Ethernet Adapter prob!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Massac3re, 16. November 2007 .

  1. 16. November 2007
    Ses liebe RR´ler

    Hab mit heute einen Ethernet adapter zu gelegt... sieh lidl prospekt is einer von Phillips udn zwar der Philips Powerline Ethernet Adapter....Ja angeshlossen also Stecker mit lan kabel an router andre stecker mit lan kabel Pc ip automatisch verteilen...dann bekam ich keine ip adresse und die meldung hies "Keine oder Eingreschrenkte Verbindung" oda sowas in de Art....Was muss ich machen beim Treiber installiern kommt ein Error...brauch ich überhaupt einen Treiber...zu erwähnen ist noch in unserem haus haben wir noch so einen Ethernet Adapter kann das auch auswirkungen haben?

    Bw geht an alles hilfreiche raus

    ersten 2 Posts griegen nen Rapidshare account für zwei tage
     
  2. 16. November 2007
    AW: Ethernet Adapter prob!

    So erst mal muss ich sagen, dass ich das gerät nicht gefunden habe. Hast du bei dem Router auch den DHCP-Server eingeschaltet? Er vergibt ja die IP. Kannst du den Router anpingen? Kannst du sichergehen, dass das Kabel nicht defekt ist. Wegen dem Treiber; hast du den Netzwerkadapter im Gerätemanager angezeigt? Wen ein gelbes Ausrufezeichen davor ist, ist der Treiber nicht installiert. Einen Treiber benötigst du schon. Die Anzeige auf die sich dein Fehler bezieht, kann es sein, dass du noch eine zweite Netzwerkkarte drin hast? Kannst du den Error mal reinschreiben, damit wir wissen, was er besagt?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.