Eto'o-Transfer

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Geta, 17. Juli 2008 .

  1. 17. Juli 2008
    Es schien eine absurde Sommer-Ente zu sein, doch es scheint nun wirklich denkbar: Samuel Eto'os Wechsel von Barcelona zu Kuruwtschi Taschkent nach Usbekistan.
    Der Starstürmer aus Kamerun ist tatsächlich in dem Wüstenstaat gereist. Zweck der Reise ist zwar in erster Linie ein Workshop für Nachwuchskicker - allerdings erklärte Eto'o es in einer Pressekonferenz für möglich, bei dem Klub anzuheuern.
    "Ich habe viele gute Angebote vorliegen", sagte er: "Ich werde nun zurück nach Barcelona fliegen und alle Optionen prüfen, inklusive der Kuruwtschi."

    Update:

    Eto'o lehnt Zentralasien ab
    Das 40-Millionen-Dollar-Angebot war zwar verlockend - doch für Samuel Eto'o hatte es wohl keinen sportlichen Reiz.
    Der Stürmerstar, der den FC Barcelona verlassen wird, hat jedenfalls die Mega-Offerte von Kuruwtschi Taschkent laut der französischen Tageszeitung "L'Equipe" dankend abgelehnt. Eto'o war zuvor in der usbekischen Hauptstadt gelandet, um sich ein Bild von dem Erstliga-Klub zu machen.
    Nun wird davon ausgegangen, dass der Kameruner zu einem Verein aus der Premier League wechselt.

    Quelle:sport1.de
    ----------------------------------------------------------

    Dieser kuriose Wechsel wird also nicht stattfinden, jedoch lass ich das Ding mal auf um mögliche Neuigkeiten in diesem Thread zu posten. Ein Transfer scheint ya auf jeden fall im Gange.
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Eto'o wirklich in Usbekistan

    Ich hab das auch schon irgendwo gelesen.. transfermarkt gerüchteküche oder so.

    Es wäre einfach nur eine Schande, sollte er da nach Usbekistan wechseln. Wenn er schon wechselt, dann bitte zu einem Top-Klub.

    Ein Spieler mit Eto'os Qualitäten kann doch eigtl. überall anheuern, also soll er sich was deutlich besseres suchen..

    Bayern könnte nen 4. Stürmer gebrauchen
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: Eto'o wirklich in Usbekistan

    Wär ja echt der hammer wenn der da hingeht. Einerseits iwie witzig, andererseits schon traurig... Der is gerademal 27 oder so also am Höhepunkt seiner Karriere. Nach Usbekistan kann er immernoch gehen wenn er mitte 30 oder so is. Des is doch Herausforderung für so nen Spieler und ich kann mir au net vorstellen, dass es da wirklich schön is... Wenn er wechselt, dann wirds wohl zum größten Teil am Geld hängen... Wäre wirklich schade um Eto'o
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: Eto'o wirklich in Usbekistan

    naja ist eig sehr absurd...

    aber man muss natürlich wissen das eto nich aus besten verhältnissen kommt und früher sau arm war. nun is er stinkreich, jedoch glaub ich das er richtig geil aufs geld ist und dafür sogar in das kaff wechseln würd.
    geld regiert das geschäft, guckt euch beckham an, der is in eine league gewechselt die mit der kreisliga zu vergleichen ist. hab sogar den namen davon vergessen -.-

    mfg
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: Eto'o wirklich in Usbekistan

    denke nicht das es dahin wechseln wird... is vieleicht nur show um bischen mehr aus den anderen vereinen raus zu kitzeln... geld geil sind sie ja schon alle ein bischen aber ich denke eher das sie auch erfolg haben möchten und international zu spielen. und backham als vergelich zu ziehen ist ja mal quatsch... er hat es nur vielen vorher nach gemacht und ist nach amerika und da seine kariere zu beenden und nochmal abzukassieren aber in dem alter ist eto noch lange nicht...

    gruß
     
  6. 17. Juli 2008
    AW: Eto'o wirklich in Usbekistan

    er hat wohl ein angebot von dem besagten verein, dieses angebot soll auch gar nichtmal schlecht sein! aber ich denke auch europäische topclubs wollen ihn haben! und er wird sich das nicht antun nach usbekistan zu wechseln, dann geht er ehr zu cottbus da besteht wenigstens die hoffnung das er irgendwann mal wieder CL spielen könnte^^
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: Eto'o wirklich in Usbekistan


    http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2300658.html
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: Eto'o wirklich in Usbekistan

    Also das würde ich ihm nicht raten, er würde glaube ich nicht schlecht verdienen aber ob sich das lohnt bezweifel ich sehr.

