eSATA HDD wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bigD, 28. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2008
    Hallo,
    hab mir vor 4 Monaten ne HDD von Medion gekauft (500GB). Konnte sie bis heut nur mit USB betreiben (was auch gut gefunzt hat). Heute kam mein eSATA Kabel und ich habs gleichmal an meinem extra dafür vorgesehenen eSATA Anschluss meines Asus P5B angeschlossen. Leider wird mir die Platte aber nirgends angezeigt, weder gerätemanager, noch dateträgerveraltung.

    Hab im BIOS von IDE auf ASCI und RAID geändert aber da startet er bei jedem mal booten neu!
    Ich hab sonst nur 1 IDE HDD!

    Hoffe mir kann da jemand helfen!

    Greetz
    bigD
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    musst die paltte in windows neu anmelden. start - systemsteuerung - leistung und wartung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung


    hooffe ich konnte helfen
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    Hoffe du lernst lesen.

    b2t:

    Warum änderst du auf RAID ?
    Ist klar das der neustartet wenn er anschließend keinen Raidverbund (Und somit keine System Partition) finden kann.

    Ich hab leider nicht das selbe Board wie du, allerdings ist es bei meinem möglich die Sata Schnittstellen im Bios auf ESata umzustellen. (Falls du die funktion nicht findest, ein Kurzer Blick ins Handbuch genügt meistens)
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    , ich kack ab!! Mehr kann ich dazu nicht sagen! Oder doch: Lern lesen!


    Gut, versuch ich mal schnell!
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    Oh tut mir leid, im obrigen post hat sich wohl ein fehler meinerseits eingeschlichen, dein Board hat ja einen extra Esata Port auf der Platine, hab das falsch interpretiert.

    In dem fall müsste es genügen wenn du einfach bei der Esata Schnittstelle AHCI aktivierst , und dafür aber nicht an den Raid einstellungen herumwerkelst.

    Oder hast du das schon versucht ? also nur AHCI aktivieren und an der Raid konfig nichts verstellt ?

    (Das du zuerst ASCI geschrieben hast hat mich ein wenig verwirrt..^^)
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    du musst im bios beim jmicron controller den ahci modus aktivieren und net den normalen sata controller auf ahci

    ich weiss das weil ich auch so en mainboar hab

    hoffe du kommst damit klar mit meiner erklärung !

    Gruß
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    Öhm, ka, kann sein aber auch nicht, das erste hat nicht gefunzt, ich versuchs mal mit AHCI!

    Wenn ich den aktivier dann hängt sich der PC beim Booten auf!
     
  8. 29. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    Push!
     
  9. 29. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    ja klar tut er das du musst xp dann neu installieren und nen ahci treiber einbinden, xp hat ja keinen onboard treiber und kann dann nimmer booten
    am einfachsten isses den treiber auf diskette und dann beim neuinstallieren am anfang f6 oder f8 drücken (weiss ich nimmer genau)
    oder du machst dir ne xp install cd selber mit nforce is auch net schwierig

    wenn noch fragen sind kannst auch gern ne pn schiggern
     
  10. 29. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    geht gaaanz einfach:
    ich habn asus p5b-deluxe.
    du machst die hdd an, gehst in den gerätemanager und klickst auf "nach neuer hardware suchen"
    (is son monitor mitner lupe)

    danach müsstest du die hdd in der datenträgerverwaltung sehen und aktivieren können.

    ansonsten einfach mal anmachen bevor du bootest.
    wenn dein rechner sie dann nicht erkennt simmt was nicht!

    edit:
    ich hab damals aufgrund von anderen problemen mit chipupdates und co rumegspielt.
    nach iregndwelchen updates hat er die hdd beim einschalten dann automatisch erkannt. wollte ich eigentlich garnet.
    ich musste dann aber formatieren weil des iregndwie mist war^^
    ich kann dir also keine neuen chipsatztreiber und co empfehlen
     
  11. 29. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    Nö, XP installier ich auf jeden Fall nicht neu!

    Also ich kann "nach geänderter Hardware suchen". Da findet er sie allerdings nicht!
     
  12. 29. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    mal angemacht und dann gebootet?!
     
  13. 29. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    Ja hab ich auch schon gemacht, und über USB funzt sie ja!!!
     
  14. 29. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    dann stimmt was net. der muss die normal erkennen. da stimmt irgendwas in deinen bios einstellungen net.

    ich schau morgen mal was ich da so hab. vll findich ja was. jetzt habich leider keine lust mehr.

    sers
     
  15. 29. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    okay, trotzdem danke!
     
  16. 30. Januar 2008
    AW: eSATA HDD wird nicht angezeigt

    Also i-wie hab ich heute ne interne SATA Platte angeschlossen gehabt, diese wurde erkannt. Und jetzt wird die externe eSATA HDD auch erkannt. Kann damit hier schließen!

    ~~~closed~~~
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.