Eure Hörbuch-Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Moepix, 23. Oktober 2010 .

  1. 26. September 2011
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    Ich persönlich finde ja die Scheibenwelt Romane von Terry Prattchett sau geil :-D
    Habe damals selbst mit Helle Barden angefangen (auch Klonk! ist sehr zu empfehlen)
     
    1 Person gefällt das.
  2. 26. September 2011
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    Hi,

    für Freunde des schrägen Humors kann ich ALLE Hörbucher von Walter Moers empfehlen. Alle sind von Dirk Bach gelesen....einfach genial.
    Mein Favorite ist RUMO oder die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär bzw. Die Satdt der träumenden Bücher - die Geschichten sind (anders als die Titel vermuten lassen) NICHTS für Kinder.
    Moers bewegt sich in einer, in sich abgeschlossen Welt, ähnlich wie Pratchet mit dem Scheibenwelt Zyklus. In jeder GEschite von Moers tauchen auch immer Versatzstück aus anderen Erzählungen auf.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 26. September 2011
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    Sherlock Holmes von Conan Doyle, fand ich immer genial.
     
  4. 26. September 2011
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    "Huis clos" von Jean-Paul Sartre. Gibt da eine Hörspielfassung von 1949, die im NDR lief. Sehr zu empfehlen. Aufzeichnung gibt es auf Anfrage per PN.
     
  5. 22. November 2011
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    Hi,

    kurze news.

    Das 4te Buch von ERAGON gibt es jetzt als Hörbuch!
    Wer die anderen Teile kennt, darf das Ende der Saga nicht verpassen!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 24. November 2011
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    Terry Pratchett - Hohle Köpfe

    Wenn du auf Fantasy stehst dann sollte es dir gefallen! Ich feier die Eigenart von Terry Pratchetts Büchern ohnehin ab, auch den eigenen Humor, und gelesen von Rufus Beck ist das ganze echt ein rundes Ding!

    msg BleaFarinRod
     
    1 Person gefällt das.
  7. 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    hab auch ma wieder was neues gefunden und wahr sehr begeistert

    FANTASY!!!


    Richard Schwartz - Das Geheimnis von Askir [INSGESAMT 5 BÄNDE der Auszug ist aus Band 1]
    Spoiler
    Ein verschneiter Gasthof im hohen Norden: Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, kehrt in dem abgeschiedenen Wirtshaus "Zum Hammerkopf" ein. Auch die undurchsichtige Magierin Leandra verschlägt es hierher. Die beiden ahnen nicht, dass sich unter dem Gasthof uralte Kraftlinien kreuzen. Als der eisige Winter das Gebäude vollständig von der Außenwelt abschneidet, bricht Entsetzen aus: Ein blutiger Mord deutet darauf hin, dass im Verborgenen eine Bestie lauert. Doch wem können Havald und Leandra trauen? Die Spuren führen in das sagenhafte, untergegangene Reich Askir ...Ein sensationelles Debüt mit einer intensiven, beklemmenden Atmosphäre, die in der Fantasy ihresgleichen sucht.

    Alexey Pehov - Die Chroniken von Siala [INSGESAMT 3 BÄNDE der Auszug ist aus Band 1]
    Spoiler
    Nach Jahrhunderten des Friedens ist der namenlose Schrecken erwacht. Eine riesige Armee formiert sich in den Öden Landen. Tausende Giganten, Oger und Kreaturen des Todes finden sich zusammen - erstmals unter dem gemeinsamen schwarzen Banner; erstmals vereint im Sturm auf die Stadt Awendum ... Es sei denn, der Schattenwanderer und Meisterdieb Garrett kann sie aufhalten. Von der verbotenen Zone Awendums, der Heimat der lebenden Toten, führt Garretts Weg bis ans Ende der Welt. An der Seite einer Elfenprinzessin und der unerbittlichsten Krieger des Königreichs zieht der Schattenwanderer in einen Kampf, der ebenso aussichtslos wie unausweichlich ist. Es ist ein Kampf, der die Geschichte der Helden neu schreiben wird ...

    Brent Weeks - Night Angel [INSGESAMT 3 BÄNDE der Auszug ist aus Band 1]
    Spoiler
    In den Schatten wirst du deine Seele verlieren!

    Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Doch für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder die einzige Chance, am Leben zu bleiben - denn der allgegenwärtige Hunger und die Schrecken der Straße würden für Azoth über kurz oder lang den sicheren Tod bedeuten. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch - und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte ...

    mfg Cynn
     
  8. 21. September 2012
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    Als Hörbuch würde ich mir den "Bro Code" holen. Habe das gehört in meiner Bahnfarten und habe wie sau nur gelacht. ist halt schelcht für dich, wenn du nicht magst angestarrt zu werden.

    Aber echt gut als Hörbuch!
     
  9. 25. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    jo sau geil, meine empfehlung geht in die gleiche rihctung:

    Marc-Uwe Kling - Die Känguruh Chroniken.
    coverknh.jpg
    {img-src: //img43.imageshack.us/img43/6601/coverknh.jpg}

    ist vlt kein richtiges, durchgehendes Buch, aber es ist einfach saulustig.
    Marc-Uwe Kling wohnt mit einem Känguruh zusammen und erlebt in Kurzgeschichten die krassesten Sachen mit dem Tier, einfach nur zu empfehlen.

    habe ich zwar gelesen, aber auch seeeeeeeeeeeeeeeehr gut
     
    1 Person gefällt das.
  10. 12. Dezember 2012
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    Höre gerade Survivor von Peter Anderson. Das ganze nennt sich digitaler Serienroman. Ist aber gut gemacht. Bin bei Kapitel 6.
    Was auch ganz gut ist, ist Apocalypsis. Ist so in Richtung Dan Brown
     
    1 Person gefällt das.
  11. 6. März 2013
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    besorg dir mal "der schrecksenmeister" von moers, ist mal nicht von dirk bach gelesen, sondern von andreas fröhlich, aber schon genial gemacht.

    empfehlenswert find ich persönlich so einiges. im moment hab ich im player "in meinem himmel"von alice sebold (gelesen von anna thalbach)
     
  12. 28. April 2014
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg"...............gelesen von ihm selbst - immer genial
    Er ist wieder da......gelesen von Christop Maria Herbst - so geil!!! so gelacht hab ich schon lange nicht mehr. Sollte man also nicht als Untermahlung beim autofahren hören - UNFALLGEFAHR WEGEN LACHANFALL
     
  13. 1. Mai 2014
    AW: Eure Hörbuch-Empfehlungen

    Nightangel wirklich sehr sehr geil

    Ebenso wie:

    Fantasy: Markus Heitz - Die Zwerge Quadrologie
    Fantasy: Die Eragon Bücher
    Fantasy: Dmitry Glukhovsky - Metro 2034

    und die Offenbarung 23 Hörbücher!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.