Erste eigene Wohnung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 11. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    AW: Erste eigene Wohnung

    also ich bin auch erst vor kurzem ausgezogen, und du musst halt normale dinge wie:
    miete+betriebskosten decken können; strom IMMER rechtzeitig bezahlen, das ist das wichtigste; müllgebühren; einrichtung - muss auch bezahlt werden!

    am besten du machst für miete+bk einen dauerauftrag, dann ziehts dir automatisch das zeug ab und du musst nicht immer dran denken.
    du solltest etwas geld zusammen gespart haben.
    mein tipp: geh zu ikea, da kannst du deine ganze wohnung einrichten für unter 1000€. aber die ganze wohnung!

    dann solltest du noch etwas geld bei seite hben, um das erste mal richtig einkaufen zu gehen, lebensmittel unso, die sind auch nicht gratis.
    töpfe unso, küchengeräte sind auch ziemlich teuer.

    achja, und halt wäsche waschen nur bei nacht, da gibts nachtstrom, das ist billiger als normal.
    außerdem ´wenn du i-ein gerät nicht mehr benutzt, immer ganz vom strom nehmen, weil das nimmt auch strom weg.
    des weiteren kühlfach immer gut enteisen, verbraucht auch mehr strom wenn viel eis drinnne ist.
    das wärs mal unter anderem, was mir auf die schnelle eingefallen ist.^^
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.