Es bleibt bei Borowski und Butt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von warex, 10. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2008
    Bayern München wird für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga keine weiteren Spieler mehr verpflichten. Das gab Trainer Jürgen Klinsmann bekannt. "Unser Kader steht. Wir haben 24 Spieler, ich habe genügend Arbeit damit, jeden glücklich zu machen", sagte Klinsmann.

    Damit bleiben Nationalspieler Tim Borowski von Werder Bremen und Torwart Hans-Jörg Butt (Benfica Lissabon) die beiden einzigen Neuen bei den Münchnern. Zuletzt hatte es zwar Spekulationen über mögliche weitere Zugänge beim deutschen Meister gegeben, Klismann erteilte diesen jedoch eine deutliche Absage.

    Auch um Wunsch-Stürmer Mario Gomez vom VfB Stuttgart werde er sich zunächst nicht mehr bemühen, sagte der Coach. "Wir haben das Veto des VfB akzeptiert", sagte Klinsmann. Sollte Gomez in einem oder zwei Jahren zu haben sein, "wird der FC Bayern aber mitreden", ergänzte der frühere Bundestrainer, der für die Zeit nach der WM 2010 einen personellen Schnitt bei den Bayern ankündigte.

    Klinsmann zog nach knapp zwei Wochen beim Rekordmeister erneut eine positive Zischenbilanz: "Seit dem ersten Tag macht es sehr viel Spaß, die Arbeitsbedingungen sind toll und es wird sehr konzentriert trainiert. Ein Wohlfühlgefühl entwickelt sich."

    Quelle : sport.de ist vorübergehend nicht erreichbar


    Hmm das hätte ich jetzt nicht gedacht, ich hätte wenigstens noch erwartet das sie einen 4 Stürmer holen als Ersatz... muss ja nicht Gomez sein!

    Was meint ihr ist das die richtige entscheidung nur 3 Stürmer zu haben für BL,CL,DFB-Pokal?
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    jo is schon richtig so... man kann ja auch mit nur einem Stürmer spielen, falls sich Kloste/Toni oder Poldi verletzt


    dafür hat das variabele Bayern Mittelfeld ausreichend Reserven und Notlösungen
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    also ich hab auch gedacht das Klinsmann noch ein paar Knaller holt aber dadurch das ja kein spieler zu Bayern wollte wie Hleb und Gomez durfte nicht

    Ich glaub ich nicht das dass zu einem problem für die bayern wird weil sie die ganze letze saison schon fast nur mit 2 Stürmern gespielt hat (Klose,Toni) es wird nur ein Problem wenn sich einer von den beiden Verletzen sollte.

    Aber natürlich ist die Cl was anderes als der UEFA-Cup

    naja die Zeit wird es zeigen wie es bei bayern laufen wird !
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    Ich denke mal das trotzdem noch 1 oder 2 Leute zu den Bayern kommen


    erst wollten die Gattuso und Hleb aber aus denen ist ja nichts geworden und jetzt soll dann keiner mehr kommen??? kann das nicht wirklich glauben
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    Vielleicht haben sie sich nur Hleb und Gatusso angeschaut weil sie nicht sicher wussten wer geht, evtl. wissen sie es ja jetzt Vereinsintern. Denke mal das ist der Grund!

    @Tycal ja da haste schon recht man kann auch mal mit nem 5er Mittelfeld spielen und dann mit einer Spitze falls sich einer verletzen sollte!
     
  6. 10. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    außerdem haben wir ja noch nen klasse stürmer mit sandro wagner *hust* naja wird wohl gehn müssen..solange sich 2leute nicht ernsthaft verletzen sollte das schon machbar sein^^
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    du bist ja voll der bayern fan! wagner ist schon lange gewechselt
    nenene man hat ja ach schon breno für ne stange geld geholt, und so wirklich brauchen sie ja auch nichts. n neuer 6er oder ne richtige 10 hätte man noch holen können aber nicht zwanghaft!
     
  8. 10. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    ok davon wusst ich noch nix^^ dafür rückt halt sikorski aus der 2.mannschaft nach..auch nich so der kracher
     
  9. 10. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    naja sie haben ja auch nicht wirklich abgänge bis auf kahn der gut ersetzt wird durch rensing! da macht es auch nicht viel sinn zum beispiel gomez überhaupt zu holen, einzig wäre das gut um die konkurenz zu schwächen... sonst aber naja bayern kann sich nächste saision dann vielleicht wieder umschauen, aber nach dem zusammenkauf letze saison ist es nicht unbedingt notwendig schon wieder nen neuen zu holen
     
  10. 11. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    Ich hätte anstelle von Klinsmann noch einen Stürmer geholt. Die Belastungen in der Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League sind ziemlich hoch und irgendwann braucht ein Mensch auch mal eine Pause (mental wie physisch).

