eure erfahrungen von Touschreen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von T-Rex, 24. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2010
    hey leute,

    also die zukunft geht ja frontal auf
    Touschreen zu,

    ich kenn das nur vom navi und kann mir auch nicht wirklich vorstellen das man sms genauso gut und schnell schreiben kann als wenn man normale tasten hat und alles?
    könnt ihr mir da ein paar erfahrungen geben?
     
  2. 24. Mai 2010
    AW: eure erfahrungen von Touschreen

    Ich habe selber ein LG KU990 (glaube so heißt es, bin mir nicht ganz sicher). Das Handy ist mit eins der ersten die einen kompletten Touchscreen habe. Also kannst du dir vorstellen, dass der nicht super funktioniert. Oft muss man stark draufdrücken, damit er überhaupt was macht.
    Beim SMS schreiben kann ich zwischen normalen Tasten (0-9) und einer Tastatur wechseln. Ich habe schon festgestellt, dass ich mit den normalen Tasten (plus T9) wesentlich schneller schreiben kann, als mit der Tastatur. Apple hat das auch schon recht gut gelöst, aber trotzdem komme ich mit der Tastatur von den Iphones nicht so gut klar. Gut ich hab keins, vielleicht gewöhnt man sich dran.
    Das Ipad soll ja wohl das non plus ultra in Sachen Touchscreen sein, dennoch denke ich einige Sachen sollten doch noch normalen Tasten behalten.
    Aber ich bin eigentlich schon dafür, dass Navis und auch TablePCs mit einem Touchscreen ausgerüstet werden (wenn er gut funktioniert).
     
  3. 24. Mai 2010
    AW: eure erfahrungen von Touschreen

    ok cool danke also gibt es auch noch die funktion t9 bei touch das freut mich
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: eure erfahrungen von Touschreen

    Bei (allen?) Full-Touchscreen Handys gibt es die Möglichkeit auf eine virtuelle QWERTZ-Tastatur.
    Das heißt, die Tasten sind so angeordnet wie auf der normalen Computertastatur.
    Im Landscape Modus kannst du dann relativ gut sms schreiben etc.

    Find ich persönlich besser als 123-Tastatur.
    Habe ein Nokia 5800, dieses hat einen resistiven Touchscreen (reagiert auf Druck) und ich kann dennoch, auch mit meinen etwas dickeren Fingern, gut mit der virtuellen Tastatur schreiben.

    Eine Klasse besser sind die kapazitiven Touchscreens, diese basieren bei Handys meist auf elektronischer Feldveränderung. Das heißt, man muss das Display nur anfassen dann reagiert es schon. Mit diesem Touchscreen ist auch Multitouch möglich(Handy kann mehrere Finger erkennen).

    Ich selbst würde mir ein Handy mit kapazitivem Touchscreen holen, ist einfach bequemer.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.