Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Fedja, 8. September 2009 .

Schlagworte:
?

Würdet ihr eure Kinder anders erziehen als eure Eltern

  1. Ja

    69 Stimme(n)
    28,5%
  2. Nein

    37 Stimme(n)
    15,3%
  3. Einige *Punkte* ändern sonst gleich

    136 Stimme(n)
    56,2%
  1. 11. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    Werde mein Kind ähnlich erziehen, doch einige Punkte werde ich ändern.
    Aber ehrlich gesagt mach ich mir da nicht so die gedanken darüber, ich werde das einfach so auf mich zu kommen lassen.
     
  2. 12. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    Würde ich!

    Ich würde nie die Hand heben, so wie es mein Dad immer gemacht hat.

    Allerdings werde ich meine kinder nicht wie Könige erziehen und son kack wie 100€ im monat taschengeld und sowas wirds auch nicht geben

    Meine Kids werden nicht verwöhnt, sie müssen sich das verdienen!!

    Und respekt, das ist mir ganz wichtig !!!!!!
     
  3. 12. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    Ich werde meinem Kind nicht so viel verbieten, wie es vielleicht meine Eltern gemacht haben. Es soll selbst aus Fehlern lernen. Denn wenn man alles verbietet, dann hört es bei den wichtigen Dingen auch nicht mehr auf die Eltern.

    Allerdings ist das jetzt noch leicht gesagt. Wenn man selbstkritisch ist, dann merkt man, dass man sich mit steigendem Alter (ist ne langsame Entwicklung) leider immer spießiger verhält.

    Von daher ist es gut möglich, dass ich am Ende in der Erziehung genauso wie meine Eltern sein werde.

    Allerdings bleibt auch eins zu sagen. Auch wenn ich vielleicht in der Erziehung ein paar Sachen anders machen würde, so ist doch aus mir was anständiges geworden, von daher kann ich meinen Eltern nur danken und das Fazit ziehen: wenn ich mein Kind nur annähernd so gut erziehe wie sie das taten, dann kann ich zufrieden sein.
     
  4. 13. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    "Einige Punkte ändern sonst gleich"

    Meine Eltern haben mich eigentlich immer machen lassen und ich bin nie wirklich über die Grenzen gegangen. Wenn man seinen Kindern vertraut muss man ihnen nicht alles Vorschreiben, ich z.B. bin immer nach Hause gekommen wann ich wollte, aber nie zuuu spät. Zu viele Regeln schaffen meiner Meinung nach nur Probleme und Konflikte zwischen Eltern und Kind(ern). Außerdem will man seine Kinder doch zu mündigen Erwachsenen erziehen?! Gegenseitiger Respekt...

    Vielleicht (wenn ich den genügend Geld habe) würde ich ihnen mal mehr gönnen, wenn sie brav waren
     
  5. 13. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    falls es mal dazu kommt, dass ich kinder erzeuge, dann werde ich sie so erziehen wie ich es für richtig halte. man sollte seinen kindern schon was bieten, denn dies wirkt sich meines erachtens positiv auf das verhalten gegenüber den eltern aus. schließlich muss man seine eltern doch respektieren und eine vorbild funktion muss vorhanden sein und dies kann man sehr gut erfüllen wenn man seinen kindern etwas bieten kann.

    des weiteren muss ich sagen, dass ältere geschwister sich ebenfalls positiv auf die erziehung auswirken können. ich bin meinem großen bruder für alles dankbar, für jeden schlag den ich von ihm bekommen habe & für jedes mal das ich abgewiesen wurde wenn ich genervt habe.

    er ist 6 jahre älter als ich und ein war immer eine super vorbild funktion für mich.
     
  6. 13. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    ich finde ich wurde gut erzogen
    ich werd auf den wichtigsten punkt
    aufjedenfall achten wie es meine eltern
    getan habe" viel zeit mit meinem kind verbringen"
     
  7. 13. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    hmm ja und nein. erziehung is auch immer relativ, meine eltern warn bei meiner großen schwester viel härter als dann bei mir und bei meinen bruder sogar noch lockerer, könnt aber auch an der "umwelt" liegen ^^

    letztentlich is doch jedes kind anders und nur daraus kann man sagen welche erziehung es braucht, finde ich. auf jeden fall würd ich mit meinen kindern anders umgehen, also nichts vorenthalten und umgangssprachlich wär ich auch lockerer..
     
  8. 14. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    Definitiv,

    Die Erziehung sollte disziplinierter sein und mit mehr Bildung vereint werden.

