Eure Meinung/Verbesserung zu dem System

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SeReal, 8. August 2009 .

  1. 8. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Will mir einen neuen Rechner zulegen und hab da mal was zusammen gestellt, meiner meinung nach alles einigermaßen gut auf einander abgestimmt, ich will mit dem Rechner keine Anspruchsvollen Games zocken, nur WoW, CSS und anno, und hier und da mal ein Game. Laufwerk und Platte hab ich CPU Cooler ist mit Dabei. Bin mir auch nicht ganz sicher ob das Netzteil ausreicht. Wert auf Gehäuse leg ich eigentlich nicht. und das System soll unter Vista Laufen.

    mfg sereal

    unbenanntkjl.jpg
    {img-src: //img188.imageshack.us/img188/6928/unbenanntkjl.jpg}
     
  2. 9. August 2009
    AW: Eure Meinung/Verbesserung zu dem System

    also für 500 € gehts zig mal besser...hast dir gleich mal einen der schlechtesten intel quads ausgesucht...der billigste intel quad der für mich in frage kommen würde, wäre der Q9400....noch besser wäre da der Q9550...aber dann wirds knapp mit 500 €...
    gib uns mal dein gesamt budget und deine monitor auflösung.-..gehört btw auch in kaufberatung
     
  3. 9. August 2009
    AW: Eure Meinung/Verbesserung zu dem System

    Wenn du keinen Wert aufs Case legst gehts auch noch billiger
    Mit dem Coolermaster Elite 330 zum Beispiel.
    Dann würde ich wie schon von Snake gesagt nicht auf ein Intel System setzen (und schon garnicht auf das was du da zusammengestellt hast), sondern lieber auf AMD. Da ist auch ein vernünftiger Quad mit einer zukunftssicheren Plattform mit drin (wenn man AM3 nimmt).

    So würde ich das machen:

    AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed - 158€
    MSI 770-C45, 770 - 56€
    Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 - 56€
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 - 102€
    oder wenn dein Bildschirm 22" oder größer ist
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 - 116€
    Corsair VX 450W ATX 2.2 - 55€
    Coolermaster Elite 330 - 28€

    Unterm Strich sinds 455€, also noch wesentlich billiger und vor allem viel leistungsfähiger und auch zukunftssicherer als dein Computerschrott von da oben
    Hab mal ne Gamer-Graka genommen, also man kann schon ganz gut damit zocken, auch anspruchsvolle Sachen wie Crysis noch auf Hoch bis Sehr Hoch.
    Wenn du das nicht brauchst, dann nimmst du halt nur eine HD4730 und dieses Netzteil und wirst damit glücklich
    Vor allem die CPU ist das Flaggschiff von AMD und um Längen besser als ein Q8400.
    Und das Mainboard reicht, da du ja anscheinend auch nicht übertakten willst...
    Somit hast du damit noch ein gutes Stückchen Platz im Budget, dass du Auch wenn du keinen Wert drauf legst, vielleicht in ein schönes und hochwertiges Gehäuse so im Preisbereich bis 80€ investieren könntest. Oder du legst noch 4GB Ram dazu, kaufst noch ne Festplatte extra oder nen BluRay-Brenner... Kannst also noch genügend anpassen

    Grüße MC79
     
  4. 9. August 2009
    AW: Eure Meinung/Verbesserung zu dem System

    Wer kauft die Komponenten denn jedes mal in nem anderen Shop ?
    Da bezahlt er ja allein an Versand so viel, dass ers gleich bei einem Shop kaufen kann...

    Vorschlag für nen 22" (oder größeren) TFT:
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Corsair VX450W 450 Watt
    HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
    MSI 770-C45, AM3
    4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
    Arctic Alpine64 GT Sockel 754/939/AM2
    (Den Alpine64 als leiseren Ersatz für den Boxed kühler, da ich vor kurzem von wem gehört hab, dass der Boxed Kühler unerträglich laut sein soll)
    Kostenpunkt: 510,-

    Ansonsten bei weniger als 22" Zoll die Grafikkarte anstelle der 1 GB Version:
    Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
    Damit kämst du auf 497,-

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 9. August 2009
    AW: Eure Meinung/Verbesserung zu dem System

    Das AMD Sys ist gut, ich würde aber doch die paar Euro für die 1024MB Ram Version der Grakka ausgeben!
     
  6. 9. August 2009
    AW: Eure Meinung/Verbesserung zu dem System

    ganz klar die lösungen oben sind um einiges besser als der intel zeug, und wenn du günstig viel leistung haben willst dann bist du bei amd bestens bedient und nicht mit intel, sockel 775 stirbt schon langsam aus und die core i7oder i5 werden zu standards von intel, bei amd ist es aber die gerade neu entwickelter am3 sockel und die phenom 2 cpu´s , die bringen viel leistung für wenig geld und gute oc spanne.

    Auf welchem monitor solls den gespielt werden????

    Was willst max. ausgeben????



    lg
     
  7. 9. August 2009
    AW: Eure Meinung/Verbesserung zu dem System

    das mit dem oc vergisste dann mal ganz shcnell wieder!
     
  8. 9. August 2009
    AW: Eure Meinung/Verbesserung zu dem System

    Nur als Anmerkung:

    Die Intels (C2D/C2Q) haben ein deutlich besseres OC Potential, da die AMDs momentan schon nahe am "verbrauchstechinschen" Limit laufen - sie (X4 955 z.B.) schlucken ohne OC schonmal gut und gerne 125Watt - ein gleichschneller C2Q (Q9550) aber "nur" um die 90Watt.
    Liegt daran, dass der Memorycontroller bei AMD schon in der Cpu integriert ist und auch Saft schluckt, bei der alten Intel Generation ist dieser noch auf dem Board.

    mfg
     
  9. 9. August 2009
    AW: Eure Meinung/Verbesserung zu dem System

    @TuXi:
    Du kannst doch bei Geizhals auch schauen, in welchem Shop es das ganze am günstigsten gibt. Natürlich würde ich das auch nicht alles in unterschiedlichen Shops kaufen

    Nur funktioniert das in meinem Browser gerade nicht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.