erstellen eines kleines symbols

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von sfx, 17. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2007
    hi an alle,

    wie ich schon im Titel angegeben habe möchte ich gerne hilfe haben um ein schönes kleines 16 x 11 pixel symbol zu machen.

    die symbole die ich in der größe erstelle werden leider alle nicht schön weil es einfach viel zu verpixelt ausseiht und man keine schönen verläufe etc darein tun kann auf grund der so kleinen größe.

    könnte mir vielleicht dabei jemand helfen und mir sagen wie man da am besten vorgehen würde um ein schönes so kleines symbol zu erstellen ?

    mfg sfx
     
  2. 17. August 2007
    AW: erstellen eines kleines symbols

    hm ich denke das kommt eher in anfragen rein = moved
     
  3. 18. August 2007
    AW: erstellen eines kleines symbols

    bei kleinen symbolen heisst das zauberwort auf grösserer skalierung arbeiten

    bei deinem icon könntest du mit 160x110 arbeiten und das nachher einfach verkleinern
    der vorteil
    die effekte wirken besser (auch einfachste glass und verlaufseffekte)
    vermeide aber zu feine texturierungen und details und arbeite grossflächig(also den gesamten platz ausnützen)
    auch wichtig ist hierbei dass keine auch noch so kleine schattierung an den rand des bildes heranreicht
    das wird nämlich beim verkleinern auch affällig da dann das icon eckig und schlecht gerbeitet wirkt.

    kurz
    grosse datei verlauf und glass effekt rein verkleinern fertig

    greez EmS
     
  4. 19. August 2007
    AW: erstellen eines kleines symbols

    wo ich dieses thread mal geöffnet habe, möchte ich noch 2 andere fragen dazu stellen. die erste wäre:

    wie kann ich es machen das die Ränder meiner erstellten Bilder nicht mehr so pixelig werden ? also ich meine wenn ich sie speichere unter "für web speichern" dann werden diese irgendwie pixelig.

    Die zweite frage wäre:

    Wie stelle ich PS wieder auf Deutsch um ??(
    ich weiß nicht warum aber irgendwie ist bei mir im PS die Tastatur auf Englisch gestellt oder ka welche Sprache... jedenfalls sind die tasten alle versetzt worden zb das z ist ein y und das y ein z und alle sonderzeichen auf der tastatur sind sonst wo., wo ich nicht weiß das sie da sind...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.