ethernet updated

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von chronixos, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2007
    Ich sollte schon lange ein Uppdate für meine Ethernetkarte machen. Doch leider habe ich miene CD für die Uppdates verlohren.
    Nun wollte ich das Update manuel ausführen. Als erstes ging ich auf die Ausus Homepage und wollte das Update dort besorgen. Doch dummer weise, haben die die gesuchten Updates nur noch für die Vista Edition und ich habe die XP Edition. ( ich bin ein Vista gegner^^)
    Also wollte ich auf die Homepage der Hersteller der Ethernetkarte. Doch leider finde ich den Namen nicht raus. Ich habe schon alles versucht. Ging auf Hardeware Hersteller kA. Also habe ich verschiedene Progs gedownloadet, wo die Hardeware detailiert anzeigen. Doch bei Ethernet zeigte es keinen Hersteller, geschweige den Namen.
    Was könnte ich noch versuchen? Ich brauche das Update noch bis Donnerstag. Denn ab Freitag bin ich in den Ferien und da haben die nur I-Net übers Kabel. Und dass mir ja niemand mit der blöden Frage kommt, hast du überhaupt eine Ethernetkarte? Ja ich habe eine. Denn am Anfang ging ich nur übers Kabel rein.

    BW gibts natürlich auch für eine gute Antwort.
     
  2. 17. Juli 2007
    AW: ethernet updated

    Ist aber keine OnBoard Karte oder?
    Versuchs mal mit dem Programm Everest.
    Damit kann man sehr Detailierte Systeminformationen anzeigen lassen.
    Die frage ist natürlich ob deine Karte nicht auch ohne Update laufen tut
     
  3. 17. Juli 2007
    AW: ethernet updated

    wär schon schlecht, wenn sie das nicht täte.

    Aber wenn du glück hast steht es natürlich auf der Karte selbst mit drauf, wenn es onboard ist bei den Unterlagen deines PC's

    Prog kann ich leider nix zu beitragen

    MfG
     
  4. 17. Juli 2007
    AW: ethernet updated

    In den meisten Fällen ist die Netzwerkkarte onboard, wie Ghost schon erwähnt hat. In dem Fall ist es naheliegend, das die Treiber bei den Chipsätzen dabei sind, oder beim Mainboardhersteller (Asus in dem Fall).
    Aber so oder so, extra Treiber für eine Netzwerkkarte braucht man einfach nicht, da XP, Vista und co. die Karten meistens richtig erkennen. Der einzige Fehler der mir jetzt bewusst wäre ist, das eine Gigabit-LAN-Karte als 100mbit-Karte erkannt wird. Aber wer hat/braucht Gigabit-LAN? Nicht soo viele.

    Aber wie gesagt, hak einfach mal bei Asus nach oder schick denen ne Mail.
     
  5. 17. Juli 2007
    AW: ethernet updated

    So habe das Prog Everest ma ausgeführt. Vieleich könnt ihr mir dann besser helfen.

    Informationsliste Wert

    Geräteeigenschaften ?

    Gerätebeschreibung Ethernet-Controller
    Hardwarekennung PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_11F51043&REV_01
    Location Information PCI-Bus 2, Gerät 0, Funktion 0
    PCI-Geräte Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet Adapter

    Geräteressourcen
    IRQ 11
    Speicher FE0FF000-FE0FFFFF
    Port C800-C8FF


    Das sind die Infos wo ich habe. Leider ist vor jeder Angabe ein ?.
    Ausserdem finde ich die Ethernetkarte unter Unknown...
     
  6. 18. Juli 2007
    AW: ethernet updated

    hmm.. Seltsam ist, dass vor allen angaben der Ethernetkarte ein grosse gelbes Fragezeichen befindent.
    Seltsam ist auch, dass etwa jede Woche eine Meldung von Asus kommt, zu wenig speicher für ein Update... Findet ihr das nicht seltsam`?
     
  7. 18. Juli 2007
    AW: ethernet updated

    hey chronixos schreib mal wie dein notebook model heisst (das was hinten drauf steht) du weisst, dass wir bei der Asus Homepage Probleme hatten das richtige Model zu finden. Vielleicht kann hier jemand helfen?
     
  8. 18. Juli 2007
    AW: ethernet updated

    "Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet Adapter" das ist deine Netzwerkkarte

    und dynAdZ hat dir ja schon den Link hinterlegt und im Normalfall findet man auf der Asuspage schon noch ältere Treiber also mal modell usw schreiben und man kann mal schauen


    mfg Virgo
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.