Eure Top 5 der Regissuere

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Mr. Brown, 24. April 2009 .

  1. 24. April 2009
    Wir hatten hier ja schon alle Variationen von Filmen, Schauspieler, Genres und co.. Doch zu den wirklichen Künstlern von Filmen gibt es nur einen alten vergammelten Thread. Deswegen eröffne ich hier mal eine Runde, in der ich euch Frage:

    Welche sind eure Lieblingsregisseure?
    Was macht sie für euch zu einem eurer Favoriten? (Stil, Art des Humor, er benutzt soviel Action)
    Was ist euer Lieblingsfilm dieses Typen?

    Platz 5.
    Sam Peckinpah
    Seine visionärer Schnitt und seine Themenbehandlung von Gewalt in der Gesellschaft.
    Favorit: The Wild Bunch

    Platz 4.
    Coen Brüder
    Unverwechselbare Filme mit der ganz eigenen Marke vom Witz, Irrsinn, Kritik, Gewalt, Moral...
    Favorit: The Big Lebowski

    Platz 3.
    Ridley Scott
    Die Themen- und Szenarienauswahl, seine visionären ersten Jahre und seine Fähigkeit epische Filme zu erstellen.
    Favorit: Königreich der Himmel DC

    Platz 2.
    Clint Eastwood
    Seine kaum mit Schwankungen behaftete Art, große und grandiose Filme abzuliefern.
    Favorit: Erbarmungslos

    Platz 1.
    Michael Mann
    Für mich ein Genie des Zelluloid, packende ins Gehirn einbrennende Filme und geniale Unikate Actionszenen.
    Favorit: HEAT
     
  2. 24. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    Steven Spielberg (fast alle Filme Hammer) Effektspektakel
    Ridley Scott (American Gangster, Gladiator, Matchstick Man...) Unterhaltung
    Guy Ritchie (Snatch, Bube, Dame, König, Gras und bald Sherlock Holmes!) Gangster + schwarzer Humor
    Tim Burton (Sleepy Hollow, Big Fish, Edward mit den Scherenhänden, Sweeney Todd...) eigenwilliger Visionär
    David Fincher (Fight Club, Sieben, The Game, Panic Room, Zodiac, Der seltsame Fall des Benjamin Button) Fincher + Pitt = Wahnsinnsfilme

    edit: Ok die Liste ist ungültig. Kann mich nicht auf Top 5 einigen, denn da sind noch James Cameron, Michael Mann, Robert Rodriguez, Quentin Tarantino, Clint Eastwood. Steven Soderbergh oder Martin Scorsese....

    und natürlich nicht zu vergessen:
    Uwe Boll *lol* (diverse B-Movies mit Durschnittsrating von 2/10) *Ironie*
     
  3. 24. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    Die besten sind mit abstand Martin Scorsese, Quentin Tarantino, James Cameron und natürlich der Godfather, Francis Ford Coppola
     
  4. 24. April 2009
    AW: Eure Top 5 Regissuere

    platz 5. jj abrams
    lost ist einfach die trickyste serie die es gibt! und armageddon und mission impossible 3 hammer geile action filme!

    platz 4. george lucas!
    star wars und indianer jones sind einfach unschlagbar!
    macht die geilsten geschichten!

    platz 3. michael bay
    pervers dem seine film! transformers, die insel, the rock, bad boys, pearl harbour!
    richtige gute unterhaltsame actionfilme! nicht zu toppen!

    platz 2. cohen brüder
    genial wie sie spezielle story, witziges, action und spannung mit einandern vereinen!
    so schräg wie die sind keine! (fargo, big lebowski, burn after reading)
    no country for old men

    platz 1. ridley scott und sein bruder auch
    wirklich die absolut geilsten filme! unglaublich wie er action mit tiefgründigem verbindet!
    (mann der niemals lebte, black hawk down, königreich der himmel, american ganster)
    gladiator

    mfg Reps0L
     
  5. 24. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    Platz 5.
    Cohen Brothers
    Favorit: The Big Lebowski

    Platz 4.
    Guy Ritchie
    Favorit: Bube, Dame, König, grAS

    Platz 3.
    Christopher Nolan
    Favorit: Memento

    Platz 2.
    Robert Rodriguez
    Favorit: From Dusk till Dawn

    Platz 1.
    Quentin Tarantino
    Favorit: Reservoir Dogs
     
  6. 25. April 2009
    AW: Eure Top 5 Regissuere

    Armageddon dürfte (wenn ich mich nicht irre) von Michael Bay gewesen sein.
    Aber bald kommt "Star Trek" von J.J. Abrams raus!

    meine Top 5:

    5. Quentin Tarantino (Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Death Proof)
    4. Martin Scorsese (Taxi Driver, Aviator...)
    3. Coen Brothers (No Country for old Men, The Big Lebowski)
    2. Michael Mann (Collateral, Miami Vice..)
    1. George Lucas (für die Star Wars Filme)

    Reihenfolge hat nichts zu sagen..

