Etwas mit Leder bekleiden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LagutroP, 11. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2011
    Ich weis ihr seit keine Profis(vielleicht gibts ja doch einen).


    Da die Ebay Auktion aber nachher ausläuft muss ich mir ein paar Superposts durchlesen.

    Ein Metalldreieck,das recht klein ist, soll in Leder gepackt werden. Also geklebt oder wie man das auch macht. Das Dreieck ist um die Paar cm groß die längste Seite vielleicht 3 cm. die Form ist gleichschenklig.

    http://page.mi.fu-berlin.de/bartke/deukleides/isosceles.png


    Das Problem ist, dass es es kein flaches Dreieck ist. Die höhe ist nen halben cm groß.

    Könnte man das so machen das es schön glatt und halt an den Ecken kantig aussieht? Also würde es die Form beibehalten.

    Ich bin mir sicher das ich es wahrscheinlich nicht selber hinbekomme. Deshalb werd ich einfach nen Schuhmacher fragen ob er es hinbekommen würde.

    Ich würd ihn ja auch morgen einfach fragen. Nur es geht halt darum das ich es bei Ebay kaufn muss. Es ist auch nur ab und zu drinn.
     
  2. 11. Januar 2011
    AW: Etwas mit Leder bekleiden

    Einen Fön, und kleber der ner kurze bearbeitungszeit hat.
    Problem ist das es so klein ist das wird ne riesen fummelarbeit

    Mit dem Fön machst du das leder geschmeidig, damit du die wölbung hinbekommst.
     
  3. 11. Januar 2011
    AW: Etwas mit Leder bekleiden

    Sind für sowas nicht Sattler zuständig?
    Oder irre ich mich?
     
  4. 11. Januar 2011
    AW: Etwas mit Leder bekleiden

    Hm könnte auch sein ich weis es echt nicht. Aber meinst du das ein Sattler sich mit so nem kleinen ding beschäftigen würde?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.