Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fuselmeister, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2008
    Hi rr-leutz, seit einige Zeit wollen die Leute auf ner Party ja immer dass die U-18 jährigen einen 18 jährigen haben der die Erziehungsberechtigung für den aben übernimmt. Würdet ihr sowas machen? Mich beschäftigt das gerade, weil ständig irgendwelche Kollegen anfragen ob ich das für die mach. Hab mir das mal durchgelesen was man da machen muss, und soweit ich das verstanden habe ist man da schon ziemlich angeschissen wenn man betrunken ist und ja somit seine Pflichten nicht mehr übernehmen kann...

    Was meint ihr?
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    da bist du eine aufsichtsperson und kein erziehungsberechtigter.

    natürlich musst du in der nähe von denen bleiben und darfst dich natürlich auch nicht voll weghauen :p
     
  4. #3 30. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    Hö ..

    Bei uns in der Gegend ist das egal.

    Wird nicht kontrolliert. Du musst halt mit deiner Person reingehen und rausgehen, außerdem muss auch der über-18-jährige seinen Ausweis abholen.

    Aber es schaut da keiner, ob ihr die ganze Zeit zusammen seid.

    Natürlich sollte der U18-jährige jetzt keine Alkoholvergiftung haben oder einen mit dem Messer abstechen ..

    :rolleyes: :rolleyes:

    Das wars auch schon wieder.
     
  5. #4 30. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    Bei uns hat das Früher auch niemanden interessiert, aber irgendein veranstallter hat damit mal angefangen und jetzt scheint das sonne art Welle zu sein und alle machen das -.-

    Wollt nur mal Fragen ob da einer Ahnung von hat, nich das der auf den man aufpasst iwie :poop: baut und ich dann auch noch Geld dafür bezahlen muss oder so^^
     
  6. #5 30. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    bei sowas bist du so ne art Aufsichtsperson und auch verantwortlich dafür das den jungs nichts Passiert also würde ich dir raten gut darüber nachzudenken ob du das wirklich machen willst!!

    Denn da kannste auch schnell mal den ***** voll bekommen !!

    LG Danukie
     
  7. #6 30. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    Hey,
    hab hier was gefunden:
    § 832 BGB
    Haftung des Aufsichtspflichtigen
    (1) Wer kraft Gesetzes zur Führung der Aufsicht über eine Person verpflichtet ist, die wegen Minderjährigkeit oder wegen ihres geistigen oder körperlichen Zustands der Beaufsichtigung bedarf, ist zum Ersatz des Schadens verpflichtet, den diese Person einem Dritten widerrechtlich zufügt. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn er seiner Aufsichtspflicht genügt oder wenn der Schaden auch bei gehöriger Aufsichtsführung entstanden sein würde.

    (2) Die gleiche Verantwortlichkeit trifft denjenigen, welcher die Führung der Aufsicht durch Vertrag übernimmt.

    Allerdings stand auch dabei, dass nirgednwo genau definiert steht was unter Aufsichtspflicht, bzw was eine Aufsichtsperson zu leisten hat. Jedenfalls eins ist sicher: Du haftest zu fast 100 % fuer das was dein "Schuetzling" tut, kaputt macht, anrichtet etc. ^^ da wuerde ich mir selbst gut ueberlegen ob ich das auch bei ner Party mache bei der ich am Ende vll selbst nicht mehr ganz sooooo fit bin ;-)
     
  8. #7 30. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    das kommt aber auch auf die disco drauf an. ich z.b. mache das ständig in einer disco, weil es den leute vor ort egal ist und diese zu groß ist, als das man da richtig kontrolieren kann. bei nem kleinen club sollte man aufpassen.
     
  9. #8 30. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    du bist echt nur ne aufsichtisperson
    aber ich würde auch sagen es kommt auf auf den kollegen an ,
    wenn der nur :poop: macht und du dem nich richtig vertrauen aknnst würd ich das nich machen aber wnen doch dann procier es mal aus ;-)
     
  10. #9 30. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    Also ich mach es selber ungerne, weil man dann meist kein Hartstoff bekommt....aber wenn die Person, dadurch, dass ich sie mit nehme sein spaß haben kann mach ich das dann meist ^^...und bei uns in den dissen is das vollkommen egal ^^ da wird man nie angeschissen, auch wenn man seiner pflicht nicht genau nach geht....

    mfg Ich
     
  11. #10 30. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    Jo dito, mach es auch ab und ab für kleinen bruder, aber meistens passt er mehr auf mich auf als ich auf ihn... :D

    Mach dir da net son kopf...nimm ihn/sie mit, sauft zusammen ein und habt spaß!
     
  12. #11 31. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    ich frag auch immer kolegen wenn ich nach 12 in die disco will oder so.. da brauchste nur ne unterschrift und das wars danach guck da bei uns niemand mehr drauf
     
  13. #12 31. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    Nehm einfach 5 euro von denen die durch dich in die disko wollen...
    is doch nix dabei...

    das wird eh nich kontrolliert ^^
     
  14. #13 31. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    Kannste locker machen... hier machen das osgar fremde für ein.
    Keine angst davor haben, tu deinen kolegen nen geallen :)
     
  15. #14 31. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    ist oftmals echt ganz schön :poop:
    darfst selber nicht sooo viel trinken
    musst in seiner nähe sein
    und wenn der eine zu viel trinkt bist du dran schuld
    oder wenn der jenige i-eine :poop: baut biste auch mit dran
     
  16. #15 31. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    hab ich auch schon x-mal gemacht bei uns auf den partys, des is absolut kein ding, du gehst mit dem zam nei und mea naus, was zwischendrin ist interessiert eigentlich niemanden
    er sollte vllt net grad die bar zamschlagen, dann kriegste vllt probleme, aber des dürfte ja kein problem sein ;)
    viel spaß auf der party!
     
  17. #16 31. Dezember 2008
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    Du bist aber keine Ehrziehungsperson bzw. bist nicht erziehungsberechtigt ;)
     
  18. #17 6. Januar 2009
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    Normal...achja und ThaPlayah ^^ ich pass auch ab und an auf dich auf, wenn du am abspacken bist ^vergiss das nicht bitte ^^ immer diese alkis....man man man xD


    haha


    mfg Ich
     
  19. #18 6. Januar 2009
    AW: Erziehungsberechtigung für nen Kollegen übernehmen

    also bei mir wenn ich jemanden nehme wir sind meistens immer so voll und den türstehern ist das eig. egal

    aber wenn du so ein zettel noch haben willst hier
    mit dem zettel müsste es gehen

    http://topdiscoshow.de/downloads/Vollmacht_Jugendliche.pdf

    greetz
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...