Essstörungen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Shithead, 11. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2010
    Hallo zusammen,

    ich wusste nicht wo ich es sonst reinhauen sollte, deswegen packe ich es hier rein

    Also...habe folgendes Problem.

    Seit einiger (langer) Zeit habe ich eine "Art" Essstörung.
    Stehe morgens (10 Uhr auf), esse dann gegen 11- halb12 etwas (meist Toast oder Brot) zum Mittag dann eher weniger was ... Abends habe ich dann einen RIESEN Hunger. Ich mache mir etwas zu Essen, beiße 2-3 mal rein und mir wird schlecht - kein Hunger mehr.

    Das ist schon seit einiger Zeit so.
    Habe schonmal überlegt zum Arzt zu gehen, da es mir doch schon ein wenig sorgen macht.

    Zumal ich ab heute ins Fitnessstudio gehe, um mir die Muskeln aufzubauen, da kommt sowas glaube ich gar nicht gut.

    Vllt. kennt es jemand aus eigenen Erfahrungen oder hat ärztliche Kenntnisse ^^

    Bedanke mich jetzt schonmal für nützliche Hilfe.

    Lieben Gruß
    Shithead
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Essstörungen?

    Naja so schlimm hört sich das nicht an , wenigstens du isst schonmal was , besser als garnix

    und das training tut dir eher ganz gut , da du viel mehr hunger bekommst

    sone phase hat ich auchmal gehabt vor paar jahren , passiert auch jetzt noch ab und zu aber wenn ich dann wieder im training bin geht alles normal da hab ich immer hunger

    geh früh schlafen wenn du trainierst und ess schön am morgen , irgendwann bekommst du routine rein und isst zu selben zeiten usw... das spiegelt sich alles auf dein äusseres & inneres
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Essstörungen?

    naja, finde nciht, dass du ne essstörung hast. wenn ich meist n riesen hunger habe, esse ich auch kaum was, da ich dann sofort voll bin.

    wie gesagt ist nur ne phase, schlimmer wäre es, wenn du gar nichts mehr isst.
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Essstörungen?

    Kommt einfach davon das du nicht viel gegessen hast über eine lange Zeit
    und sich dein Magen zusammenzieht und somit nicht viel reinpasst.
    Ich hatte das gleiche nach ner 2 wöchigen Darmgrippe, ich musste langsam
    wieder meinem Magen dran gewöhnen, dass wieder mehr reinpasst. Hatte
    auch immer abartig Hunger hatte z.b ne Pizza und nach 1/4 war mir so schlecht
    also hätte ich 3 ganze Pizzen gegessen.
    Also einfach über den Tag verteilt mehr essen, dann gewöhnt sich dein Magen
    auch wieder dran.
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Essstörungen?

    Hast du einen Ernährungsplan? Wäre hilfreich wenn du Muskeln aufbauen willst!

    Und damit kommt dann auch eine gewisse "Routine" beim Essen rein. Du musst einfach den inneren Schweindehund überwinden und dir ein festes Ziel setzen ("die Hälfte schaff ich wenigstends noch "). Irgendwann geht's ganz von alleine und dein Magen hat sich an die Mengen gewöhnt...

    Gruß Trev
     
  6. 11. Januar 2010
    AW: Essstörungen?

    Hi,

    ärtzliches Kenntnisse wird hier eher schwer :/ eher gewährliches halbwissen...

    was ich dir raten kann: Geh zum Arzt...wie in vielen der medizinischen Fällen hier...

    Aber zum Thema selber: Wie alt biste denn? Eigenltich ist das ganz gut, dass du Vormittag und Mittag mehr isst (kommt natürlich auf die Mengen an.Aber Morgens Balaststoffe&Kalorien ist schon ok) und dafür abends nicht so viel(vor allem keine kalorien&und kein fett, aber das ist alles Ernährungswissenschaftlich :/). Warum Dir abends schnell schlecht wird, kann ich nicht beurteilen, da sollte wirklich ein Arzt gucken...
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: Essstörungen?

    Bin 20 Jahre alt.

    Durch das auf mich zukommende Training, hatte ich sowieso vor, meinen Ernährungsplan umzustellen.

    Täglich :

    Frühstück - Vollkornbrot + Aufschnitt (Pute / Hähnchen)
    Mittag - Fettarmes Fleisch (Pute/Hähnchen)
    Abends - vllt. nomma nen Schnittchen

    1-2 mal im Monat schön was Dickes essen, damit der Magen sich net komplett an den Fraß gewöhnt.


    Dazu kommen, nach den ersten 2-3 Wochen Training , Aminosäure und Eiweißshakes zur Ergänzung.
    alle paar Monate eine Creatinkur.

    Bin aufjedenfall schonmal beruhigt, das ich nicht der einzige bin, dem es so geht
    Ab morgen Früh direkt anfangen und den Magen wieder bissl umgewöhnen.
    Falls sich das so nicht ändern lässt ... bleibt mir ja eh nur noch der Arzt.

    Besten Dank an alle
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.