Erweiterte Fotoverwaltung

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Smokers, 2. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2012
    Hi,

    ich suche zZ eine Möglichkeit meine Bilder online zugänglich zu machen.
    Da ich das ganze ungern bei FB machen würde (schlechte Qualität,zu wenig Funktionen etc) suche ich also hier nu nen Dienst oder eine Software, die mir folgendes ermöglicht:

    - anlegen von alben
    - download von alben / einzelnen bildern (Bonus: eigene rechtevergabe dafür)
    - --> das in versch qualitäten (original größe,50% weniger etc sowas halt ) Bonus rechtevergabe von versch qualitäten (anesehn u download)
    -ansehen von bildern pro tag (also aufnahme datum)
    - zusatzinfos wie exif etc pp
    (vll etwaige zusatzfunktionen von bildverwaltungen)

    und eigentlich das wichtigste:
    es soll funktionieren ohne das man sich an dem system registrieren muss,....
    also (ich weiß nich obs das überhaupt gibt) das man sich wenn möglich über FB einloggen kann.

    gibt es sowas?
    oder muss ich das ganze selbst entwickeln (server etc wäre vorhanden ..)?
     
  2. 2. Juni 2012
    AW: Erweiterte Fotoverwaltung

    beides zusammen stelle ich mir recht schwer vor.


    ansonsten 500px | The Premier Photography Community. da kann man sich glaub ich per facebook einlogen, aber da is nix mit downloaden und orginalgröße.
    Photo and image hosting, free photo galleries, photo editing wäre auch ne alternative, aber da hat man nix mit exif und so

    also um es mal auf den punkt zu bringen: ich glaube man müsste soetwas selber entwickeln.

    Hier eine super Tutorial wie man die passende Kamera wählt und richtig bedient und einstellt: How to Choose a Camera - A Comprehensive Guide
     
  3. 2. Juni 2012
    AW: Erweiterte Fotoverwaltung

    ich kenn mich leider mit der fb api viel zu wenig aus, aber weißt du/jem ob die genügend infos dafür hergibt?
    über fb einloggen sollte ja kein problem sein,
    kann man aber vllt auch auf definierte gruppen zugreifen?
    (dafür könnte ich ja dann rechte in meinem programm/script definieren... etc)

    ich kenne auch das gallery3 script welches ziemlch viele meiner funktionen bereitstellt, jedoch scheint es kein modul für nen fb login zu geben und ich müsste auch da ne menge selber nach coden an plugin's oder so (zB download versch qualitäten etc)

    dann kann ich mich auch fast an ne eigen entwicklung machen, denn das schwierigste is eig der fb login -.- +rechte ausm fb nachziehen
     
  4. 2. Juni 2012
    AW: Erweiterte Fotoverwaltung

    also ich kenn mich da mit der materie nicht so aus.

    aber du willst sowas wie picasa und google+ nur halt für facebook?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.