EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von N-Sane, 7. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2008
    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,564227,00.html
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    wenn ich sowas wieder lese was die beschissene EU da wieder machen will....

    die haben so langsam echt ein schaden da oben in ihrem kleinen verkackten hühnerkopf... -.-

    und das schlimme ist, nur irgentwelche annderen organisationen kämpfen dagegen..aber keiner von den politikern stellt sich mal dagegen und macht mal was für die menschen...
     
  3. 7. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    Da denk ich mir echt

    Haben die keine anderen probleme???

    die sollten sich ma lieber mit ihre Ölpreise beschäftigen , dass die ma wieder auf 1.20 gehen !!

    schwachsinn... und wenns chon ... es wird immer illegales geben!
     
  4. 7. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    glaube kaum, dass das durchkommt, da die EU-Mitgliedsstaaten das erstmal absegnen müssen, und ihr kennt ja Irland
     
  5. 7. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    Jep, zum glück.
    Auf dieses degenerierte Volk von Primaten (aka Deutschland) ist ja auch mittlerweile kein Verlass mehr...

    Ich denke mal, dass es größenteils durch gewunken wird und es dann mal wieder nur an 1-2 Staaten scheitern wird (wenn überhaupt).
     
  6. 7. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    was denkt ihr eigtl wer viele spendengelder o.ä. mit sicherheit liefern wird ?
    es läuft hier nicht anders als in amerika ab
    wer viel spendet, bekommt auch eher sein willen durchgesetzt, was derzeit weltweit halt sehr groß die filme&musik industrie is, welche überall ihre behinderten überwachungsgesetze machen will...
    gleichzeitig zu den spendengeldern bekommen die politiker gleichzeitig auch noch die möglichkeit aus uns gläserne bürger zu machen olé
    ich wart nur auf die nächsten großen revolten in diese richtung und hoffe das frankreich wieder ein "gutes" beispiel sein wird und wieder etwas auf den putz hauen wird um den leuten oben zu zeigen, dass sie nicht alles machen können, was sie wollen....

    blablub... kurz gesagt: unsere politiker sind mittlerweile viel zu sehr beeinflusst und kümmern sich alles andere als um ihre eigentliche aufgabe - den willen des volks zu beachten und versuchen nach allen kräften durchzusetzen.
     
  7. 7. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    das sind alles nur vorboten, wenn die eu-verfassung (pardon, eu-vertrag..) wirklich durchkommen sollte, dann sind solche verabschiedungen ganz schnell gemacht !!

    stop it !
     
  8. 7. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    Unfassbar, wie stark dir Menschenüberwachung sich mehr und mehr ausbreitet! Sollte das durchgesetzt werden! Ist das Internet nur noch Mist..., nicht nur wegen der Daten, allein weil ich weiss, wenn ich was verfasse, was mitteile, egal was ich mache und dabei weiss das es andere Menschen aufzeichnen, dann fühl ich mich im Internet überhaupt nicht wohl!

    Kommt mir vor, als wenn die Welt, welche sich meistenteils mit der Freiheit aller beschäftige..., nun damit beschäftigt ist, möglichst keine Freiheit mehr zuzulassen...

    Bin absolut gegen das Internet-Kontrollpacket!


    FG Hustler-#1
     
  9. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    Vorallem können diese "Bestimmungen" doch mit der Kapazität der eute garnicht durchgesetzt werden. Das verstehe ich nicht. Scheinbar wird geplant ohne auch nur irgendeinen Plan zu haben

    Nee das wird mir in letzter Zeit alles zu viel.
     
  10. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    naja, die EU war ja ursprünglich mal ne reine Wirtschaftsinstallation,... glaubt ihr wirklich das es hier um den Willen des Volkes geht ;-)

    Find das was hier abläuft jedenfalls richtig beschissen! Und wär froh wenn sich hier in Deutschland mal mehr Leute damit auseinandersetzen würden und wie in den 80igern bei den Volkszählungen auf die Strasse gehen würden! Man müsste nur die kritische Masse erreichen um die Lawine loszutreten. Vielleicht schaffens ja die Franzosen wie oben gesagt. (Auch wenn ich das Volk durch 5 Jahre Französischzwangsunterricht nicht unbedingt mag, bewundere ich es wie sie jedes mal wieder ALLE gemeinsam aufstehen und böse Revolte machen, vor allem die Brummifahrer rocken jeden Streik=))

    sollte das ausbleiben und die Provider wirklich ein Auge auf unseren Datenverkehr haben, gibt es ja zum Glück noch alternativen wie I2P oder freenet wo sie absolut keine Kontrolle mehr haben.
     
  11. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    Wie meinst du das? Würde gerne näheres dazu erfahren.
     
  12. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    Tja, die EU bringt nichts als Unheil.

    Sie fördert Überwachung, knechtet die EU Mitgliedsstaaten... wir müssen schnellsten aus der EU austreten. Wir zahlen übrigens mehr ein als wir rausbekommen...
     