    So wie es ausschaut wird Klinsmann die Bayern in den ersten 7-8 Spielen ordentlich pushen können, danach kommen sie in eine Flaute bis zur Winterpause. Danach gehts wieder 3-4 Spiele aufwärts und das wars dann auch.

    Klinsmann ist einfach nicht der richtige Trainer für einen Verein. Aber eventuell wird sein Co da eine ordentliche Leistung abliefern.
     
  11. 11. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    ich würde einen Fuffi drauf wetten, dass mindestens eine Neuverpflichtung kommt, Bayern hat das Geld wieso sollten sie nicht noch einen Neuen holen......

    naja bin mal gespannt ob ich recht behalte
     
  12. 11. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    ich dachte eig das bayern noch nen stürmer holt weil mit 3 stürmern in 3 wettbewerben spielen wird schon nicht so einfach das gomez nicht kommt finde ich nicht wirklich schlimm wenn der mit 35 mio mehr kosten würde als ribery. im mittelfeld war wohl klar das nach der starken wm von schweinsteiger wenn dannnur noch en kracher gekommen wäre
     
  13. 11. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    Ich bezweifel, dass der jetzige Kader reicht, um die von Bayern angestrebten Ziele zu erreichen. In der Championsleague werden mit diesem Kader maximal bis ins Viertelfinale kommen..

    Zudem; was sagte Hoeneß letzte Saison? Sie haben ihren Transferpolitik verändert und sind jedes Jahr dazu bereit einen Hochkaräter zu holen.. also sollen sie das auch bitte diese Saison tun. Wiederum würde diese Saison höchsten ein 4. Stürmer benötigt werden. Ein unten genannter Benzema oder ein Spieler ähnlichen Formats/gar ein Top-Stürmer werden sich sicherlich nich als VIERTER Stürmer verpflichten lassen. Wir haben ja so schon das Problem, den dritten namens Podolski zufrieden zustellen. Da wäre sowas wie Schlaudraff gut gewesen, der ab und zu schon mal in der Liga eingesetzt werden könnte, aber weder hohe Ablöse noch hohe Gehaltskosten (im Vergleich) mitsichbringt.

    Meine Wunschverpflichtungen sind und bleiben Quaresma vom FC Porto und Benzema von OL. Aber ob Quaresma momentan benötigt wird.. schließlich ist das Mittelfeld quantitativ sehr gut besetzt und Qualitativ auf jeden Fall nicht schlecht.


    Dementsprechend:
    Klinsmann hat sicherlich nicht unrecht, wenn er sagt, dass der Kader gut und vollständig besetzt ist und an sich kein Bedarf besteht - die 4. Stürmerfrage außen vor gelassen -, aber damit kann er die Saison mächtig auf die Schnauze fallen, was CL angeht. Toni verletzt sich schwer und fällt lange aus, was dann? Ein Dritter wäre dann nötig, aber ob sich geeignetes zur Winterpause findet ist fraglich und ob ein Sandro Wagner von den Amateuren dann ausreicht?


    edit:
    aber bitttte NICHT gomez Für das Geld, was man für ihn hinblättern müsste, bekommt man 10x international etabliertere Spieler. Dank an das VfB-Veto!
     
  14. 11. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    doch gomez dann kommt poldi zu uns

    nene wenn nichts gescheites auf dem markt ist warum soll bayern dann einen b-star holen nur um die fans zu beruhigen. mit hleb gattuso wollte man ja richtige stars holen aber leider sind die bayern dann halt doch noch nicht mit barca oder milan auf einer stufe!
     
  15. 11. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    Stimmt schon.. aber angesichts dessen, dass Ze Roberto nächstes Jahr definitiv gehen wird, sollte man scho drüber nachdenken, wen man da verpflichten möchte und gegebenfalls auch aktiv werden. Den Stammjob neben van Bommel nächste Saison traue ich Ottl nicht ganz zu. Und eine jetzige Verpflichtung bringt doch schon die Integration mit sich..


    Aber wie du schon sagtest, bloß keine halben Sachen machen.
     
  16. 11. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    ich denk die holen schon noch paar aber ich denk das klinsmann net zu bayern passt und schnell wieder weg is
     
  17. 11. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    Irgendwie , Flamini nicht bekommen, Gattuso nicht bekommen und Hleb auch nicht bekommen!
     
  18. 11. Juli 2008
    AW: Es bleibt bei Borowski und Butt

    Außerdem vllt. wollen sie dieses Jahr mal mehr auf die Jugend setzen. Was ich besonders gut fände. Weil es eine Zeit gab wo es viele gute Junge Spieler aus Jugend gab ( auf die ganze Bundesliga bezogen )
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.