Erzähl mir was vom Regen

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von honix4amiga, 23. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Erzähl mir was vom Regen

    erzaehlmirwasvomregenpl.jpg
    {img-src: //img196.imageshack.us/img196/3032/erzaehlmirwasvomregenpl.jpg}



    Kinostart: 30.07.09
    Genre: Komödie
    Laufzeit: 100 Min.
    Regie: Agnès Jaoui
    Darsteller: Agnès Jaoui, Jean-Pierre Bacri, Jamel Debbouze, Pascale Arbillot, Guillaume De Tonquedec
    OT: Parlez-moi de la pluie (FR 2008 )

    Spoiler
    Liebevoll entlarvt der Film die kleinen Schwächen und großen Lebenslügen, die wir alle in uns tragen. Mit viel Situationskomik und souveräner Selbstironie erzählt Agnès Jaoui von den Schwierigkeiten seinen Platz im Leben zu finden und sich und andere wirklich zu erkennen.

    Rückkehr nach Südfrankreich
    Agathe Villanova (Agnès Jaoui), erfolgreiche Feministin mit politischen Ambitionen, kehrt für zehn Tage in das Haus ihrer Kindheit in Südfrankreich zurück. Sie soll dort ihrer Schwester Florence helfen, die Hinterlassenschaften ihrer verstorbenen Mutter zu entrümpeln. Agathe mag diese Gegend nicht besonders. Anlässlich der bevorstehenden Wahlen hat es sie – der Quotenregelung sei dank! – aber ausgerechnet hierher zurückverschlagen. Das Haus wird von Florence mit ihrem Mann, ihren Kindern und der alten Haushälterin Mimouna bewohnt. Mimounas Sohn Karim und sein Freund Michel Ronsard wollen nun die Gunst der Stunde nutzen, und einen Dokumentarfilm über Agathe Villanova zu drehen – als Teil einer Reihe über "Erfolgreiche Frauen".

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=dM-vxDAHnT8

    Quelle: http://www.kinonews.de/index.php/article_13939/contractor_2 [/CENTER]

    Mfg, euer Honix :]
    Bw wäre nett
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Erzähl mir was vom Regen

    Omg der Trailer is ja ma absolut low ôO
    Der Film wird ne volle Pleite..

    multilake
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Erzähl mir was vom Regen

    Ich glaub, du hast Recht...
    Aber an nem verregneten Tag kann man sich den ma aufm Pc angucken.... Mal sehen

    Mfg Honix
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: Erzähl mir was vom Regen

    Das denke ich auch.. Aber 6 € fürs Kino sind mir da zu teuer
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.