EURO am ende?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von cool max, 6. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2010
    hi,

    ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist aber da ich an der börse tätig bin ist mir aufgefallen das der EURO in den letzten paar Tagen im freien fall ist. egal ob EURUSD, EURYPY und so weiter.... bei allen das gleiche bild. freier fall im tageschart oder 4h chart.

    ist ja nun klar das das wegen griechenland ist^^.

    für die unwissenden: der EURO war zuletzt im Oktober 2008 auf dem tiefststand. ich schätze aber der EURO geht noch eine ganze ecke tiefer. Was sagen die experten hier?

    wird der EURO vielleicht sogar kippen?
     
  2. 6. Mai 2010
    AW: EURO am ende????

    Hab ich heute erst einen Artikel zugelesen:
    http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/MONEY-boerse/money-boerse-euro-talfahrt-als-chance_aid_505130.html
    Bin am überlegen es wir dort beschrieben zumachen, denke mit einer kleinen Summe 500-1000Euro kann man nicht sonderlich viel falsch machen. Klar man fährt keinen riesen Gewinn, dafür ist das Risiko relativ niedrig und man bekommt mehr als auf einem Tagesgeldkonto.
     
  3. 6. Mai 2010
    AW: EURO am ende????

    Ich denke, dass sowohl der Euro wie auch der USD dieses Problem haben. Beide Währungn stehen extrem unter Druck und dieser Druck wird nur zunehmen.

    Das macht das Forex Traden relativ einfach im Moment. EUR/USD 1,2617 im Moment
     
  4. 6. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EURO am ende????

    Ich habe heute einen Interessanten Artikel über die Stabilität des Euros gelesen im Bernecker Börsenbrief (Bernecker B). Darin war kurz zusammen gefasst, dass Griechenland die neuen 110 Mrd. Euro zur hälfte als Tilgung für die bisherigen Kredite von 300 Mrd. nehmen muss, wobei 50 Mrd. dann Neuverschuldung sind. Dadurch steigt der Schuldentopf Griechenlands auf 350 Mrd. Euro an. Außerdem wird durch den Geldzufluss nach Griechenland der Euro nicht gestärkt, sondern eben durch diese Hilfen noch weiter herunter gedrückt. (Den genauen Grund hab ich jetzt nicht mehr im Kopf ich versuch den Artikel nochmal zu besorgen).

    Ich bin jedenfalls komplett aus dem Aktienmarkt raus gegangen. Keiner Puts oder sonstiges, dafür hab ich all mein Geld in FX-Trading gepackt.

    Bin long im USD ab 1,31209 und durch den Verkauf meiner Long-Aktien-Investments hatte ich noch bissi Kasse übrig und bin für 119 heute in den YEN gegangen. Da schau ich doch gerade mal rein und der Euro hat wieder voll in die bekommen... Schon hart...

    Besteht eigentlich bei den Tradern unter euch vielleicht mal interesse sich untereinander abzusprechen? Ich fände das mal gut, weil sich in meinem Umfeld dafür keiner Interessiert

    Hier nochmal die Aktuellen Charts USD und JPY gegenüber EUR.
    {bild-down: http://img101.imageshack.us/img101/4408/usd06052010.jpg}


    jpy06052010.jpg
    {img-src: //img571.imageshack.us/img571/9547/jpy06052010.jpg}
     
  5. 6. Mai 2010
    AW: EURO am ende????

    Grundsätzlich ja wobei ich grundsätzlich nur meinem eigenen Bauchgefühl folge und das sollte jeder ganz gleich an welcher Börse tun. Ich trade zudem oftmals vollkommen entgegen dem Markt.
     
  6. 6. Mai 2010
    AW: EURO am ende????

    Nunja es geht mir ja nun nicht um absprachen im Sinne von: "Kaufe jetzt das und das", sondern einfach um zu hören wie euer Bauchgefühl ist. Mal ein paar andere Meinungen und Eindrücke zu erhalten. Manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Bei Dir vor allem hätte ich Interesse Bushido, ich mache das eigtl. nicht nach Bauchgefühl sondern im Zuge der Technischen Analyse
    Ergänzen könnte man sich ja mal in den Meinungen
     
  7. 7. Mai 2010
    AW: EURO am ende????

    wenn der euro fällt ist nur gut für uns weil wir exportland sind... außerdem spielt das kaum eine rolle wenn der euro fällt und zb gleich auf mit dem dollar wäre, weil unser erzeugnisse im "euroland" dadurch nur geringfügig teurer werden, nur sachen die importiert werden (auserhalb der euro zone) steigen preislich etwas an aber auch sehr moderat und die preise werden angepast damit der konsum weiterhin läuft.

    es ist also damit zu rechnen das der euro auf ca $1,1 fällt (kurzzeitig) was dann dazu führt das der export deutlich angekurbelt wird da wir für alle anderen dann extrem günstig produzieren.
    das wird also nicht lange anhalten spätestens in einem jahr ist der euro wieder auf $1,3. höher soller garnicht liegen sonst wärs ja wieder schlecht fürn export

    zu startzeiten lag der euro noch unter dem dollar, also seh ich da kein problem wenn er jetzt ein paar jahre gleichauf mit dem dollar liegt.
     
  8. 7. Mai 2010
    AW: EURO am ende?

    Die Amis meckern ja eigentlich eh immer rum das ihnen der Euro zu stark ist...
    Griechenland macht doch nur 3% des Bruttoprodukts der EU aus. Wenn die wegbrechen ist das dem Euro mal egal. Das liegt alles nur an Emotionen der Anleger. Wenn jeder das gesamtwirtschaftlich betrachten würde hätten wir auch kein Problem.
    Interview mit unsere VWL Experten Prof.Sinn:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/986842#/beitrag/video/1029930/Sinn:-Wir-sollten-nicht-zahlen!
     
  9. 7. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: EURO am ende????

    schön das hier auch forex trader sind wir können ja mal MSN oder ICQ tauschen! habe in den letzten paar tagen auch gut kohle gemacht. manche würde zwar sagen das es unmoralisch ist mit dem pech ganzer staaten sein geld machen aber wayne? jeder würde das machen!

    heute ist der sturzflug vom euro erstmal zuende wie ich das so sehe. dürfte wieder hoch gehen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.