Essen gehen in Berlin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von peter87, 16. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2010
    Hallo,

    ich fahre bald mit dem Auto von Süddeutschland nach Berlin (war noch nie da *schäm*) und habe etwa 1-2 Stunden Zeit, ehe ich wieder zurück muss. In dieser Zeit wollte ich gerne mit meiner Freundin essen gehen. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht nicht unbedingt deutsch / griechisch oder chinesisch, weil wir das schon von zu Hause kennen... Gibt es vielleicht irgendeinen Geheimtipp, wo man als Berlin-Tourist unbedingt hin sollte? Wichtig wäre nur, dass man problemlos vor der Tür parken kann, weshalb Berlin-Mitte schon mal wegfällt...

    Gruß
     
  2. 16. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin

    Wie wäre es mit Berliner - Fernsehturm ???? (Deutsch / International)
    Essen mit schönem Ausblick...

    Noch zu empfehlen wäre Hard Rock Cafe Berlin.... (Amerikanisch)


    Bei beiden ware ich auch schonmal (Auch als Tourist...) und beide sind spitze....


    Wünsche dir und deiner Freundin viel Spaß in Berlin...

    mfg
    Bount
     
  3. 16. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin

    Fernsehturm natürlich 1A(das essen ist halt nur deutsche Küche aber nice Ausblick beim futtern), aber ich glaub kaum, dass man dies in 2. Stunden schafft. Dort anstehen, um hoch zu fahren, dauert lange und bis man evtl. im Restaurant ein Platz kriegt dauert das auch ein paar Minuten.

    Ich empfehle dir das Cancun direkt am Potsdammerplatz (50m vom Sonycenter entfernt - sehr bekannter, lebhafter Platz in Berlin). Ist ein Mexikaner:

    Top Service
    Top Essen
    Top Coktails
    Top Ambiente in der Bar
     
  4. 16. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin

    Hallo, an den Fernsehturm habe ich auch schon gedacht, nur finde ich da keine Parkmöglichkeit in der Nähe. Das Hardrockcafe kennen wir schon aus den USA... Hast Du vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps? Ich sag schon mal vielen dank! Gruß
     
  5. 16. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin

    Parkplatz am Alex?
    Die Sealife Parkgarage (Spandauerstraße 3) auf der anderen Straßeseite vom Alex. Tageskarte 8EUR


    Wie gesagt, Fernsehturm ist bis zum Lift an guten Tagen eine 3 Stunden lange schlange.
     
  6. 16. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin

    Ich denke mal du möchtest irgentwas "anderes" erleben als nur "normal" essen zu gehen, deshalb ist das restaurant am fernsehturm echt was nettes, gutes essen & gute aussicht

    gruß
     
  7. 16. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin


    Ich war bis jetzt nur bei den beiden...
    Aber schau dir mal diese Seite an: http://www.visitberlin.de/

    Da kannst du dich informieren wie du als Tourist am schönsten deine Zeit im Berlin verbringen kannst....

    Bevor ich nach Berlin reiste habe ich mich auch auf der Seite informiert hilft wirklich weiter..

    mfg
    Bount
     
  8. 17. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin

    probiers mal hiermit..
    ne dunkelgaststätte, essen in vollkommener dunkelheit

    macht spaß vorallem wenns ans eingießen geht


    http://www.noctivagus.com/idee_1.htm
     
  9. 17. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin

    Gemüse Döner am Mehringdamm (Mustafas... Nur Gemüse Kebap Bester D)

    Alternativ auch das yellow sunshine nähe Görlitzer Bahnhof

    Das wären berlintypische läden. hat aber nicht soo viel mit edel mit der freundin dinnieren gehen zu tun
     
  10. 17. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin



    ein gemüse-döner ist berlintypisch?
    also ich wohn mein ganzes leben hier und ich noch nie einen gegessen/davon gehört xD

    also ich würde dir die dunkelgaststätte in meinem vorherigem post empfehlen
     
  11. 17. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin

    Also ich könnte dir das Cafe Morgenrot empfehlen das is richtig gut soweit ich weiss. War noch nich da aber ham mir schon paar leute erzählt. Wo das genau is weiss ich net aber ich denke über google findest dus. Dürfte irgendwo in Kreuzberger Gegend sein aber kp

    msg BelaFarinRod
     
  12. 18. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin

    ja gut, vlt war berlintypisch das falsche wort.
    Aber es entspricht dem "cool kulturell alternativen Stereotyp" was außerhalb Berlins über die Stadt durchaus verbreitet ist.

    Und in welcher Stadt sonst gibts Gemüsedöner oder veganes Fastfood? :>

    ich kenen keine^^

    (im dunkeln essen gehen ist prinzipiell schon was schönes, aber er hat nur 2 Stunden zeit, und so viel Zeit sollte man sich allein für diese Erfahrung nehmen. darüber hinaus gibts das auch in Frankfurt, Hamburg und sicher auch anderen Großstädten...)
     
  13. 18. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin

    Route66 Diner - Restaurant Berlin

    Kann ich empfehlen, ich esse dort öffter mit Freundin und auch Kollegen wenn wir nen Männerabend machen ...

    Oder einfach ins Hooters:
    http://www.berlin-hooters.de/

    Meine Freundin hat das auch gut gefunden, ich noch mehr ^^

    bb. master80
     
  14. 19. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin

    CURRY 36
    Also ich war vor n paar Monaten in Berlin und da n angenehmes Restaurant zu finden war nicht einfach! Wir haben uns dann in einem Hostel Infos geholt und man hat uns in irgendwein Studentenvirtel geschickt, wo eine ganze Menge Restaurants waren. Auch Spanischu und sowas, war ganz nett da. Leider kein Plan mehr wie genau die Ecke heisst. Einfach mal nachfragen irgendwo. Sonst gibts an jeder Ecke nur Steakhäuser.
     
  15. 19. April 2010
    AW: Essen gehen in Berlin

    Also Curry 36 ist direkt neben diesem Gemüse-Döner-Imbiss und auf jeden Fall einen Besuch wert!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.