Essenspyramide gesucht

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von User2, 5. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2008
    Hallo zusammen,
    ich suche folgendes eine Liste/Tabelle in der steht wieviel man als gesund lebnder Mensch an was zu sich nehmen sollte, taeglich oder woechtentlich.
    Sprich Vitamine A 50mg kcal 3000 etc.
    Hoffe ihr wisst was ich meine.

    Mfg User2
     
  2. 7. März 2008
    AW: Essenspyramide gesucht

    Was du meinst is doch ne nahrungspyramide oder?!

    Nahrungspyramide
     
  3. 7. März 2008
    AW: Essenspyramide gesucht

    Jaein. Will jetzt noch wissen, wieviel ich g Fleisch ich am Tag zum Beispiel zu mir nehmen sollte etc.
     
  4. 7. März 2008
    AW: Essenspyramide gesucht

    kann man so pauschal nicht sagen! kommt auf deinen körper an! da spielt z.b. dein körperefettanteil ne rolle, deine muskelmasse, die frage ob und wie und was du trainierst...

    is so pauschal nicht zu sagen. ich vermute auch mal, dass du so nen detaillierten ernährungsplan, der auch noch auf dich zugeschinitten sein soll nicht umsonst bekommen wirst!
     
  5. 7. März 2008
    AW: Essenspyramide gesucht

    Ich suche nur was generells. Nichts spieziells. Wenn jemand was für Sportler hat, wäre es natürlich super diese Tabelle mir dann zukommen zu lassen.

    Mfg User2
     
  6. 8. März 2008
    AW: Essenspyramide gesucht

    also mein tip: wende dich mal an deine krankenkasse, oftmals haben die ernährungstabellen mit kalorienangaben usw. vielleicht hilft dir das ja.
    gruß
     
  7. 8. März 2008
    AW: Essenspyramide gesucht

    mein trainer hat mir immer gesagt, dass ich so viel essen darf wie ich will, halt nr die kalorien zählen muss

    normal arbeitende person
    ca 2000-2500​
    sportlich aktiv
    ca 2500-3000​
    sehr sportlich (jeden tag mehrere stunden)
    3000- max 4000​


    so hab ich das beigeracht bekommen
     
  8. 9. März 2008
    AW: Essenspyramide gesucht

    Habe in etwa eine Liste gefunden, die mir das ganze auflistet.
    http://www.fitnessschmiede.de/food/grundlagen/die-ernaehrungspyramide-137-98.html
    Fals jemand anderes noch einen Link hat bitte posten.( dh. soviel wie nicht closede )
    Mfg User2
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.