Erstmal ein paar Maschinen anzünden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 24. Juli 2009 .

  1. 24. Juli 2009
    jungle-world.com - Archiv - 30/2009 - Ausland - Französische Arbeiter drohen mit der Sprengung von Fabriken

    So sieht Durchsetzung eigener Interessen aus. Das schwachsinnige Gefasel vom friedfertigen Protest, nichts anderes als bürgerliche und deutsche Ideologie, ist angesichts einer kapitalistischen Gesellschaft, die auf Gewalt beruht, reine Augenwischerei.
    Die Franzosen haben das kapiert, aber, wie aus dem letzten Absatz hervorgeht, sind die großen Gewerkschaften wie immer darum bemüht, den sozialen "Frieden" zu wahren, anstatt die Interessen ihrer Mitglieder zu verfolgen. Sie konzentrieren sich lieber auf antiamerikanische und antijüdische Hetze in Form von Heuschrecken und Hedgefonts.
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Erstmal ein paar Maschinen anzünden

    Da merkt man wieder das die Franzosen ne ganz andere Mentalität haben. Man lässt sich nicht immer alles gefallen, war schon immer so, im Notfall musste man eben Köpfe rollen lassen.

    Das ganze entspricht genau meiner Auffassung von einem Arbeitskampf, man wird nicht dadurch das man demonstriert gehört, sondern nur dadurch das man Konsequenzen androht. Funktioniert doch in der Politik genauso, wenn der böse Kim Jong wieder mit Atomwaffen spielt, bekommt der Sanktionen, so einfach ist das.

    Das die Gewerkschaften sich gegen solche Formen des Protestes stellen war abzusehen, da sie ja durch die gegen die vorgegangen werden soll finanziert werden.

    Ich finds gut! Frankreich sollte in Sachen Klassenkampf ein Vorbild sein, hoffentlich lassen sie's bald wieder richtig krachen!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.