eSATA Verbindung zu Ex. Festplatte geht nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Viper007, 25. März 2010 .

  1. 25. März 2010
    hi RR,
    vor kurzem habe ich mir eine externe Festplatte (1TB) gekauft. Die Festplatte ist von EverTech und besitzt neben einem USB-Einfgang auch einen eSATA-Eingang. Das eSATA-Kabel dafür besitze ich auch und an meinem Laptop (ein HP Pavilion PC - Vista 64bit) ist auch der dafür vorgesehene Ausgang.
    Ich habe das ganze auch schon angeschlossen und sonst was versucht aber ich bekomme die Festplatte nicht über das eSATA-Kabel zum laufen. Es geht nur USB.

    Habe ich irgendetwas übersehen oder muss ich etwas besonderes einstellen (Treiber, BIOS, etc.)?

    Habe bei der Suche auch schon so ein Problem gefunden, jedoch kam es dort zu keiner Lösung und ist schon etwas her. (Also bitte nicht meckern von wegen Theard schon vorhanden, ich habe alles abgesucht)
     
  2. 25. März 2010
    AW: eSATA Verbindung zu Ex. Festplatte geht nicht

    Also an sich sollte eSata HotPlugging unterstützen.
    Evtl ist der Port im Bios einfach deaktiviert? Wie siehts denn im Geräte Manager aus?
     
  3. 25. März 2010
    AW: eSATA Verbindung zu Ex. Festplatte geht nicht

    Bios wäre jetzt auch meine Lösung gewesen. Schau noch mal nach aktuellen Treiber für dein Mainboard!
     
  4. 25. März 2010
    AW: eSATA Verbindung zu Ex. Festplatte geht nicht

    Okay ich guck erstmal im BIOS nach. Was müsste ich deiner Meinung nach im Geräte-Manager einstellen?
     
  5. 25. März 2010
    AW: eSATA Verbindung zu Ex. Festplatte geht nicht

    Ich kenne mich im BIOS jetzt nicht all zu gut aus. Habe da sowas nicht gefunden.
     
  6. 25. März 2010
    AW: eSATA Verbindung zu Ex. Festplatte geht nicht

    hmm du kannst im bios den modus des sata controllers einstellen, kannst du mal prüfen ob der auf "AHCI" oder "compatible(oder so)" steht. esata funktioniert meiner meinung nach wenn hier ahci eingestellt ist.
    Aber nicht einfach so umstellen, sonst bootet windows evtl nicht mehr richtig!

    naja ich kenne das vom dell bios so, da kann man bestimmte sata ports aktivieren/deaktivieren, das scheint ja bei dir nicht der fall zu sein oder?
     
  7. 2. April 2010
    AW: eSATA Verbindung zu Ex. Festplatte geht nicht

    Mein Bios ist total komisch. Kennt sich einer mit dem HP Bios aus?
     
  8. 16. April 2010
    AW: eSATA Verbindung zu Ex. Festplatte geht nicht

    Hatte auch so ein Problem musste das eSATA-Kabel tauschen. Irgendwie konnte das Mainboard nicht mit dem Kabel.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.