Euer erstes mal?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von eRza, 22. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2007
    AW: Euer erstes mal?

    Also ich hab vor dem Führerschein machen mit meinem Vater in der Feldmark geübt... Bin da insgesamt bestimmt schon 3 Std. oder so gefahren, immer anfahren, schalten usw. geübt, fahren konnte dann ab der 1. Fahrstunde nahezu perfekt...

    Kann ich nur jedem empfehlen vorher zu üben, spart zeit und geld beim Lappen machen..
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: Euer erstes mal?

    Ich durfte öfter mal bei Papi lenken
    Ja dann mal im Wald probe gefahren und dann kommt ja jetzt bald der Führerschein
    und dann sehen wir weiter.
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: Euer erstes mal?

    definitiv!! man muss es am besten vorher schon drauf haben, damit man nicht so viele fahrstunden zusätzlich nehmen muss. die pflichtstunden sind ja teuer genug!

    ich hab vor der fahrschule immer das anfahren in unserem golf IV geübt^^
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: Euer erstes mal?

    is schon ewig lang her, glaub so mit 8-10 auf dem trekker von meinem opa, das war so lol ^^
     
  5. 1. Mai 2007
    AW: Euer erstes mal?

    Das erste mal durft ich mit 16 auf nem Parkplatz, war ganz cool, habs auto nur 2 ma abgewürgt^^ und bin fast gegen so nen stein gefahren aber sonst war ich glaube gut
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: Euer erstes mal?

    Hey,
    Also das erste mal Auto gefahren bin ich in einem Trabbi. Ich durfte aber nur lenken, weil ich erst 12 war und meinem Opa das zu gefährlich war^^.
    Das nächste mal war mit 16 Jahren, da hatte mein Kumpel gerade Führerschein bekommen und ich durfte mit seimem Peugeot 106 XN fahren. Ist ein super Auto. BJ. 93 75 PS 50000km runter und in rot.
    Also einen Golf 3 haben wir verblasen bekommen. Da dürfte ich entlich alleine fahren.
    Dann das nächste mal auch mit 16, und zwar auf dem Hof mit dem Opel Astra f von meinem Bruder, mit
    dem ich jetzt leider nicht mehr fahren darf weil ich beim Rückwärts fahren bremse und Gas vertauscht hatte und fast gegen die Mauer gefahren wäre.
    Und jetzt bin ich letztes Wochende mit einem proton gefahren. das ging eigendlich ganz gut. Aber ich hab immer beim rückwärts fahren vergessen die Kupplung ganz durchzudrücken, das war mein fehler.

    Greetz Mr. Döscher
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: Euer erstes mal?

    also bei mir war das so:

    mit 5 oder 6 mit dem ford scorpion von meinem dad gefahren, hab halt nur auf seinem schoß gelenkt auf dem magnetparkplatz

    mit 10 oder 12 den bmw e30 von meinem bruder in die waschstraße gefahren

    mit 14 mit dem mitsubishi carisma richtig fahren geübt mit meinem vater an so nem abgelegenen platz und da halt schon richtig mit allem schön gelernt

    dann mit 15 und 16 bissl auf dem platz von meinem bruder mit seinem audi a6 und e30 und und und gefahren und halt bei gelegenheit auch mal im ausland mit dem 5er bmw von meinem vater also e36 gefahren

    und dann mit 17 bei der fahrschule mit nem supergeilen audi a4 2,5 tdi 2004er oder 2005er schön mit geiler austattung und s-line. mein fahrlehrer meinte nur so am anfang der ersten fahrstunde: "na dann zeig mal was du drauf hast!" und ich nur so "lol, hää? woher wissen sie das ich das kann?!" und er "naja das sieht man dir und deiner familie halt irgendwie an!"

    na das war schon ganz lustig und jetzt hab ich nen führerschein ab 17 und fahr den 5er von meinem dad aber will mir nen 50er roller kaufen nur finde leider nix -.-

    gruß
    dawid128
     
  8. 9. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    Ich habe letzte woche angefangen Auto zu fahren, erst mal im Hof ein bisschen vor und zurück.Klappte ganz gut habs beim esten mal ohne abwürgen geschafft.
    Da wir am Ende der Stadt wohnen kann man ziehmlich schnell zu einem Feldweg kommen. Also bin ich mit meinem Bruder den hablen Mittag Auf Feldwegen rumgefahren.Das war ganz lustig als ich einem Traktor ausweichen musste, der uns entgegen kam. Ich bin einfach rechts ins Feld gefahren. Als ich weiter fahren wollte derehte das rechte Vorderrad durch. Dann haben wir ein paar Äste untrer den Reifen gelegt, mein Bruder hat dann noch geschoben, dann sind wir zum Glück noch rausgekommen.
    Aber sonst ging das fahren ganz gut:
     
  9. 9. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    Als ich das erste mal Auto gefahren bin war ich 6 oder 7. Meine Mum wollte ihren Wagen waschen, aber sie war irgendwie zu faul um den außer Garage zu fahren. Nun ja dann hab ich mir dummerweise den Autoschlüssel genommen rein gesetzt angemacht und rumms. Tja meine Mum hatte den Rückwertsgang drinn und die Handbremse nicht angezogen und ich bin dann erst mal schön gegen die Wand geknallt zum Glück waren nur ein paar kleine Kratzer am Auto und ich hatte nur nen riesen Schock und hab angefangen zu heulen^^. Danach habe ich mich erst wieder inner Fahrschule ans Steuer getraut^^
     
  10. 9. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    früher mit ca. 8 - 10 aufn schoß die karre in die garage gelenkt..
    mit 16 - 17 aufn feldwegen anfahren un sowas gelernt, und denn halt fahrschule ^^
     
  11. 10. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    erste mal richtig auto gefahren mit 16 mit papas auto aufm verkehrsübungsplatz^^
    anfahren und so kein thema, wars gewohnt vom mopped und so mit kupplung.. fands also nicht wirklich schwer und hat auch gut geklappt..
    ja und mittlerweile lappen mit 17 seit nem halben jahr..
     
