Erstausstattung - Was kann ich erwarten ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ace, 8. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2008
    Moin Moin,

    Ich würd gern ma Erfahren ob jemand hier n Plan von der Erstausstattung vom Amt hat. Das Okay dafür hab ich bekommen, soll nun eine Liste erstellen was ich denn wohl bennötige!

    Aber was kann ich denn erwarten, möchte auch kein Sozialschmarozzer sein. Hab nun so erfahren das es wohl um die 1200€ geben wird. Wegen Bett, Waschmaschine usw.

    hat jemand hier wohl auch schon so eine Leistung erhalten?


    -----


    Kommt mir nun bitte nicht mit irgendeinem Scheiss von wegen Geh Arbeiten oder so ein Müll. Ich gehe Arbeiten hab aber ein Sozialschaches Verhältniss mit meinen "Eltern". Und wenn die von der ARGE ohne weitere Prüfen zu müssen das einwilligen denke ich mir das mir das auch zusteht!
     
  2. 8. April 2008
    AW: Erstausstattung - Was kann ich erwarten ?

    also ein kumpel von mir hat folgendes bekommen.. (weiss net ob das alles is) waschmaschine(neue bei 50euro draufzahlung) bett, küche, herd, kühlschrank, wohnzimmerschränke,tische, stühle, geschirr, badmöbel, sogar vorhänge.. bin net sicher ob das alles war.. is aufjedenfall viel..
     
  3. 9. April 2008
    AW: Erstausstattung - Was kann ich erwarten ?

    Also eigentlich kannst du alles haben nur halt bis 1200€

    Ich bekomme selbst ALGII (obwohl ich Schüler bin) aber habe von dem Geld nichts genommen da mein vormieter mir fast alles drin gelassen hat und ich von meiner Mum geschirr etc bekommen hab... und ne Couch von einer Freundinn für einen sehr guten Freundschaftspreis!!

    Also die suchen das alles mit dir zusammen aus oder wollen immer direkt die Quittung sehen (dann musste das aber vorstrecken)... so läuft das da... is weil einige sichda wohl das cash mal eingesackt haben!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.