Euer Taschenrechner? Was kann er, was darf er?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sge4ever, 31. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2007
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    hab genau den gleichen kann eig net so viel aber für mich reicht er
    kann halt Wurzeln ziehen usw...
    hab damals 10€ bezahlt wegen Sammelbestellung
    wenn man ihn im Laden kauft kostet er ca.15€

    fuzZel07
     
  2. 23. November 2007
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    ich hab einen TI 92+, die Vorgängerversion vom Ti Voyage. Der kann wirklich alles!!! Angefangen von Spickzettel schreiben, bis Teris und co spielen.
     
  3. 22. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    japp den hata uch so ziemlich unser ganzes oberstufengymmi^^
     
  4. 22. Februar 2008
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    Also ich hab nicht so einen Sonderbaren, jedoch ein Freund von mir, darum kenne ich nicht die Marke aus dem Kopf, auf jeden Fall kann der Formeln und so speichern, die du dann einfach nur abrufen musst, das wäre für dich eigentlich ganz Hilfreichen, denke ich Mal, oder?
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    graphische taschenrechner sind im abui nit zu gelassen und auch nicht in klausuren , aber wenn alle einen besitzten darf man den benutzten!!

    ich hab den:
    CASIO FX-991ES -->
    FX-991ES - Wissenschaftliche Rechner - Schul- und Grafikrechner - CASIO
     
  6. 23. Februar 2008
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    die klausuren für graphische taschenrechner sind aber anders als die für "normale" taschenrechner. da mach ich lieber die meisten schritte im kopf, als noch hässlichere zahlen zu bekommen. zu viele kommastellen sind einfach nicht mein ding.

    hab n ganz normalen tr, der kann was man normalerweise fürs abi braucht: logarythmen, potenzen, wurzeln, sin, etcetc. nix mit graphik oder integralen und ich komm ganz gut mit zurecht.
     
  7. 23. Februar 2008
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    Casio fx-991 ES kostete 17€ und kann alles außer graphen zeichen - ist also zum Abi zugelassen ;-)

    Er rechnet dir auch Integrale aus
     
  8. 23. Februar 2008
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    Hallo,
    wo kommst du denn her? Bei uns ist ein grafikfähiger Taschenrechner Vorschrift im Abitur . Wir benutzten auch den Voyage 200 und er ist, wie ich finde, äußerst komfortabel und einfach zu bedienen.
    Integrale lassen sich einfach mit dem Befehl [2nd] [7] (Funktion, Untergrenze, Obergrenze, Variable) berechnen. Auch uneigentliche Integrale lassen sich so berechnen

    lg
     
  9. 24. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    An Hessens Schulen bzw. Gymnasien wird er zugelassen und auch im Hessischen Abi ist er zugelassen =)

    Die neue Version T84+ hat einfach nur mehr Speicher.

    Und integrale kann der =)
     
  10. 24. Februar 2008
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    Weiß das nicht so genau aber er ist von Casio und wenn ich langeweile hab schreib ich damit lustige Sachen^^
     
  11. 24. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    der ist aber NICHT im Abi erlaubt, nur die vereinfacht version von dem , der kann aber auch fast des selbe was der auch kann, weis jetz nicht genau was fehlt...

    MfG
     
  12. 24. Februar 2008
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    Ich hab nen Ti voyage 200 und der kann auch jegliches mathematische Gedöhns berechnen, aber ich wette ich weiss nur die Hälfte seiner Funktionen xD
    Das ist er: Voyage 200 – Wikipedia
    CS läuft auch drauf^^
    Bin sehr zufrieden mit ihm...aso er hatte 205€ gekostet

    MFG Securom
     
  13. 24. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Euer Taschenrechner ??? Was kann er ??? WICHTIG

    ich hab den Vorgänger...der kann zwar nicht ganz so viele Funktionen ist aba dafür im abi erlaub^^..und auch sehr sehr Vorteilhaft..mit meinem alten konnte ich zumbeispiel keine f(x) terme berechnen und das ist jetzt echt sehr vorteilhaft
    ..ich hab 22€ bezahlt
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.