Eure Handschrift?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von D0r0a0g0l, 25. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

ich schreibe in....

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Juli 2010
  1. Druckschrift

    111 Stimme(n)
    30,5%
  2. Schreibschrift

    60 Stimme(n)
    16,5%
  3. Misch-Marsch

    193 Stimme(n)
    53,0%
  1. 26. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    schreibe auch meist gemischt, nur immer sehr undeutlich. zumindest bekomme ich das immer von anderen zu hören xD
     
  2. 26. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    ich schreib eigentlich immer schreibschrift
    mir fällt gerade nichts ein, wo ich's anders machen würde^^
    mfg benn
     
  3. 26. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Schreibschrift auch wenn ich ne krigel Schrift hab ^^
    Ich kanns lesen aber andere nicht ^^ Somit kann ich in
    meine Texten auch geheime Botschaften schreiben welche niemand ausser mir weiß.
    Mal schauen wann der erste kommt und das versucht zu entschluesseln

    Druckschrift ist out of order ^^
     
  4. 27. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Also bei mir ist das auch eher son ein Mischmasch... Aber!...Die Leute sagen immer zu mir "ach ja so eine schöne schrift hätte ich auch gerne"


    was mit auffällt.. das "S" schreib ich während einem Satz mal in Druck und in einem anderem Wort mal in Schreibschriftl... Keine Ahnung wieso, ich merk das auch kaum.. kommt wohl immer darauf an welcher Buchstabe davor steht, und dann gehts mal so schneller und mal andersrum.. Naja das ist mit zumindest mal aufgefallen... KOmisch... Naja..

    Kaillino
     
  5. 27. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Recht interessantes Thema, werde ich erstmal POSI"TIEF" BEWERTEN!!!! :lol:


    Also bei mir ist es so, dass ich Misch-Masch schreibe! Allerdings sagen meine Klassenkameraden immer: "Du hast die beste Schrift in der Klasse, also musst du die Protokolle usw. schreiben!" Kein Wunder, ich habe in der Berufsschule 3 Jahre "Normschrift"-Unterricht gehabt! Und jetzt habe ich die Norm-, Druck- und Schreibschrift so miteinander vermischt, dass da meine eigene Schriftart resultiert ist!
    Ist schon korrekt so, meine Schrift kann jeder lesen! Und andere Handschriften kann ich nicht lesenX( , weil diese immer undeutlich aussehen!

    Mein Schreibutensil?
    Es ist der schwarze "Stabilo" Fineliner! Ich schreibe schon seit 8 Jahren in schulischen Angelegenheiten mit diesem Stift! Ist auch einfacher einzuscannen bei Bedarf!
     
  6. 27. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Jetzt , wo Du es so fragst .. ich habe mich schon oft selber dabei erwischt , wie ich beides mische .. ^^

    Deswegen Vote --- Misch Masch

    Wolf
     
  7. 27. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Ich hab mich sofort, als wir es in der Schule wieder durften, wieder der Druckschrift zugewandt. Schreibschrift find ich sowas von unnötig... und schneller, was manche meinen, is man damit auch nich
     
  8. 27. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Ich schreib Misch-Masch. Druckschrift mit paar Schreibschriftelementen drin.
     
  9. 27. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Ich schreibe meist nur in Schreibschrift da es einfach schneller geht, dafür sieht es ab und zu zwar ein bischen krickelig aus, aber solange mann es noch entziefern kann.
     
  10. 27. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    hmm ich glaub so richtig Sinn macht meine Schrift nicht, daher hab ich mal für Misch-Masch gewählt....aber ich glaube ich tendiere eher zu druckschrift
     
  11. 27. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Druckschrift. Schreibschrift habe ich mir nach der sechsten Klasse abgewöhnt. War bei den Abitur Klausuren damit aber wohl leicht benachteiligt :lol: Mit Schreibschrift ist man halt, wie ich finde halt doch schneller (kann auch Einbildung sein). Aber Schreibschrift sieht mit meiner Schrift schrecklich aus.
     
