ESL Nokia Mobile League: Erste eSport-Liga für Mobiltelefone

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 9. März 2010 .

  1. 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    ESL Nokia Mobile League: Erste eSport-Liga für Mobiltelefone

    Nokia und Electronic Sports League starten im März 2010


    Bild
    {img-src: http://www.inside-handy.de/img/news/n7673.jpg}

    Nokia und die Electronic Sports League (ESL) kündigten die erste eSport-Liga für Mobiltelefone an. Die ESL Nokia Mobile League startet im März 2010 und wird fester Bestandteil der Intel Friday Night Games, den Spieltagen der Profiliga für Computerspieler. Erstmals werden sich Spieler auf mobilen Endgeräten Matches vor Publikum liefern.

    Online bietet die ESL Nokia Mobile League organisierte Ligenstrukturen und eine Community für Spieler. "Mobile Gaming hat mittlerweile eine technische und spielerische Qualität erreicht, die es uns erlaubt, ausgewählte Titel auf kompetiver Ebene im eSport auszurichten. Das nutzen wir auch auf unseren Events und werden ab dem Intel Friday Night Game in Oberhausen am 26. März 2010 regelmäßig spannende Mobile Games Matches live präsentieren", sagt Ralf Reichert, Geschäftsführer bei Turtle Entertainment. Ab April wird Nokia eine ESL App im Ovi Store anbieten, mit der Gamer Teil der ESL Nokia Mobile League werden können.

    quelle - ESL Nokia Mobile League: Erste eSport-Liga für Mobiltelefone

    War so klar, das dies früher oder später kommen wird ^^
     
  2. 10. März 2010
    AW: ESL Nokia Mobile League: Erste eSport-Liga für Mobiltelefone

    Ganz ehrlich, ist doch armselig sich auf einem Handy gegeneinander zu messen.

    Vom Gameplay her eventuell, aber trotzdem bei weiten noch nicht soweit ausgereift, dass man eine Liga basteln kann und ernsthaft denken kann, dass diese fortbestehen kann.

    Da lachen selbst die 1x1 Pixel Computer-Gamer drüber, das wird einfach nicht lange Bestand haben...


    Geil wird es dann auch, wenn jeder mit einem Handy bewaffnet in einer Glaszelle hockt und es dann via Leinwand übertragen wird, omfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.