  13. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    i2p und freenet bilden gewissermaßen ein netz im netz. Quasi ein neues internet im internet. Die kommunikation ist verschlüsselt und wird wie bei tor über mehrere rechner geleitet. Dabei weiß keiner dieser Router (rechner) wohin du willst, und welche daten du dabei haben willst. Du weißt nicht wo der Rechner sitzt den du angesurft hast, und er weiß nicht woher du kommst. Bei i2p gibts dann zum beispiel webseiten, die du aufrufen kannst. Die kannst du in deinem Browser unter der tld .i2p erreichen. Zum beispiel raidrush.i2p (wenn raidrush im i2p präsent wäre). Freenet funktioniert nicht ganz so. Da wird alles über einen feedspace geregelt und mit hilfe von speziellen schlüsseln kannst du auf bestimmte daten zugreifen. Hab mich mit der Ecke aber noch nicht so beschäftigt.

    hier mal die wikipedia seiten wo alles nochmal genauer erläutert ist:
    I2P – Wikipedia
    Freenet – Wikipedia
     
  14. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    Ein riesen Lacher ist das wieder ....
    Es gibt so viele Probleme in Europa, und da wird sich um so eine der Kopf zermatert.
    Ganz vorne weg die Benzinpreise ... wenn diese laut Prognosen weiter in Richtung 2 € Marke steigen,
    dann wird es in Deutschland zehntausende Arbeitslose geben,
    da Logistikfirmen, etc diese Preise nicht mehr finanzieren können.

    Aber was rege ich mich auf ... man hat als Bürger Deutschlands eh nix zu sagen ... und muss fressen was die einem auf den Tisch servieren.

    Ganz großes Kotzen kriege ich da. ...
     
  15. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    jeder von euch ärgert sich, aber nicht EINER von euch tut doch etwas dagegen.
    ihr seid doch selbst alle schuld an der misere namens EU in der wir leben.
     
  16. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    Geil, vielen Dank dir.

    Da sollte dann doch jeder eintreten, oder warum bist du der erste von dem ich das lese?

    Hast auf jeden Fall eine Bw.


    Achja? Dann schlag doch Mal was vor, wo jeder gerne mitnachen würde?
     
  17. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    Andere Parteien wählen??? Wäre mal ein Vorschlag...

    Es gibt den parlamentarischen Weg (Wählen) oder den gewaltsamen Weg (Revolution). Zweiteres ist fast schon Utopie in diesem Land der Egoisten... also bleibt nur der erste Weg.
     
  18. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    gäbe es genügend rechte, wäre eine revolution schon weniger utopisch , was ?

    deine scheiß npd wird es eh nie weit bringen - diese würden sich eh nur einem meinen führer entgegensehnen


    ich bleibe dabei und werde FDP (für ein "entlastendes" Deutschland), wählen!
     
  19. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    auf die npd, sowie auf die linken und allen anderen parteien dazwischen.
    auch bei der fdp gibt es nur sehr wenige politiker die wissen was das volk will und auch dementsprechend handeln.

    es wird zu einer revolution, bürgerkrieg oder wie immer du es auch nennen magst, kommen
    die wichtige frage ist aber nicht wann, sondern warum und was kommt hinten dbaei raus.

    auch das FBI rechnet mit einem bürgerkrieg in Europa, und das schon in den nächsten 15 Jahren.

    aber mir soll das egal sein was die europäer sich noch gefallen lassen.
    ich mach mich bald fort, die welt hat wesentlich mehr zu bieten.

    jeder ist selbst schuld an seiner momentanen situation, denn die beklagenden waren in der vergangenheit einfach nur zu bequem ihre situation zu ändern oder hatten gefallen an der bequemlichkeit gefunden.
    immanuel kant hat soetwas mal als unmündigkeit beschrieben.
     
  20. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    Das war nicht das FBI sondern die CIA, welche in so ziemlich allen Großstädten Mitteleuropas regelrechte Kriege, welche ihren Urpsprung in Multikulti haben, ankündigen. Ein Zustand, der schon vor Jahrzenten angekündigt wurde... aber man will ja nicht hören. Erst muss das Kind auf die fliegen, bevor es weint um es anschließend anders zu machen. Bis dahin haben unzählige Menschen ihren Profit aus der ganzen Sache gezogen und können sich den Krawallen entziehen.

    dernick, tolle Einstellung. Du bist kein Deut besser wie diejenigen, die nichts unternehmen. Du läuft vor Problemen weg, anstatt diese zu lösen, nur damit es DIR besser geht. Auf Alternativen hast du pauschal auch keine Lust (rechts/links). Toller Typ...
     
  21. 8. Juli 2008
    AW: EU-Abgeordnete planen Internet-Kontrollpakt

    ja, wie du es bereits sagtest.
    zuerst muss das kind auf die fliegen damit es lernt.
    warum es dem kind also versuchen zu erklären?
    ich habe so oft in meinem umfeld versucht daruf hinzuweisen und versuche es immer noch.
    aber da frag ich mich, warum muss ich immer für die dummheit der anderen meinen kopf hinhalten?

    ich lebe nur einmal, also such ich mir mein glück und finde meinen frieden irgendwo auf der welt.
    und ich habe auch nicht wirklich zeit mich allzu intensiv in meinen späteren jahren mich damit zu beschäftigen wenn ich später in der astroteilchenphysik arbeiten will.

    nich nur du wünschst dir bessere zeiten.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.