exekt den richtigen absatnd hätten. man nimmt aber 24fps, damit es eben ausgeschlossen ist, das es zu genau diesem "nicht-exakt getimt" problem nicht kommt. außer es werden antürlcih 24 bilder in 0,5 sec berechnet und dann 0,5 sec lang garnichts... wäre aber genaud as gleiche als wenn in 0,5 sec 100bilder berehcnet werden und dann 0,5 sec nichts. dann würds auch ruckeln trotz 100fps

    und vorallem: wie wäre es mal wenn irh nicht nur eure subjektiven, (eingebildeten) ruckler anbringt sondern einen technischen,wissenschaftiche,biologischen grund warum eure these richtig und meine falsch ist. denn derzeit läuft diese diskussion so:

    ich: GRUND GRUND GRUND
    ihr: NE ist nicht, deine mudda stinkt nach fisch
    ich: grund grund grund
    ihr: NEEE ist nich, du bist doch doof

    so long
     
  17. 15. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    kann mich nur Wurm666 anschließen.
    Besser hätte man es nicht sagen können.
    Die 1.6 vergleiche waren für fürs Klo und sind es heute noch.
    Mit dem input Lag ist das nur eine Einbildung.

    Vielleicht ist es leuten schon aufgefallen, das spiele in niedriger FPS zahl einfach langsamer werden.
    Trotzdem ruckelt nichts.
    Oder was meint ihr wie die Leute mit 8800GT s und wie sie alle heißen überhaupt noch sone Auflösungen bekommen?
     
  18. 19. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    ich hatte genau die gleiche grafikkarte wie du, aber wegen des alters und der immer härteren anforderungen an die grafikkarte habe ich mir eine sapphire radeon hd 5870 gekauft. die ist zwar nicht ganz billig aber sie ist miener meinung nach sehr gut.
     
  19. 19. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    Die Entscheidung hängt natürlich vom Budget ab....
    Für die Auflösung + WoW mit dementsprechend hohen Einstellungen (mit Cataclysm DX11 !) würde ich mindestens etwas im Leistungsbereich einer GTX 470/HD 5850 nehmen, eher schneller
    Wenn du Wert auf gute Leistung bei vertretbarer Leistungsaufnahme legst, würde ich zu einer HD 6950 greifen, die verbraucht unter Last weniger als eine HD 5870 und etwas mehr als eine 5850.
    Dafür rendert sie durchgehend auf gleichem Niveau, mitunter (etwas) schneller als eine 5870.
    Falls du mehr Geld ausgeben kannst/willst, würde ich den folgenden Abschnitt lesen
    ( Siehe Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 31) - ComputerBase & Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 27) - ComputerBase )
    Andernfalls würd ich zu ner GTX 570 greifen, die liegt vom Last-Verbrauch mit einer HD 6970 gleich auf, ist vor allem in DX11 schneller als eine HD 6970&6950 (mit Ausnahme von 2560x1600), bei DX10 ist sie (zumindest in diesem Testparcour) den HD 69xx-Karten unterlegen (bei FullHD & höher), bei DX9 um 2% einer 6970 leicht unterlegen.
    Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass die 6970 ungefähr gleich viel Energie zieht und gleich viel kostet, dafür aber eine schlechtere Bildqualität bietet, würde ich mich klar für die GTX 570 entscheiden...
    Den Vorteil der HD 58xx-Karten, wenig Leistungsaufnahme bei viel Leistung zu benötigen, hat AMD zumindest bei der HD 6970 (meiner Meinung nach) leichtfertig verspielt.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  20. 19. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    Ich würde sagen, dass Grafikkarten der Serien GTX 5xx oder HD 69xx wohl sein Restsystem (Leistungsstand aus der 8800GT Ära) langsam überfordert und du gar nicht mehr so viel Mehrleistung erzielen würdest, verglichen mit ner GTX 470 oder 6850.
     
  21. 19. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    Irgendwann muss man mal den Punkt setzen.

    Würde im noch ein i7 Extreme empfehlen.
    12GB Ram und ein 1000W Netzteil auf einem Rampage Board das auch
    ja die CPU und der Rest für das Game ausreicht.