    Gruß Snowi
     
  7. 25. April 2009
    AW: Eure Top 5 Regissuere

    Platz 5.
    George Lucas
    Favorit: Star Wars, Indiana Jones

    Platz 4.
    J.J. Abrams
    Favorit: Lost, Alias

    Platz 3.
    Christopher Nolan
    Favorit: Prestige, Batman

    Platz 2.
    Robert Rodriguez
    Favorit: Sin City

    Platz 1.
    Quentin Tarantino
    Favorit: Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Kill Bill, Inglorious ******ds
     
  8. 25. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    1. Christopher Nolan
    Batman, Prestige

    2. J.J. Abrams
    Lost, neue Star Trek^^

    3. Ridley Scott
    Gladiator, Black Hawk Down

    4. Michael Mann
    Collateral

    5. David Fyncher
    Fight Club, Sieben
     
  9. 25. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    Stanley Kubrick
    Favorit: Clockwork Orange / Dr Strangelove

    Werner Herzog
    Favorit: Aguirre, der Zorn Gottes

    die restlichen sind für mich nichts besonderes
     
  10. 25. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    auf platz eins sind bei mir fritz lang und akria kurosawa, da sie durch brilliante filmsprache überzeugen und keinen special effekts brauchen um zu unterhalten.
    danach kommt bei mir darren aronofsky der dreht auch super dinger wie z.b. requiem for a dream. anschließend kommt ted demme der mich durch blow in seinen bann gezogen hat.

    platz 5 gibt es bei mir nicht.

    hollywood banger wie s.p. oder so turnen mich nicht wirklich an. das ist einfach zu leichte kost und einfach nur geldmacherei.
     
  11. 25. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    Platz 1
    Micheal Mann
    Favourit: Miami Vice


    Platz 2
    Stanley Kubrick
    Favourit: Eyes Wide Shut


    Platz 3
    Guy Ritchie
    Favourit: Snatch


    Platz 4
    Francis Ford Coppola
    Favourit: Der Pate


    Platz 5
    Brian De Palma
    Favourit: Scarface
     
  12. 25. April 2009
    AW: Eure Top 5 Regissuere

    Soweit ich weiß, ist IndianA Jones aber immer noch von Steven Spielberg.
     
  13. 25. April 2009
    AW: Eure Top 5 Regissuere

    Robert Zemeckis (Forrest Gump, Zurück in die Zukunft)
    James Cameron (Terminator 1,2, The Abyss, Titanic)
    Ridley Scott (Gladiator, Black Hawk Down, American Gangster)
    David Fincher (Sieben, Alien 3, Zodiac)
    Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn, Planet Terror, Sin City)
     
  14. 26. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    Platz 1.
    Tim Burton - Beetlejuice / Edward mit den Scherenhänden / Sleepy Hollow / Big Fish / Sweeney Todd

    Burton weiß einfach zu überzeugen. Man bemerkt dabei, dass er meist eher skurrile und bizarre Charaktere nutzt und auch seine Geschichten an sich nie "normal" sind. Der Mix aus düsterer Atmosphäre und diesem gewissen Charme, den Burton Filme so einzigartig machen, sind für mich überzeugend genug und treffen meinen Geschmacksnerv sehr gut

    Platz. 2.
    Quentin Tarantino - Resevoir Dogs / Pulp Fiction / Kill Bill Vol. 1 / Four Rooms /
    Robert Rodriguez - Desperado / Four Rooms / From Dusk Till Dawn / Sin City / Planet Terror

    Da die beiden gerne mal zusammen arbeiten, konnte ich sie nicht wirklich platzieren, da beide den 2. Platz verdient haben. Quentin und Rodiguez haben etwas, was das Film gucken wieder interessant macht. Wirre Dialoge und auch schon leicht surreale Handlungen geballt mit viel Gewalt und Gemetzel. Doch dabei wirken diese Streifen nie dämlich oder stumpf, sondern können sich als wahre Klassiker oder Top-Empfehlungen durch den Jungel der cineastischen Darstellungen durch schlagen