  12. 27. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Eure Handschrift?

    Ebenso Misch-Masch. Hab mal gehört, dass seien die kreativeren Menschen
    Hab mal ne kleine Kostprobe für euch
    Bild
     
  13. 27. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Ich schreib eig komplett in druckschrift aber ab und zu hab ich mal nen paar buchstaben von der schreibschrift übernommen ^^

    aber als misch masch würd ich es noch nich abstempeln
     
  14. 27. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Misch Masch hab ich grad.
    Eigentlich gut lesbar.
    Manchmal wenn es schnell gehn soll (so kleine Notizen) schreib ich ziemlich undeutlich.
    Teilweise so undeutlich, dass ich es selber nicht lesen kann, was da steht.
     
  15. 28. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    es sollte in den schulen nur noch druckschrift gelehrt/gelernt werden, waere doch sinnvoll!
     
  16. 28. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Hab ne Mischung, die ich jedoch perfektioniert habe. Allgemein schreib ich in Druckschrift, doch bestimmte silben schreibe ich in Schreibschrift, weil das schneller klappt:

    Bsp:

    Zieg en
    l au f en

    u.Ä.

    mfg
     
  17. 29. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Eure Handschrift?

    Wie lustig du vermischt Schreibtschrift/Druckschrift genau wie ich, auch die Form der Buchstaben kommt hin, zumindest die auf dem Bild

    Nur wäre das ein Schreibbild wo ich mich etwas mehr "bemüht" hätte, wenn ich schneller schreib wird es hakeliger.

    Sind bei dir n kleines v und u auch so schwer zu unterscheiden wenn du z.B. n Passwort/Serial aufschreibst?
     
  18. 29. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    ich schreibe auch eher Misch-Masch. Seit ich so viel vor dem Rechner sitze und tippe, habe ich das Handschriftliche auch eher verlernt. Eigentlich hatte ich eine recht schöne Handschrift (schreibschrift), aber in der letzten Zeit ist sie sooooo unleserlich geworden, dass ich auf Druckbuchstaben umsteige
     
  19. 29. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    so ne mischung aus druck- und schreibschrift.
     
  20. 29. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    hab mir das irgendwann angewöhnt in druckschrift zu schreiben vor allem den anderen zu liebe weil viele so ne schreibschrift klaue haben, dass es keiner mehr lesen kann.
    Schreib seit jahren schon wieder druckschrift eigentlich.
     
  21. 29. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    :lol:
    Genau so schauts aus
    Kleine "u" bzw. "v" sehen bei mir auch ziemlich ähnlich aus, zumindest wenn ich recht flott schreib. Meistens kann man sichs aber denken *g Gerade heut in meiner Soft Skills Klausur wieder aufgefallen. Ist bei mir auch so, dass wenn ich etwas schneller schreib, dass es auch nicht ganz so "fein" aussieht wie auf dem Bild
     
  22. 30. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    ich bring da alles rein iwie, sowieso kaum lesbar von mir wenn ich auf meine lehrer so zurückblicke
     
  23. 30. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?


    /sign
     
  24. 30. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Spoiler
    Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

    mrt2006 ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
    Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

    Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
    Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
    wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
    seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

    Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
    Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

    mrt2006 legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
    Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

    Er ist bestrebt, anderen Menschen so weit wie möglich zu helfen.

    mrt2006 ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
    Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

    mrt2006 ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

    Er hält nichts von übertriebener Toleranz. Seine Antworten fallen schon mal etwas heftiger aus

    bei mir ist es ein misch masch aus beiden ...
     
  25. 30. Juni 2010
    AW: Eure Handschrift?

    Je nachdem was gefordert ist, bei Überweisungen Druckschrift, auf normalen Papier Schreibschrift.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.