    Mir kann wer sagen was er will, auch mit Auflösung ect.
    Seine CPU wird diese Karten limitieren.
    Allein schon bei PhysX berechnungen was bringt ihm also so eine GRafikkarte?
    Garnichts.
    Wenn man von der potenziellen Leistung ausgeht erreicht er mit seiner CPU vielleicht die hälfte,
    als das was eine GTX 570 bringt.

    Und auch wenn alle wieder mit ihrem auflösungsbeispielen wieder kommen.
    Man merkt es in spielen sowie in Benchmarks was die CPU reißen kann.


    Ich bleib dabei.
    Mach dir ne 5750/5770 rein und sein glücklich.
    Das wäre das optimum und alles andere ist schwachsinn.

    Und nochmal für alle bei denen es nicht angekommen ist!
    35FPS oder weniger heißt nicht ruckeln oder unspielbar.
    Das ist so ein Blösdinn.
    Selbst mit 25FPS ist das Spiel noch flüssig.
    Vielleicht ist es den Leuten noch nicht aufgefallen, aber die Spiele werden potenziell vom Ablauf,
    einfach etwas langsamer.

    Oder was meinen einige hier wie leute mit einer 8800GTX noch so vieles auf High spielen können?
    Die Karte reißt garnichts mehr und schon garnicht im D10 Modus und trotzdem gehts .
    Sollte man drüber nachdenken und auch über das 300€ Grafikkarten gequatsche.
     
  22. 19. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    stimme GermanFire zu. kauf dir eine 5750 oder 5770 und sei glücklich damit. der performance zu wachs von einer 5750/5770 zu einer gtx570 wird gleich 0 sein... da wie gesagt deine CPU die Grafikkarte wahrscheinlich limitieren würde... deine cpu müsstest du wahrscheinlich erstmal auf 4ghz+ übertakten bist du annährungsweise alles aus einer gtx 580 rausholst.

    5750/5770 kaufen, über das gesparte geld im vergleich zu einer gtx 570/580 glücklich sein, wow spielen.
     
  23. 19. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    PhysX Berechnung machen auch nur mit Nvidias Sinn, alles andere (also CPU-PhysX) ist Schwachsinn hoch Drei!
    PhysX ist ein Nvidia eigener Standard und dementsprechend nur sinnvoll von NV GPUs berechenbar (welche eindeutige Zweideutigkeit )


    Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass eine aktuelle Quad-Core CPU mit mind. 3 GHz in mindestens 98% aller nicht-CPU limitierten Spiele nicht limitiert, wenn man mindestens die Auflösung eines standard-22" Monitors fährt (1680x1050)

    Ich empfehle dir nochmal diesen Thread hier in der Hoffnung, dass du ihn endlich mal liest.
    Der Author dieses Threads hat bestimmt mehr Ahnung von der Materie, als wir alle zusammen.
    Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? - ComputerBase Forum


    Falls es bei dir noch nicht angekommen ist:
    Ich habe nie behauptet, dass alle Spiele bei <35 FPS unspielbar sind.
    Ich selber habe problemlos Anno1404, Civ5, etc mit 20-30 fps avg gespielt.

    CS:S hingegen kann ich nicht unter 60 fps spielen.
    UT3 hatte ich bei <50 fps Probleme
    Fallout 3 wurde erst bei unter 30-35 fps kritisch

    Crysis hingegen war selbst mit 20-25 fps unglaublich flüssig! (kA, warum und wie)
    Diablo 2 z.B. habe ich immer mit fps-max = 25 spielen können.

    Verstehst du endlich, dass es auf die verwendete Engine und das Genre (Shooter, Aufbau, Strategie, etc...) ankommt?


    Nochmal:
    Damit in einer FullHD Auflösung bei GPU-Limitierten Spielen (welche mind. 98% aller Spiele ausmachen!!!) die CPU limitiert, bedarf es bei einer schnellen, aktuellen Karte (sagen wir mal ab HD5850) einer extrem alten CPU, einem Pentium D oder vergleichbar.
    Lest euch den Thread auf Computerbase durch, den ich verlinkt habe!