    Da meine Eltern Immigranten sind, konnten sie mir das Deutsche nicht beibringen, das Gymnasium musste ich auch größtenteils ohne meine Eltern schaffen (wobei ich in der Grundschule wirklich gute Unterstützung von ihnen erfahren hatte)
     
  9. 14. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    Ich würde ein paar Punkte ändern, aber sonst...

    Bin denke ich ein guter Junge, mit einer geilen Einstellungen^^

    HeHe Und ich denke das dauert noch bis kids kommen und dann wenn das soweit is,

    wird das eh immer anders als man denkt!
     
  10. 16. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    also meine Kindheit kann ich als " kann passieren" einordnen,

    meinen echten Vater kenne ich nicht(jungt mich auch iwie nicht,nach 20 jahren) , der zweite vater wirkte bei der Erziehung nicht so sehr und meine Mum trennte sich von ihm nach ca. 8 jahren bin mit ihm aber immer noch in Verbindung( find ihn auch ok, nur meiner Mutetr passte es nicht) Der dritte ( aktuelle) Vater ist auch recht in Ordnung wobei er Recht streng erzogen worden ist. Manchmal zoffen wir uns wegen so nem kleinen Scheiss manchmal läuft auch Recht reibungslos daher. Er versucht uns so zu erziehen wie er damals doch einige Dinge will er doch nicht ganz akzeptieren( wobei ich denke das es schon zu spät ist)


    BIn seit fast 10 jahren in DE, habe mir oft gedacht auch das haus zu verlassen bzw. wo anders zu ziehen, sind halt so nebengedanken.Habe noch 2 geschwister( Bruder 16 und schwester 9)

    Bin auch noch nicht so richtig erwachsen geworden , gehe jetzt ab januar zum BUnd mit der Hoffnung einbisschen erwachsener zu werden und bissle abstand von zu Hause zu haben.

    Im Großen und Ganzen kann ich sagen es ist ok wie es ist , eigentlich könnte es auch schlimmer kommen.

    Bin noch in der Entwicklungsphase.

    B2T

    Ich denke mann kann nicht so recht sagen wie mann seine kinder erzieht, dass kommt eher nach und nach, weil meistens passiert es das die Kinder anders seine Kinder erziehen wollen als die Eltern und doch nach einigen jahren ehe merken " bin doch wie mein vater geworden"

    lg
     
  11. 17. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    ganz klar hab ich mir vorgenommen das zu ändern,aber man hat unweigerlich die einflüsse der eigenen eltern dabei!
     
  12. 18. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    also ich hatte auch solche eltern die einem mit diesen geilen sprüchen helfen:
    ignorier sie, dann hören se schon von allein auf...
    unsinn.. son scheiß werd ich meinen kindern nich erzählen. ich werde auch beide (falls ich ma 2 haben sollte) gleichberichtigt erziehen. bsp: mein erster auto: letzter schrotthaufen, ohne jegliche extras. meine schwester: elektr. fensterheber, klima, tempomat,...
    und ich würd meine kinder einfach selbst rausfinden lassen was für sie gut ist und was nicht.
    klar werd ich denen die ohren langziehn wenn se mit 12 ne kippe rauchen oder ne flasche wodka dabei haben. aber so ab nem bestimmten alter lass ich denen die freiheit. werden se ja merken wenns ihnen danach schlecht geht. ^^
     
  13. 18. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    Also ich werde meine Kinder auch ungefair zu 80% gleicherziehen, ich werde mit ihnen mehr Ausflüge machen und auch mehr Geschencke machen. Eben das alles was ich nicht bekommen habe und was mir nicht gebotten wurde.

    ansonsten werde ich so erziehen wie es auch meine Eltern mit mir gemacht haben, zb: Kein Alkohol nicht klauen , nicht Rauchen
     
  14. 18. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    kann ich ca unterstreichen.
    Meine Kinder werden auch ungefähr so aufgezogen wie ich. ich bewundere meinen Vater immer wieder für seine standpunkte, da diese von denen seines Vaters komplett differieren. Alles was er damals fand (sonntags in die Kirche, alles muss immer blitzblank sein) darauf legt er bei mir und meiner Schwester auch fast keinen Wert. So muss das sein finde ich.
    Es gibt halt bei mir nur ein paar standpunkte die ich noch etwas abschwächen werde z.B die ordentlichkeit. Das geht mir manchmal echt aufn sack und muss nicht sein^^
     
  15. 19. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    Mir fällt momentan nichts ein wo ich mir denke "Hm das hätten meine Eltern anders machen können"...

    Ich werde meine Kinder auf meine eigene Art erziehen und mich nicht an iwelche Vorgaben richten. Das was ich für richtig halte wird auch den Kindern verklickert.