    Denn Europa hatt im Fussball einfach die schöneren Titel und eine viel grössere Popularität, mann kann zum ende einer Fussball Karriere so ein wechsel vollziehen aber nicht wenn mann noch gute Jahre vor sich hatt.

    Glaubt mir aus Respeckt hatt er gesagt das er sich das auch angucken wird, aber es wird nie zu diesem Wechsel kommen, glaubt mir.
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: Eto'o wirklich in Usbekistan

    alles andere wäre auch eine grosse überraschung für mich gewesen... ich meine, solange er wechseln möchte und zeitgleich noch von europäischen topklubs angebote hat ist es irrsinnig, in solch ein land zu wechseln. auch wenn der knaster dort stimmen würde, wäre es sportlich gesehen einen riesigen schritt rückwärts(so zirka 2 kilometer rückwärts
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: Eto'o wirklich in Usbekistan

    da eto'o noch in nem sehr guten fußballer alter ist würd ich ihm auch davon abraten. Sowas kann man machen wenn man am ende seiner karriere ist und nochmal richtig absahnen will.
     
  11. 18. Juli 2008
    AW: Eto'o wirklich in Usbekistan

    Ich glaub der Beitrag von Tapone sagt doch alles oder? Könnt ihr nicht erst den ganzen Thread lesen anstatt erst nur den Thementitel und fertig?^^
     
  12. 18. Juli 2008
    AW: Eto'o wirklich in Usbekistan

    stimmt

    nur mich interessiert zu welchem club er wechseln will ... weis da einer schon was?
    in dem post von tapone steht ja was mit der premier league
     
  13. 18. Juli 2008
    AW: Eto'o wirklich in Usbekistan

    ne, macht ya nie einer.
    Deswegen werd ich das ganze mal im ersten Post zusammenfassen.
    Ich lass das Ding aber trotzdem mal auf, damit über einen Wechsel zu einem anderen Verein diskutiert werden kann.
     
  14. 18. Juli 2008
    AW: Eto'o-Transfer

    das etoó nicht nach usbekistan wechselt war ja wohl ziemlich klar sowas kann der machen wenn der mal 34-35 alt ist. 40 mio dollar sind zwar nicht gerade wenig aber was will der mit so nem verein erreichen. NICHTS. der wird vll usbekistanischer meister und das wars dann. über sowas wird keiern mehr reden in 10 jahren.
     
  15. 18. Juli 2008
    AW: Eto'o-Transfer

    Gute Entscheidung, daß er nicht nach Usbekistan geht. Es war ja der Adebayor-Tausch im Gespräch, aber ich weiß ob das noch steht. Zu ManU wird er nicht gehen, weil die Berbatov holen. Chelsea hat genug Stürmer, Liverpool auch. Also ich denke mal, daß Tottenham und ManCity in die engere Auswahl kommen könnten.
     
  16. 18. Juli 2008
    AW: Eto'o-Transfer

    Ja das beruhigt mich nun doch etwas, daß er anscheinend doch nicht nach Usbekistan geht, entschuldigung aber was will er da ??
    Es ist doch ein Klasse Stürmer, der schon bei Real oder eben Barcelona gespielt hat, der wird doch haufen andere Angebote haben, von mir aus soll er in die Bundesliga kommen, allerdings wird es sicher schwirig sein ihn zu finanzieren.
    Er kann noch bei so ziemlich jeder Mannschaft der Sturmführer sein.
     
  17. 19. Juli 2008
    AW: Eto'o-Transfer

    wäre echt zu schade gewesen für den eto'o wenn er in usbekistan spielen würde.
     
  18. 19. Juli 2008
    AW: Eto'o-Transfer

    finds gut das er net nach Usbekistan geht
    der is einfach zu gut un es wäre eine verschwändung wenn er gewechselt wäre
    er kann da immer noch hingehn wenn er 37 oder so ist und keine topleistungen mehr bringen kann
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.