    OT, aber:
    Dass ich soetwas mal von dir lesen würde, hätte ich nie gedacht
     
  24. 19. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    CS und CSS brauchen wir wohl nicht als punkt zu nehmen oder`?
    Die uralt krüppel Engine ist wohl in keiner Hinsicht nur ein kleinster Vergleich.
    Kann ihm aber sagen das CSS auf Ultra high mit einer HD 5750 absolut Problemlos weit über 60FPS laufen kann.
    Nur komisch wenn vsync an ist geht er nur bis 60FPS hmm.
    Komisch läuft trotzdem flüssig.

    PhysX ist eine NV angelegenheit ja, trotzdem bietet Mafia II dieses an auch für ATI Karten.
    Musste mir extra einen Treiber dafür herrunter ziehen.
    Nur obwohl Mafia II dann auf NVidia Karten deutlich besser laufen müsste,
    ist dies leider nicht de Fall.
    Selbst ab 24" ziehen die Nvidias ganz schön ein obwohl AMD damit nichts anfangen kann.


    So jetzt frag dich mal wer alles nen Quadcore mit mind 3Ghz hat?
    Ein DualCore limitiert ganz klar, erst bei extremen Taktraten tut sich was.
    Ein Quadcore in der 2,4-2,5Ghz Liga limitiert ganz klar bei solchen Karten.

    Er hat sicher einen Dualcore.
    Und dort eine Wunder GTX570 zu setzen ist so sinnlos.
    Ich würde meinen ***** fast darauf verwetten das ich ihn im jeden test schlage.
    Egal ob benchmark oder Spiel.

    Und ohne jetzt rum zu spekulieren irgendwelche Grafikkarten in den Raum werfen.
    Find ich einfach albern.

    Kann nirgendswo erlesen wo sein System hervorgeht.
    Daher empfehle ich im SLI 3x GTX 580 dann hat er ruhe.
    Hoffe man merkt langsam worauf ich hinaus möchte.

    Wenn er vorher ne 8800GT hat wird er jetzt nicht nen Quad mit 3Ghz haben
     
  25. 19. Dezember 2010
    AW: Ersatz / aufrüstung ZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition

    Naja - ist aber doch so - oder nicht ?
    Die 6950 ist ja ganz gut geraten mit ihrer Leistungsaufnahme zwischen der 5850 und 5870, aber die 6970 ist nun mal eben so stromhungrig wie eine GTX 570 (im Idle tut sind es 4 Watt, die die 6970 und 6950 weniger brauchen - kaum der Rede wert)...
    Wenn man dann da beim Preis ebenfalls auf gleicher Höhe liegt und bessere Bildqualität mitnehmen kann, kann man auch die GTX nehmen.
    Ich besitze übrigens seit nen paar Tagen eine GTX 470, die mir wegen des Preis/Leistungsverhältnisses sehr gelegen kam....
    Ist zwar unter Last wirklich recht stromfressend, da sie aber eh die größte Zeit bei mir im Idle verbringt geht das wohl....
    Off-Topic ist auch, dass ich beim ComputerBase-Gewinnspiel 3DMark 2011 Advanced gewonnen habe :lol:
    7000 Teilnehmer und ich bin einer von 9 Gewinnern....
    Eine 5750 und 5770 würde ich mir für FullHD-Gaming niemals anschaffen, ich hatte bis vor einiger Zeit eine HD 4850 1 GB (halt den Vorgänger der 5750, der sich aber nur im höheren Stromverbrauch und der niedrigeren DirectX-Version wirklich von jener unterschied) und hatte schon das Gefühl, dass die bei der Auflösung + höheren Einstellungen hart am Limit lief.
    (Spiele waren u.a. Singularity & Crysis, den Rest des Systems (bis auf die GPU, die ich dort noch nicht aktualisiert habe) kann man aus meinem in der Signatur befindlichen SysProfile entnehmen)

    Edit: Achso GermanFire, ein Dual-Core limitiert zwangsläufig?
    Wie kommt es dann, dass z.B. hier der E8400 einem X6 1090T in 1920x1200 davonrennt?
    Ich seh ja, wie stark die CPU limitiert.... lol

    Mfg
    TuXiFiED
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.