    Einige schreiben ja wirklich dass sie die Kinder mehr "verwöhnen" würden..hallo? Dazu sag ich mal nix im Moment^^
     
  16. 19. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    Ich würde härter durchgreifen, ganz klar. Mehr konsequenzen aus fehlverhalten ziehen, damit meine ich nicht schlagen.
     
  17. 20. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    ich werde es auch ändern. Würde mehr für meine Kiddies da sein, mehr Ausflüge unternehmen um Spaß am Leben zu haben.Meine Eltern haben leider nichts anderes im Kopf außer zu Putzen und Arbeiten.
     
  18. 30. September 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    ich würde vielleicht einige Punkte mehr so der heutigen Zeit anpassen, aber ansonsten werden meine Kinder ganz genau so erzogen wie ich es wurde, oder wie meine Freundin es wurde, weil ich finde ich hatte eine perfekte Erziehung genossen und diese möchte ich natürlich meinen Kindern auch zukommen lassen.

    Gruß,
    Pat
     
  19. 4. Oktober 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    Denke mal nicht, weil meine Eltern ahben immer gut für mich gesorgt und erlauben mir mitlerweile alles.
    Von daher ist das schon ganz geil so.

    Und ich will es meinen Kindern (wenn es soweit kommen sollte) auch leicht machen.
     
  20. 5. Oktober 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    Wenn ich später mal Kinder habe dann will ich auf jedenfall einiges anders machen. Ist nicht so das ich ne schlechte Kindheit gehabt hätte, aber gerade in der heutigen "neuen" und "morderneren" Gesellschaft ist nunmal ein ganz anderer Lebenstil angebracht. Sowas das lange weggehn oder das Besitzen eines Handys betrifft. Ich hoffe mal das ich irgendwann zu den besserverdienenden dieser Welt gehöre und meiner Famile die Zukunft biete wie ich sie mir erträume ( ;( )
     
  21. 5. Oktober 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    ich würde meine kinder denk ich so ziemlich genau so erziehen wie sie mich
    freiraum und stenge waren alles vollkommen ok
    durfte eig alles so machen wie ich wollte

    naja wir werden sehen wenn es so weit ist vllt macht man doch alles ganz anders
     
  22. 5. Oktober 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    auch wenn man es jetzt noch anders sieht, jedoch gleicht man seinen eltern(besonders in der erziehung) seinen eltern im alter immer mehr. geht mir jetz auch schon so, auch ohne eigene kinder
     
  23. 5. Oktober 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    kann mich nicht beschweren. und da ich aus keinem "reichen" elternhaus stamme bzw ich immer dachte es sei zu "wenig" habe ich schnell einen weg gefunden selbst geld zu verdienen und nun brauch ich mich nicht ein bisschen zu beschweren

    würde das bei meinem kind genauso machen... wenig geben - aber trotzdem nichts verweigern, aber dafür sorgen, dass es schnell alleine für sich verantwortlich ist
     
  24. 6. Oktober 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    Zu 70% werde/will ich meine Kinder anders erziehen, meine Eltern gaben mir viel 'Freiheit' und versuchten immer als erstes an mich bzw. Bruder u. Schwester zudenken und so. Aber in einigen Sachen haben sie sich schon etwas anders 'benommen' als ich es gedacht habe. Ich will wie alle anderen ein gutes Vorbild für meine Kinder sein. Meine Eltern haben mir gut klar gemacht das ich nicht rauchen und anderen Drogen nehmen soll, ich hoffe das ich auch so erfolgreich bei meinem Kind/ern werde.
     
  25. 16. Oktober 2009
    AW: Erzieht ihr eure Kinder anders als eure Eltern euch?

    man denkt sich ja immer, dass man seine kinder auf jeden fall anders erziehen will als man selbst von seinen eltern erzogen wurde, weil die einem ja sowieso nur böses wollen und nur schikanieren... bis zu einem gewissen alter, dann erkennt man, dass das alles doch garnicht so schlecht war und irgendwie auch gefruchtet hat
    dennoch denke ich, dass man seine eigenen kinder trotzdem anders erziehen wird. ein faktor ist, dass man einfach in einer anderen zeit lebt, meist 20-30 jahre später und in so einem zeitraum verändert sich die ganze gesellschaft und deren werte... außerdem hat man selbst gewissen lebenserfahrungen gesammelt, die man an seine kinder weitergeben will.
    zudem hat man dann im normalfall nen partner, der eine andere erziehung genossen hat als man selbst, was sich wiederum auf die art und weise der gemeinsamen erziehung der kinder auswirkt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.