Es gibt in Udine keinen Alkohol für Dortmund-Fans

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von daydreamer, 3. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2008
    Fans, die Borussia Dortmund zum UEFA-Cup-Rückspiel in Udine begleiten, müssen sich auf ein striktes Alkoholverbot einstellen.

    Schon bei der Anreise von Fans beider Klubs gilt diese Regelung. So will man Randale schon im Vorfeld unterbinden. Außerdem darf in den Bussen und Sonderzügen nichts Hochprozentiges transportiert werden.

    Alkoholisierte Menschen werden auf undefinierte Zeit in Sicherheitsverwahrung genommen.

    Quelle: sport1.de

    --> Denkt ihr das hilft gegen die Gewalt unter den Fans oder gegen die Hooligans??
    Ich denke nicht, da ja nur einen ganz kleinen Teil davon, vom Alkohol kommt!!
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: Es gibt in Udine keinen Alkohol für Dortmund-Fans

    Ich denke ehrer nicht.
    Die Fans sind so Fußballsüchtig , da bringen die paar Bier nicht wirklich viel.
    Außerdem denken die Fans vorher darüber nach ob sie randale machen oder nicht.
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: Es gibt in Udine keinen Alkohol für Dortmund-Fans

    So ein mist, hätt ich mich gestern nicht besoffen wär ich weitaus aggressiver gewesen....,
    zumals man richtige Krawalle ja von vorneherein plant.
    Man muss am bewusstsein arbeiten (auch wenns wohl nichts bringt), aber ein Alkohol verbot ist definitiv die Falsche Lösung.
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: Es gibt in Udine keinen Alkohol für Dortmund-Fans

    it aktion, die nur denen schadet die einfach gemütlich ein paar Bier trinken und sich das Spiel ansehen wollen!
    Eine Alkoholkontrolle vor dem Stadion finde ich okay, ab einem gewissen Pegel, brauch man sich das Spiel auch nicht mehr anschauen. Aber von vornerein rund um die Stadt Alkohol zu verbieten?

    Wenn es eine Gruppe von Leuten auf Krawalle anlegt, dann brauchen die dazu keinen Alkohol.
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: Es gibt in Udine keinen Alkohol für Dortmund-Fans

    Traurig... Wenn man seine Aggressionen ohne Alkohol nicht im Griff hat Ein gutes Fussballspiel lässt sich auch ohne Alkohol genießen...

    Ich denke schon, dass es wirken könnte, weil Alkohol einen enormen Einfluss auf das Verhalten mancher Menschen hervorbringt... aber es könnte genauso gut auch schief gehen, weil die Süchtigen dann randalieren
     
  6. 3. Oktober 2008
    AW: Es gibt in Udine keinen Alkohol für Dortmund-Fans

    Das kam jetzt vllt. etwas falsch rüber wie ich anhand deines Kommentares sehe.

    Ich bin ein ausgeglichener Mensch (außer nach dem aufstehen), und Fußball und Alkohol gehören für mich auch nicht unbedingt zusammen -
    sonst könnte ich als Mensch der nur alle paar Monate mal was trinkt garkein Fußball schauen.
    Da Alkohol aber eine beruhigende Wirkung hat, und, zumindest bei mir, keinerlei Aggression auslöst finde ich dies besonders lächerlich.
    Zumals ich mich dadurch in meiner Freiheit eingeschrenkt fühle, ich will machen können was ich will, und das wo ich will.
    Stadion war ja sowieso nicht annähernd voll, da wäre dann ohnehin nicht viel passiert.
    Aber ernsthaft, ein Alkohol verbot schränkt die Gewaltbereitschaft nach einem Fußballspiel kein bisschen ein,
    es greift ja niemand jemanden an weil er betrunken ist,
    sondern weil er mit seinen Aggressionen allgemein nicht zurecht kommt,
    und im betrunkenen Zustand haben sie die Ausrede Alkohol.
    Viele trauen sich das ohne Alkohol nicht, da sie kein Alibi haben, aber wenn erstmal einer anfängt rennt ein großer Haufen auch nüchtern hinterher, und somit motivieren sie weitere und weitere....

    Der Mensch ist ein denkendes Wesen, und muss seine Grenzen und Möglichkeiten selbst kennen,
    einem Menschen etwas zu verbieten ist schlimm,
    denn dies macht eine Sache wesentlich reizvoller.
     
  7. 3. Oktober 2008
    AW: Es gibt in Udine keinen Alkohol für Dortmund-Fans

    ähm was ist daran neu?

    Lau UEFA-Richtlinien gibt es bei internationalen kein Bier zu fassen...es ist immer Alkoholfreies Bier wenn dann....also kp was der Thread soll

    ok....letztens bei stuttgart - karlsruhe gabs euch kens, dass war zur Vorbegung, aber sonst auf en CL und UEFA-Cup spielen war bisher immer alk. verbot
    gilt auch im Ausland...selbst auf der Insel!
     
  8. 3. Oktober 2008
    AW: Es gibt in Udine keinen Alkohol für Dortmund-Fans

    jo me2..

    aggressiver und trauriger...




    ja ab und zu, und für unbetroffene Fans und/oder Gelegenheitszuschauer, lässt sich ein spiel auch ohne alk genießen.


    wenn aber dein absoluter lieblingsverein nach vielen jahren endlich wieder international spielt und dann so unverdient und glücklos ausscheidet muss man die trauer einfach begießen..


    UND grade wenn man dafür auch noch tausende kilometer nach italien reist...
     
  9. 3. Oktober 2008
    AW: Es gibt in Udine keinen Alkohol für Dortmund-Fans

    Sind ja ganz interessante Neuigkeiten, aber das Spiel ist doch schon vorbei.
    Man könnte also sagen, dass deine News sprichwörtlich von gestern sind
    Ich denke, dass es hier nicht mehr besonders viel zu Diskutieren gibt, und dass ist nunmal der entscheidende Punkt in einem Diskussionsforum.
    Du wirst es sicher nachvollziehen können, wenn ich aus diesem Grund dein Thema schließe.

    Closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.