eSata Festplattengehäuse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ConfuZed, 23. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2011
    Guten Tag,
    ich habe 2x diese Festplatten

    Nun hat das eine Gehäuse einen Wackelkontakt am USB und da ich sowieso auf eSata wechseln wollte habe ich dieses Gehäuse und jenes gefunden

    Jedoch, da meine Festplatten verschlüsselt sind will ich beide als einzelne weiter laufen lassen. Wenn ich richtig verstanden habe brauche ich dafür ein Gehäuse, welches Raid N unterstütz, stimmt das soweit?

    Oder muss ich mir 2 einzelne Gehäuse kaufen um das zu realisieren wie dieses?

    MfG
    ConfuZed
     
  2. 23. September 2011
    AW: eSata Festplattengehäuse

    Was du möchtest nennt sich JBOD oder N-Raid (Raid N ist was anderes ), steht sogar in der Artikelbeschreibung des Fantec Gehäuses.

    Willst du denn nur die 2 in ein Gehäuse packen oder gleich eins für 4 kaufen?

    Hier für 2 Platten:
    RaidSonic Icy Box IB-RD4320-StUS2, eSATA/USB 2.0 ab €60,86

    Das Fantec Gehäuse aus deinem Post hat intern nur SATA Anschluss und kein SATAII, wenn dir das reicht ist das schon ok, gibts auch noch günstiger:
    Fantec QB-35US2 schwarz, USB 2.0/eSATA (1401) ab €116,84

    Wenn du SATAII willst musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen:
    Fantec MR-35US3R, USB 3.0/eSATA (1433) ab €173,14
     
  3. 23. September 2011
    AW: eSata Festplattengehäuse

    Vielen Dank, ich werde mir wohl die IcyBox kaufen und falls Bedarf besteht dann irgendwann die größere Variante.

    BW ist raus
     
  4. 24. September 2011
    AW: eSata Festplattengehäuse

    Falls du noch nicht bestellt hast:

    Ich habe eine Icy Box mit Hot Swap:

    http://www.raidsonic.de/de/products/external-cases.php?we_objectID=6814

    Sehr gutes Produkt mit eSata und wann braucht man schon beide externen?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.