Erstes Smartphone für meine Eltern (Vorschläge?)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von cherry_coke, 30. Mai 2013 .

  1. 30. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
    HEy Leute,
    ich suche für meine Eltern ein Smartphone für maximal 200EUR (soll ihr erstes Smartphone werden). Es sollte auf jeden Fall ein Android (4.0) werden.

    Jetzt habe ich das Galaxy Ace 2 I8160 ins Auge gefasst. Das gute ist, dass die NFC-Version dieses Smartphone Android 4.0 hat:

    amazon.de/gp/product/B007UWMA0E/ Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-onyx-black/

    Meine Frage ist nun, ob ihr vllt. bessere Smartphones bis 200EUR kennt?!

    Vielen Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort.

    Beste Grüße,
    CHERRY
     
  2. 31. Mai 2013
    AW: Erstes Smartphone für meine Eltern (Vorschläge?)

    muss es denn android sein? mein dad hat inner woche geburtstag und ich werd ihm wohl ein windowsphone schnenken.
    1) kriegt man sehr gute hardware für den preis, z-bsp hier
    2) sind zumindest die lumia modelle alle tiptop verarbeitet und das neue 720 hält sogar locker zwei tage ohne laden
    3) das hauptargument ist das einfache system, für unerfahrene nutzer hat android meiner meinung nach zu viele optionen und ist nicht so intuitiv & co.
    wenn deine eltern aber kein problem haben sich damit länger damit zu schäftigen, würde android wohl auch passen und dein rausgesuchtes hat auch ein ganz gutes preis leistungsverhätnis. aber wie gesagt, überlegs dir
     
  3. 3. Juni 2013
    AW: Erstes Smartphone für meine Eltern (Vorschläge?)

    update: Knaller - Motorola RAZR i für 200€ *UPDATE* - myDealZ.de

    derzeit wohl das beste preis-leistungsverhältnis!
     
  4. 3. Juni 2013
    AW: Erstes Smartphone für meine Eltern (Vorschläge?)

    Oder eine S3 mini für 179€:
    Samsung GALAXY S3 mini, marble-white - jetzt günstig bei BASE bestellen
     
  5. 5. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
    AW: Erstes Smartphone für meine Eltern (Vorschläge?)

    wollt ich auch grad schreiben aber das wird wohl zu klein sein... ich würde mal auf Ebay nach was gebrauchtem schauen...die Htcs kosten ja auch nicht mehr so viel...
    HTC Desire X Neutral White bei notebooksbilliger.de

    einfach mal ebay anschmeißen da gibts bestimmt was für knapp 200!
    oder das s2!

    und nicht vergessen das sie dann nen neuen vertrag benötigen mit inet flat!!!

    aber dein vorgeschlagenes oder das s3 mini machen da wohl am meisten sinn
     
  6. 17. Juni 2013
    AW: Erstes Smartphone für meine Eltern (Vorschläge?)

    Kurzes Update:
    Habe nun zwei "Galaxy Ace 2" gekauft. Die NFC-Variante gab es schon für 159€ im Netz (hat Android 4.x, Dual Core, ...). Ich denke für den Preis kann man nicht meckern und die Reviews sagen auch nur Gutes.


    Da ich ja das Surf-Verhalten meiner Eltern nicht einschätzen kann (können sie ja selbst nicht mal), habe ich erstmal 2 Prepaid-Karten von Netzclub bestellt. Da lade ich ihnen je 25€ drauf und 100MB Datenvolumen sind ja kostenlos dabei (zu Hause haben sie WLAN). Da können sie erstmal schauen, wie weit sie damit kommen und zur Not einfach ne größere Flat dazu buchen oder den Anbieter wechseln - TOP.

    Ich bin gespannt wie sie mit den Smartphones umgehen werden bzw. Ob sie die auch richtig nutzen. Mit Windows 8 kamen sie auch nach einer Woche klar und das soll was heißen. Xd
     
  7. 17. Juni 2013
    AW: Erstes Smartphone für meine Eltern (Vorschläge?)

    Ja ist doch mega cool wie du das gemacht hast!

    Also das Ace2 wäre auch mein Vorschlag gewesen.

    Das Ace (1) war auch meine erstes Smartphone! (Bis es mich übelst aufgeregt hat mit seinen läppischen 180mb internem Speicher, wovon allein whatsapp und fb 50mb eingenommen haben)
     
  8. 17. Juni 2013
    AW: Erstes Smartphone für meine Eltern (Vorschläge?)

    ich hab meiner ma das galaxy s geschenkt. Reicht völlig aus.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.