  12. 10. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    also ich bin das erste mal in der fahrschule gefahren mit nem a3 sportpack mhm^^
     
  13. 10. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    Mein erstes Mal war in Polen
    Bin mit irgendso nem gammeligen Opel gefahren! Also iich habs versucht! Nach 1 std konnte ich bis zum 3.Gang fahren und meine Höchstegeschwindigkeit war 60 kmh
     
  14. 10. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    das erste mal bin ich mit meinem bruder den toyota carina von meinem vater aufm großen schulparkplatz gefahren... danach kurz bevor ich mich in der fahrschule angemeldet habe bin ich einen nissan micra aufm verkehrsübungsplatz gefahren, der mir andauert abgewürgt ist.
    ich hatte so ein hass auf dieses auto... konnte nach dieser fahrt mit keinem auto sicher anfahren ^^
     
  15. 10. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    Früher vom Beifahrersitz aus immer gelenkt so im Urlaub und so. Und dann ab und zu mit Daddy's Auto Feldweg, Parkplatz oder Verkehrsübungsplatz und hab mit dem Führerschein angefangen letzte Woche.
     
  16. 10. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    mein erstes mal mit dem auto gefahren bin vor ein paar jahren
    naja nur ab und zu geschaltet und schonma in die garage gefahren, jetz hab ich zum glück seit 2 monaten selber den lappen
     
  17. 10. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    als ich ganz klein war... so 3 jahre, ka... durfte ich immer das auto von meinem dad lencken...
    und dann vor kurzem hat meine sis mich zum fußball gebracht, waren noch was früher, dann hat sie mcih halt am platz fahren lassen und dann bion ich halt was gedriftet und so:;D
     
  18. 10. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    ich bin das erste mal ein koppelauto gefahren war ein 320i wenn ich mich recht errinnere war eigentlich hammer lustig das auto war aber auch schon ganz gut kapputgefahren war halt ein koppelauto
     
  19. 10. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    das erste mal immer os mit 10 bei papa auf m soß ganz ganz stolz und das erste mal ganz alleine glaub mit 14 nen golf 2 und mit 16 schon eig regelmäsieg gefahren mit m auto wird man eh nicht angehalten erst recht nicht bei uns im scheiß kuhdorf bin damit dann immer brötchen eier und so kaufne gefahren xD ist ja nicht wirklich schwerr aber motoradfahren macht meinermeinung nach mehr spaß das erste ma schalten war da auch mit 14 aber ne yamah dt 50 dann ne dt 125 i so eine 125 shopper dann die 550 ymaha xz von papa da war ich glaub 16 dann hat dad sich noch die bmw k1220 und die gs 1200 geholt und mit der k1200 bin ich auch mit 17 glaub war das n bissel rumgegurkt hat schon bock gemacht nur ich hab NOCH kein führerschein für motorad "leider" macht echt fun
     
  20. 10. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    Ich durfte mal mit unserem Ford Mondeo mal den Feldweg rauf und runter fahren, war schon was geiles
     
  21. 11. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    früher durfte ich auch immer in unsren hof lenken mächtig stolz natürlich
    das erste mal richtig auto fahren war mit 15 oder 16 mit dem polo 6n von nem kumpel! damit bin ich en paar 100m bei ihm in der siedlung gefahren! und dann in der fahrschule mit nem a3 sportsback und in der prüfung mit nem clk, was ne riesen umstellung war! naja konnte man nix machen, wenn der a3 1 tag davor nen getriebeschaden kriegt
     
  22. 11. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    mit 10 jahren war mein erstes mal
    brauchte da noch 2 kissen unterm ***** das ich an die pedale kam :-D
     
  23. 11. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    Also erstes mal fahren bzw. lenken war früher mit dem Golf 2 von meiner Omma 8)
    Da ich auf sonem halben Bauernhof lebe bin ich schon in jungen Jahren die verschiedenstens Sachen gefahren...Trecker..Auto...Gabelstapler und alle son Kram.
    Das erste mal richtig bewusst auf der Straße gefahren bin ich dann in der Fahrschule was auch richtig gut ging wiel ich ja schon einige vercshiedenen kupplungen gefahren war daher war der Fürherschein auch recht billig und mein Fahrlehrer konnte bei meinem Autobahnfahrten Asterix und Obelix lesen anstatt vollkonzentriert aufzupassen =) =) =)
     
  24. 11. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    das erste auto was ich gefahren bin war son bmw 325 (e36) ich war damals 14 ich hatte schiss das ich den jeden moment irgendwohin knalle
     
  25. 11. August 2008
    AW: Euer erstes mal?

    Mein erster Versuch Auto zu fahren ging total daneben!War mit einem Mitsubishi Colt!
    Ich habs einfach nicht zum losfahren gebracht ?( !
    Aber beim zweiten Mal gings dann auf einmal problemlos :] !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.