    Platz 3.
    M. Night Shyamalan - The Sixth Sense / Unbreakable / Signs / The Village

    Soweit ich gehört habe, ein sehr umstrittener Regisseure, was für mich persönlich aber unverständlich bleibt. Nur bei The Happening wurde ich etwas enttäuscht, da die Erwartungen zu hoch waren. Doch Filme wie The Sixth Sense, Signs und The Village haben eine solch atemberaubende Atmosphäre, dass ein guter Eindruck nur bleiben konnte. Die Geschichten sind meist liebevoll erzählt und die Spannung baut sich eher im Hintergrund immer weiter auf, ohne, dass der Zuschauer wirklich etwas davon mitbekommt (was die Filme dann für einige langweilig erscheinen lässt). Für mich ein sehr talentierter Regisseur.

    Platz 4.
    Ethan und Joel Coen - The Big Lebowski / No Country for Old Men / Burn After Reading
    Die genannten drei Filme sind für mich absolut sehenswerte Filme und sie zogen mich definitiv in ihren Bann. Besonders No Country for Old Men war für mich ein persönliches Highlight in 2008 und schaffte es auch direkt auf Platz 1. meiner Lieblings Filme des letzten Jahres.

    Platz 5.
    Stanley Kubrick - A Clockwork Orange / Full Metal Jacked / Shining
    Stanley Kubrick hat es geschafft, eine ganze Fangemeinde hinter sich zu bringen. Seine Filme sind und bleiben, für mich zumindest, Legendär. Wieso er soweit abgeschlagen ist, ist nicht, weil er nicht überzeugt, sondern schlicht, da ich auch gern neueren Werken ihre Chance lasse. Doch Kubrick hat bereits bewiesen, dass er Filme drehen kann. Einer der drei genannten Filme sollte man in seinem Leben gesehen haben. Absolut pflicht.


    Ich lasse mal die Plätze weg, da ich mich eh nicht wirklich entscheiden könnte
     
  15. 26. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    quentin tarantino
    michael bay
    george lucas
    steven spielberg
    stanley kubrick

    geniale filme die sie da gemacht ham ^^
     
  16. 26. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    sind an sich zu viele um die eben aufzuzählen. Hier die die mir spontan einfallen:

    David Fincher
    David Lynch
    Steven Spielberg (nur wegen der großartigen kindheitsfilme : E.T. , Indiana Jones ect.)
    Danny Boyle
    Darren Aronofsky


    in letzter Zeit ein paar sachen von Michael Hanecke gesehen. Seine ruhige art finde ich sehr toll. habe aber zu wenig gesehen um ihn als einen meiner lieblingsregisseure zu nennen.

    und Helge Schneider (wenn man den einen oder anderen geraucht hat^^)
     
  17. 26. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    da gibts einige und die sind eigentlich auch auf eine ebene zu setzen und die wären:

    ridley scott
    quentin tarantino
    guy ritchie
    michael mann
    peter jackson
     
  18. 26. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    (1) Ridley Scott: Black Rain, Alien, Blade Runner, American Gangster

    (2) Christopher Nolan: The Dark Knight, Prestige

    (3) Oliver Stone: Platoon

    (4) Martin Scorsese: The Departed, Goodfellas, Taxi Driver

    (5) Michael Mann: Miami Vice, Collateral
     
  19. 26. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    hab nur einen platz 1 - uwe boll !

    macht prima unterschichtenfilme, ideal für mich
     
  20. 27. April 2009
    AW: Eure Top 5 der Regissuere

    1. J.J. Abrams: Lost, Cloverfield und freue mich auf star trek
    2. Danny Boyle: Sunshine, Slumdog Millionaire, 28 days later
    3. David fincher: Fight club, sieben
    4. Michael Mann: Miami Vice, Collateral und freue mich auf Public Enemies
    5. Christopher Nolan: Dark Knight, Memento
    6. Zack Snyder: 300, Watchmen
    7. Quentin Tarantino: From Dusk Till Dawn, Pulp Fiction, Reservoir Dogs und freue mich auf Inglourious Basterds
    8. Guy Ritchie: Snatch, Rock'n'Rolla, Bube Dame König Gras

    ich hab die liste mal ein bißchen erweitert^^
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.