Ettiketten drucken für Ordnerrücken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Peedy, 2. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. September 2010
    Hallo RR Board,

    ich bräuchte mal eure technische Erfahrung in Sachen Ettiketten drucken fürn Ordnerrücken.
    Ich suche selbstklebende bedruckbare Ettiketten zum Selbst bedrucken, jedoch macht mir da noch eine Sache etwas sorgen.

    Woher weiß der Drucker und die Software ( zB Word 2007 ) dass ich jetzt Ettiketten drucken will ?
    Gibt es spezielle Software die genau für diese Fragen vorhanden ist ?

    Ich bitte drum, nicht den ersten Link von Google rauszukopieren, denn sonst werde ich das als Spam melden. Ich suche hier ernsthafte Erfahrungen und Meinungen von Menschen mit Kenntnis und etwas Erfahrung.+


    Mit freundlichen Grüßen

    Peedy
     
  2. 2. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ettiketten drucken für Ordnerrücken

    Ich habs in meinem letzten Praktikum immer so gemacht, dass ich nachgelesen hab, wie groß die Etiketten sind (breit und hoch, wobei hoch ja relativ ist) und dementsprechend im Word die Beschriftung eingegeben hab. Ich glaub ich hab sogar noch ne Vorlage. Ich such die mal für dich.

    Ach ja, dass du Etiketten drucken willst, kann doch Word wurscht sein. Is ja im Prinzip "normales" Papier.
    Hier die Vorlagen:
    Download: Ordnerruecken_gross.doc | xup.in
    No File | xup.in
     
  3. 2. September 2010
    AW: Ettiketten drucken für Ordnerrücken

    Ganz genau so würde ich es auch machen. Es gibt zwar auch spezielle Software dafür, die meistens auch auf der Verpackung der Etiketten erwähnt wird, allerdings finde ich es damit meist komplizierter als einfach die entsprechenden Daten in Word zu verarbeiten.
     
  4. 2. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ettiketten drucken für Ordnerrücken

    danke jim, ich werde es mit ansehen, wenn ich gleich von der IHK zurück bin <.<

    dann editiere ich hier
     
  5. 3. September 2010
    AW: Ettiketten drucken für Ordnerrücken

    Also du kannst von Zweckform z.B. solche Etikettenvorlagen, vorgestanzt kaufen. Meist ist diese Software auch dabei. Wenn nicht kannst du siese auch kostenlos auf der Seite runterladen. Du kannst dir ganz normal eine Worddatei anlegen als Vorlage und diese dann in das Programm schmeissen und dann je nach bedarf 1, 2, oder auch 3 Etiketten drucken.....fertig..........
    Viel Spass

    Hier noch der Link zur Seite
     
  6. 3. September 2010
    AW: Ettiketten drucken für Ordnerrücken

    Bin jetzt mal neugierig, hat die Vorlage denn gepasst?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.