Erstellung Profilbild

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 27. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2009
    wollte mal fragen wie ich das am besten selber machen mir ein profilbild zu erstellen.

    was für programme nehmt ihr dazu und was könnt ihr mir für tipps geben?

    freu mich über hilfe
     
  2. 27. November 2009
    AW: Erstellung Profilbild

    Was verstehst du unter "einem Profilbild" ?

    Ein Portrait ? Eine Grafik ?


    Also vermutlich wird hier am meisten Photoshop verwendet, oder die kostenlose Variante GIMP.


    Tipps: Zuerst auf voller größe arbeiten, mit den vorgegebenen Bildverhältnissen ( z.b. 1x1, oder 15x10 ). Danach dein Bild bearbeiten und verkleinern auf die Größe die es haben muss ( 800x800 px, o.ä. ). Anschließend nachschärfen!


    Oder meinst du das eher von der Fotografischen-Seite ?


    MfG
    F.
     
  3. 27. November 2009
    AW: Erstellung Profilbild

    ne schon richtig was du meintest. ging mir um die sache mit dem profilbild im forum

    da haben ja so viele immer ihre nicks drinne stehen. wollte wissen welches prog für sowas am besten ist.
    aber scheint ja wirklich dann ps zu sein
     
  4. 27. November 2009
    AW: Erstellung Profilbild

    Bitte erst die Regeln lesen.. :S

    EDIT: btw, das gehört nihct hier rein sondern in "Grafikdesign und Fotografie"
     
  5. 29. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Erstellung Profilbild

    Hey,
    stöber mal ein bisschen im GFX-Archiv: GFX Linksammlung: Grafikdesign Tutorials - RR:Board
    Hier auch noch ein kleines Begriffslexikon: GFX-Begriffs-Lexikon - RR:Board

    Die meisten benutzen hier Adobe Photoshop - eine Testversion kannst du dir auf http://www.adobe.de runterladen.

    Sonstige Informationen stehen im GFX - Archiv oder du musst mal die Suchfunktion benutzen, die Frage wurde schon öfters gestellt.

    Closed.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.